Fehler im Speicher lassen sich nicht löschen?

  • Luftmassenmesser wird wohl ein Kabelbruch sein da Fehler sowohl vom LMM selbst als auch vom Temp Sensor kommt. Insofern das bei dem alten LMM ebenfalls war.


    Beim Bremspedalschalter die Parameter des Sensors vergleichen das wert 1 und wert 2 übereinstimmen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Luftmassenmesser wird wohl ein Kabelbruch sein da Fehler sowohl vom LMM selbst als auch vom Temp Sensor kommt. Insofern das bei dem alten LMM ebenfalls war.


    Beim Bremspedalschalter die Parameter des Sensors vergleichen das wert 1 und wert 2 übereinstimmen.

    Fabri , ich frage mich gerade, hängt da eigentlich "Hill-Hold" mit an diesem Bremspedalschalter? Nur so zum Verständnis, oder um parallele Fehlerquelle ausschließen :kopfkratz: - (will sagen, Hill-Hold vorhanden, funktioniert, was will dann der Fehler sagen?)

  • Genau wissen tu ich es nicht aber ich könnte mir vorstellen das der Hill Holder von dem Bremsschalter sein Signal bekommt aktiv zu schalten.

    Bislang dachte ich der Bremslichtschalter hat „2 Kanäle“ zur Steuerung. Bei MES hab ich jetzt mal geschaut und da sieht man als Parameter entweder nur geblockt oder entblockt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Luftmassenmesser wird wohl ein Kabelbruch sein da Fehler sowohl vom LMM selbst als auch vom Temp Sensor kommt. Insofern das bei dem alten LMM ebenfalls war.


    Beim Bremspedalschalter die Parameter des Sensors vergleichen das wert 1 und wert 2 übereinstimmen.

    Danke für die Antworten. Ich werde es meine Alfa Werkstatt weitergeben und mich melden.

  • Alfa159ti beachte letzte Zeile bei mir Post#43 bezüglich Bremssignal

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Alfa159ti beachte letzte Zeile bei mir Post#43 bezüglich Bremssignal

    Hallo,


    Das Bremslicht funktioniert, obwohl die Fehlermeldung noch da ist. Die Parameter lassen sich wahrscheinlich nur mit dem Auslese gerät prüfen, oder?


    Wie bereits erwähnt, erkennt mein alfa den Rückwärtsgang nicht, wenn ich ihn einlege. Die weiße Rückwärtsgangleuchte geht nicht an und mein PDC auch nicht.


    Ich hoffe, der Kabelbruch am Luftmassenmesser lässt sich einfach ausfindig machen.


    Die Werkstatt hat wohl keine Lust den Kabelbruch zu prüfen und wollte einen neuen Sensor vom stellantis bestellen.

  • Checke mal den Kabelbaum in den Kofferraumdeckel. Ärger mit den Bremsleuchten (sporadische Falschmeldungen), Rückfahrscheinwerfer, Tempomat oä kommen mir sehr bekannt vor.

    Stimmt. Das hängt ja alles zusammen. Bis auf…. PDC

    Bei einem Kabelbruch an der Heckklappe sollte doch mindestens das PDC funktionieren

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Stimmt. Das hängt ja alles zusammen. Bis auf…. PDC

    Bei einem Kabelbruch an der Heckklappe sollte doch mindestens das PDC funktionieren.

    Die PDC bekommt das Signal, dass sich das Fahrzeug im Rückwärtsgang befindet, vom Rückfahrscheinwerfer, glaube ich mal gelesen zu haben.

  • Die PDC bekommt das Signal, dass sich das Fahrzeug im Rückwärtsgang befindet, vom Rückfahrscheinwerfer, glaube ich mal gelesen zu haben.

    Ok. Das könnte wiederum sein da das PDC Steuergerät hinten verbaut sein sollte.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Das mit dem Rückfahrscheinwerfer bringt mich noch auf eine Idee: Sicherung für den Scheinwerfer prüfen. Über den Stromkreis laufen auch diverse Erkennungen. Wenn die dann beim Einlegen vom Rückwärtsgang gleich wieder zerfliegt, ist es definitiv der Kabelbaum.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Fabri , ich frage mich gerade, hängt da eigentlich "Hill-Hold" mit an diesem Bremspedalschalter? Nur so zum Verständnis, oder um parallele Fehlerquelle ausschließen :kopfkratz: - (will sagen, Hill-Hold vorhanden, funktioniert, was will dann der Fehler sagen?)

    Info: Hill holder funktioniert. Habe ich heute getestet. Cruise Control funktioniert nicht. Liegt wahrscheinlich an der Fehlermeldung mit dem Bremspedalschalter

  • Info: Hill holder funktioniert. Habe ich heute getestet. Cruise Control funktioniert nicht. Liegt wahrscheinlich an der Fehlermeldung mit dem Bremspedalschalter

    Jepp. Cruise Controll kann nur mit funktionierendem Bremslichtschalter funktionieren.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hallo zusammen,


    Ich melde mich nach einiger Zeit mit (zumindest für mich) sehr erfreulichen Nachrichten. Nachdem ich in einer Münchner Alfa Romeo Werkstatt mehr als 1000 € hinblättern durfte, ohne dass mein Problem gelöst wurde, bin ich im Urlaub zu meinem Mechaniker des Vertrauens nach Süditalien gefahren.


    Das Problem wurde in einem Tag behoben.

    Getauscht wurde die Batterie und einige Kabel im Motorraum wurden getauscht und neu isoliert. Gerne kann ich Fotos Posten.


    Hoffe es hilft weiter.


    Gruß


    Loris

  • Gerne. Vielleicht kann es dem ein oder anderen helfen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Aber sehr gerne. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--