Alfa Romeo Stelvio quadrifoglio Stage 3

• Hallo liebe APR Gemeinde, gibt es hier im Forum Giulia oder Stelvio quadrifoglio mit einer Stage 3 Umbau ?

Bin gerade dabei meinen Stelvio quadrifoglio umzubauen.

Frage wenn natürlich hier jemand ist der so einen Umbau schon hat machen lassen, was wurde ausser Luftfilter, Downpipe, Turbolader und Chip anpassen gemacht?

Vielen lieben Dank schon einmal im voraus für Anregungen und Tips! :AlfaFahne:

• hab zwar keinen Umbau, nicht mal Stage 1 (wie oft brauche ich bei > 510ps noch mehr Leistung?), aber es gibt ein paar tuner, die da was machen, zur Info:

https://manhart-performance.de/fahrzeug/manhart-qv-600/?srsltid=AfmBOopRbfuMgn_S69nYt-KvMc2LfRuntwlGQXvQb4hVijEpmNbFfOP3

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 10.500km

• Danke für dein Feedback, ja den Tuner kenne ich . Frage ist ob es hier im Forum Alfa Romeo Giulia oder Stelvio Quadrifoglio gibt mit einer Stage 3 .

Um Erfahrungen auszutauschen.

• Offizieller Beitrag

Mir ist niemand bekannt in der deutschen Community, der sowas bisher hat machen lassen. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Ok schade das es hier keinen gibt.

Da werde ich wohl der erste sein der sich wagt.

Da die Downpipe schon drin sind und die Turbolader gerade umgebaut werden gibt es eh kein Weg mehr zurück.

:AlfaFahne:

• Welche Lader sind das die verbaut werden? Bzw was wird bei dir alles aktuell geändert?

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ich hab mal google angeschmissen und folgendes gefunden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt der Knaller. Wenn ich mich nicht verlesen habe, hat der gute der die Stage 3 bekommt ein „SLS“ Kennzeichen. SLS würde demnach Saarlouis heißen und wäre keine 30km von mir entfernt. Jetzt wäre es genial wenn ich irgendwie zu ihm Kontakt aufbauen könnte um ihn A: hier rein zu bekommen und B: die Möglichkeit zu haben das ganze mal selbst zu erleben.

• Die Original Lader werden umgebaut.

Bzw. die jetzt reinkommen sind Neu .

Für die Lader die verbaut sind gibt es keine Ersatzteile um sie zu modifizieren.

Ansaugung und Downpipe mit Akrapovic sind schon drin . Wenn die Lader reinkommen sollte er beim Tuner noch abgestimmt werden.

Wenn du denn Kontakt zum Kollegen oben herstellen könntest wäre das super, um mehr zu erfahren eventuell noch ein zwei weitere Änderungen zu machen.

Danke dir schon mal für die Mühe :wink:

• Sollte ich mal in der SLS Gegend unterwegs sein dann versuche ich mal Ausschau zu halten.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für die Originalen Lader keine Teile zum Upgraden. Somit wird ein anderer neuer Lader verbaut der aber ein Upgrade bekommen hat.

• Offizieller Beitrag

Sollte ich mal in der SLS Gegend unterwegs sein dann versuche ich mal Ausschau zu halten.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für die Originalen Lader keine Teile zum Upgraden. Somit wird ein anderer neuer Lader verbaut der aber ein Upgrade bekommen hat.

Meist wird eine andere Rumpfgruppe eingebaut mit größeren Rädern und Ansaug- und Auslasseite werden aufgebohrt.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--