Beim Stelvio für das hinter Diff schon. Hab es gerade mal herausgesucht.
Sorry, aber wo siehst du das vom Diff.
Beim Stelvio für das hinter Diff schon. Hab es gerade mal herausgesucht.
Sorry, aber wo siehst du das vom Diff.
Ich könnte mir vorstellen dass am zms einkerbungen sind die bei drehen in eine bestimmte position das lösen der Schrauben ermöglicht. Haben Opel und VW z. B auch.
Und Alfa und Fiat auch........
Ist mit 600 PS beim richtigem Antriebskonzept kein Problem.
Mit der " Fledermaus" kann ne 65 jährige Oma fahren.
Ich war halt vor einem Monat zur 5. Inspektion und habe um Behebung des Problems gebeten. Der Mechaniker meinte, sie hätten irgendeine Klappe kalibriert, hat aber nichts geholfen. Ich bin davon ausgegangen, dass sie den Füllstand kontrollieren, oder gehört das nicht dazu?
Meine Überlegung: Wenn die Regelung den Fahrer priorisiert, weil zu wenig Kältemittel da ist, kann ich dies evt. irgendwo auslesen.
Kann man nicht auslesen!
Mit einem Klimagerät die Anlage leeren......dann sieht man wieviel Gas noch vorhanden ist.
Ersatzteilnummer hat sich geändert......
Hab ich vor zwei Jahren bemerkt als er nur angerissen war, noch nicht durch.
Da wandert das innere Verstärkungsröhrchen nach aussen wie am Arese, ohne das Rohren an der Knickstelle bricht es dann.
Den Schlauch runternehmen, schauen ob das Rörchen schon draussen ist, wenn ja, neu.
Ab My14 gibt es kein Rörchen mehr.
Okay, ich sag mal.......da stimmt irgendetwas nicht. Warum sollen alle Zylinder zu wenig Kompression haben?
Besteht die Möglichkeit eine Druckverlustprüfung zu machen? Da man hier sieht wo der Druck abhanden kommt.
Vermute mal das die Kette gesprungen ist........da du ja bis dahin gefahren bist.
Meiner Meinung nach würde ich lieber wissen was Sache ist und dann abwiegen ob eine Instandsetzung oder Austausch
besser ist.
Alles anzeigenBitte um Hilfe😫 !!
Guten Abend Alfisti, so ich hoffe es geht euch gut soweit und konntet den Sommer genießen… hab mich nicht gemeldet weil der Mechaniker nicht zur Verfügung stand und lange hat sich nichts getan, dann kam ja auch der Urlaub dazwischen und so sind viele Wochen vergangen, der Brera steht immer noch… ich brauche nun euren Rat, heute habe ich keine guten Nachrichten bekommen und bin sehr traurig und zwar fehlt es an der Kompression wie ihr im Anhang sehen könnt, die Zylinder haben unterschiedlichen Druck und kommen auf max 5 bar jetzt sind so viele Fragen offen, glaub fakt ist Motorschaden oder? Kann es an der eingebauten Hdp liegen? Um einzuschätzen ob ein Austauschmotor sinnvoll wäre sollte man erst einmal nachschauen was es erwischt hat, ob die Kette defekt ist weis ich nicht, nichts hatte damals was hingedeutet, ist es sinnvoll vielleicht jetzt das Auto zu einer Alfawerkstatt zu bringen? Bei dem der Wagen steht ist eigentlich ein kompetenter. Für jede Hilfe und jeden Tip von euch bin ich sehr dankbar, bin wirklich verzweifelt und weiß nicht was im Moment sinnvoll ist.
Tausend Fragen schiessen mir durch den Kopf
Auch Privat kann mir jemand schreiben, oder telefonieren
Danke im Voraus
Von welchem Motor sprechen wir jetzt?
Es war doch am Anfang von einem 3,2 er die Rede.....
Laut Kompressionsbild 4 Zylinder.......
Hallo, bei meinem QV ist beim Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser der Anschluss der Rücklaufleitung gebrochen.
Das schlimme an der Sache.......es pumpt das Kühlwasser sehr schnell ins freie. Da kein Sensor verbaut.....kommt auch kein Alarm.
Noch schlimmer......es geht so schnell das auch die Temperatur im Kombiinstrument nicht über 90° geht.
Würde euch raten.......den Anschuss genauer unter die Lupe zu nehmen. ( die Kopfdichtung geht schnell hops)
Meiner ist 10 Jahre alt und hat 133000km. Behälter kostet ca. 80.-
Ich habe einen Gutman Tester............der kann ca. 60%...........MES bei 100%.
Ein grüner Junior ? Die Farbe wird dch gar nicht angeboen
Ich möchte jetzt nicht wetten......aber es war eine dunkle Farbe und nicht Schwarz......(werde langsam alt )
Das ist der rote der durch Österreich dingelt und von einem Händler zum nächsten fährt ...
Nein, der war Grün.
Warum sind es die Kolbenringe? Weil alles andere ausgeschlossen worden ist. Ob es wirklich so ist, sieht man erst nach Demontage.
Motorschaden... weil es keine Kolben in Übergröße gibt. Wo für VW gleich verschiedene OEM Hersteller so etwas anbieten gibt es für den Fiat Motor wenig bis nüscht. Höchstens Original vom Vertragshändler (wenn er sie bekommt). Die lässt er sich mit Mondpreisen bezahlen. Deshalb haben alle angefragten Motorinstandsetzer abgewinkt, sie können diesen "Einwegmotor" aufgrund dauerhaft schlecht zu beschaffender Ersatzteile nicht reparieren.
Sollten es die Kolbenringe sein......wäre dies einfach mit einer Druckverlustprüfung feststellbar.
Warum alles andere ausgeschlossen?
Denke mal......man macht es sich einfach???
Naja.....ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.
Das mit dem geringen Ölverbrauch bei dir ist mir unklar. Bei mir ist er nervend hoch. Es qualmt. Besonders nach Bergabfahrt und anschließendem Last geben (= weiße-blaue Wand).
Bei mir sind es die Kolbenringe = Motorschaden. Trotzdem ich alles peinlichst genau nach Herstellervorgabe eingehalten habe.
Mit ein paar neuen Zündkerzen wirst du vermutlich nicht weiter kommen, leider. Ich hatte ein ähnliches Fehlerbild bei meiner Vorgänger Giulietta 120 PS. Da habe ich allerdings E10 getankt und war etwas schludrig mit den Wartungen, war man mir hinterher vorwarf. Das können sie jetzt nicht, aber mein Schaden ist der selbe. Bin genervt.
Warum weißt du das es die Kolbenringe sind?
Der ABS Block ist sehr "sensibel"
Hatte das auch mal das erst der 3. Block funktioniert.
Würde dir raten einen weiteren "neuen" Block zu probieren.
Wichtig auch ....das die Pinns im Stecker 100% okay sind.
Relais ist mM. im Block.
Habe gestern einen Junior mir W- Kennzeichen in Mondsee gesehen.
Kann ich dir nicht genau sagen........kenne das ganze nur vom Konzern.
Anhand der FgNr. im E-Per nachsehen.....
Wenn du sie bekannt gibst.....kann ich nachsehen.
"Wenn letzteres der Fall ist. Müsste dann nicht die Kupplung rutschen?"
Nein.