Beiträge von haino07
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Das mit dem Oel auffüllen resp. wechseln habe ich mir auch schon überlegt, statt 75W90 ein 80W90 rein. Was meint ihr?
Auf ein dickeres Öl wechseln?
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Warum kannst du die Fehler nicht löschen?
Sollte auch mit dem Bosch Tester gehen.
Filter sollte in der Plastikleitung sein.
Öl TCT original Tutella CS Speed kannst auch LM nehmen.
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Passieren wird nichts.
Du wirst halt im Fehlerspeicher einen Eintrag haben.
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Der Vorbesitzer hatte ein JVC KW 25BT verbaut das fand ich schrecklich..extrem schlechte Reaktion auf die Touchfunktion und keine Lautstärkedrehregler...da hatte er einen Adapter für Acc Plus....das neue Radio hat eine CanBusBox die eben kein Extra Acc Plus braucht sondern alles über die Box steuert...so weit so gut...der Anbieter hat mir geschrieben das ich keine weitere Box brauche...nur eben den OriginalAnschluss...und ursprünglich muss ein CD Radio mit Mp3 Funktion verbaut gewesen sein mit Blue/Me und USB. Ich habe mir im Netz mehrere CdRadios vom Alfa Mito angeschaut und die haben andere Belegungen..deswegen vermute ich das der Stecker nicht mehr original belegt ist. Das blaue Kabel habe ich bereits angeschlossen hat aber keine Auswirkung auf die Antenne und das weiße macht kein Licht....
Warum weißt du was original verbaut war ?
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AGR Ventil undicht?
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..entfernen kann MES / AlfaOBD auch nix..nur den "CAN-BUS" neu initialisieren...
Und das kann der "Examiner" auch.
Denn, es wird "nur" der CAN-BUS neu angelernt, d.h. es werden alle Stg. abgefragt und beim "Master" Steuergerät
eingetragen bzw. registriert.
Selbst mit entsprechenden Diaggeräten von Bosch, etc. könnte mann das machen tun, wenn mann sich
die Lizenz für Alfa kaufen würde..(kostet allerdings ein paar tausender...)
Grüße
Mit entfernen.....habe ich mich falsch ausgedrückt.
Der Examina sagt dir das das Stgr. xy nicht vorhanden. Den CAN-BUS neu anlernen geht nicht.
Habe ca. 8Jahre mit dem Examina gearbeitet. Oder bin ich vielleicht zu blöd dafür. Keine Ahnung.
Da dies schon vor mehr als 15 Jahren war......ist die Erinnerung auch schon sehr weit weg.
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Wenn du den Nehmerzylinder getauscht hast........sollten ja Schläuche/Schwingungsdämpfer okay sein.
Oder hattest du Probleme beim entlüften?
Ev, ist der Hebel Drucklager im Getriebe schwergängig oder Druckplatte eingelaufen- Drucklager verkanntet sich.
Drucklager auf Hülse schwergängig?
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Wenn schon so große Töne........
Dann versuche mal mit dem Examina (original Tester) ein "Proxi alligment" zu machen.......der sagt dir nur welches Stgr. fehlt.
Aber du kannst es nicht entfernen!!!
Geht nur mit MES usw. .......aber original Alfa nicht möglich!
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Würde mit einem Stethoskop nach dem Geräusch suchen.
Habe mir mal eins besorgt mit 6 verschiedenen Klammern/Mikrofonen die man an verschiedenen Stellen montieren kann.
Dann damit fahren und das Geräusch eindämmen.
Kostet nicht die Welt.......wäre einen Versuch wert.
so was....Kaufen, verkaufen und sparen im globalen eBay-Marktplatz.
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ja... die ganze Geschichte ist aus meiner Sicht ein wenig komisch: nach dem ich die Federn und Tuning Teile eintragen lassen habe, habe ich sofort bemerkt dass die 19zoll Größe aus dem Zulassungsschein entfernt/gelöscht wurde. Ich bin gleich wieder reingegangen und fragte die Dame wie das möglich wäre? Sie sagte mir diese Größe wurde "von unserem System nicht erkannt" ! Unglaublich, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nichts machen...
Wenn ich das so lese........ist doch klar. Bei deiner Eintragung von Federn usw. darfst du dann keine 19 Zoll Felgen mehr fahren.
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Sorry habe vergessen es dazuzuschreiben 6 Gang Getriebe
Kenne es nur von den 5 Gang Getriebe.
Hast du Mal das Getriebeöl abgelassen........Abrieb?
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5 Gang Getriebe?
Das Lager von der Kupplungswelle im Getriebe.
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Würde mal den Kraftstoffdrucksensor mit Stecker erneuern. Die haben öfters Kontaktprobleme.
Sprich....wenn du am Stecker einen messingfarbenen Abrieb siehst....
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Vielen Dank habe mich heute mit dem Bosch Tester auf und abgespielt aber da bekommee ich überhaupt keine einzige fehlermeldung. Ich spiele mich weiter mit dem Bosch der ist da vielleicht habe ich etwas übersehen danke vorerst schönen Abend noch
Gehe einfach in den Bodycomputer........bei Einstellungen/ Rückstellungen und suche dir den Trägheitsschalter.
Er zeigt dir keinen Fehler!
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Vergessen.......ist im Bodycomputer!
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Da habe ich heute auch alles durch aber leider nix drinnen. Danke LG
Habe gerade im MES nachgesehen......
Es gibt die Funktion " Rückstellung Trägheitsschalter (FIS) "
Falls dein Bosch-Tester dies nicht hat/kann .....bei MES geht es.
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siehe unten.
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Beim Mito ist der Crashsensor im Bodycomputer........glaube ich.
Mit dem Tester im Bodycomputer müsstest du ihn finden.
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