Crosswagon Q4 der nächste Teil

• Hallo ihr lieben, nachdem mein Crosswagon Q4 1.9 JTD 16V nicht mehr ansprang habe ich von der kraftstoffpumpe,ot geben,nockenwellensensor,kraftstoffdrucksensor bis zur HD Pumpe und Filter alles getauscht und jetzt läuft er wieder. Das Problem ist er springt total schlecht an,er Orgelt recht lange bis er kommt und beim starten am besten Vollgas geben, wenn er dann läuft Dan läuft er wunderbar. Wenn man den Motor abstellt und innerhalb von 5 bis 6 Minuten wieder startet kommt er sofort alles darüber Orgelt er. Was mir noch aufgefallen ist,das wenn ich den Motor abstelle für ein paar Sekunden ein gluckern aus dem Tank zu hören ist. Vielleicht weiß jemand Rat, besten Dank schonmal.

• Vielleicht doch! Bei den 156zigern schaue ich selten rein.

Es scheint bei dir die Kraftstoffvorlaufleitung leer zu laufen.

Also bitte alle Anschlüsse von Leitungen, Filter und ggf Filtergehäuse, Pumpe usw. auf korrekten Sitz und richtigen Anschluß (Vor-Rücklauf(Verwechslungsgefahr?)) prüfen sowie falls vorhanden Rückschlagventil(e).

Viel Erfolg und Glück bei der Suche !

:AlfaFahne:

• Das Problem mit dem schlechten Anspringen war vorher, vor dem Einbau der neuen Teile auch schon?

Versuche mal so zu starten:

Erst Zündung an, dann arbeitet die Spritpumpe. Wenn Die ausgeht, dann erst anlassen.

Vermutlich liegt das dann an der Kraftstoffpumpe. (Ferndiagnose).

• Vielleicht doch! Bei den 156zigern schaue ich selten rein.

Es scheint bei dir die Kraftstoffvorlaufleitung leer zu laufen.

Also bitte alle Anschlüsse von Leitungen, Filter und ggf Filtergehäuse, Pumpe usw. auf korrekten Sitz und richtigen Anschluß (Vor-Rücklauf(Verwechslungsgefahr?)) prüfen sowie falls vorhanden Rückschlagventil(e).

Viel Erfolg und Glück bei der Suche !

:AlfaFahne:

Hi,danke,habe ich gemacht, sotzt alles und auch richtig,ich bin am verzweifeln.

• Er sprang immer super an. Auch wenn ich warte bis die pumpe ausgeht springt er schlecht an.

• Nachtrag, er schmeißt jetzt Fehler p0191 kraftstoffdrucksensor ,der ist aber neu und ich habe den eben noch gegen 2 andere getauscht,Problem und Fehler bleiben

Hochdruckleitungen alle dicht?

Kannst du ein Foto von den Kontakten vom Kraftstoffstecker machen?