Ist zwar ein Motorrad, das Problem ist aber das Selbe.
Kupplung fällt durch, Entlüften bringt wenig
Ein Thema war auch der Wellendichtring an der Druckstange
hinter dem Nehmer Zylinder.
Ist zwar ein Motorrad, das Problem ist aber das Selbe.
Kupplung fällt durch, Entlüften bringt wenig
Ein Thema war auch der Wellendichtring an der Druckstange
hinter dem Nehmer Zylinder.
Einen gerade sehr aktuellen Fred zu sterbenden Batterien findest du zum Beispiel hier : Start Stop und Heck + Außenspiegel Heizung Defekt
Bei Interesse einfach weiter im Giulia / Stelvio Werkstattbereich schauen und suchen, da gibt es ( leider ) einige Fälle.
Danke
Die Helligkeit der Displays kann man in jeden Betriebszustand (Licht an/aus und Display mit Tageslichteinstrahlung/Schatten) mit dem Stellrad neben dem Lichtschalter einstellen.
Also einfach in dem momentanen Zustand wo es nicht passt, mit dem Stellrad regeln, die Elektronik merkt sich sich den jeweiligen Zustand der Einstellung.
Über das Stellrad lässt sich aber nur die Tachoeinheit regeln. Das Infotainment Display
bleibt davon unbeeindruckt. Speziell wenn ich über Android Auto mit Kurviger navigiere
stört es wenn sich das Display dauernd verdunkelt.
Peter
Mir fehlt die Vorgeschichte, hast du einen Link für mich? Danke.
Unterschiede zwischen EFB und AGM Batterien
Peter
Ich wollte erklären, da hat sie gleich gesagt, den musst du mir nicht verkaufen . . .
So steht es bei uns mit Alfa, also sind wir hingefahren, 2 km Probefahrt und gekauft.
Es ist ein wunderschöner, blauer Stelvio, 2 Liter Diesel mit 209PS, Automat, breiten
Felgen,Winterräder und Anhängerkupplung. Die unendlich vielen Helferlein, habe
ich nicht gesucht., aber etwas ist ja immer.
Angefangen hat das mit Alfa vor ca. 35 Jahren. Wir wollten für meine Frau einen
Fiat Panda kaufen. Dann stand in dutzenden Autos ein roter Alfa. Das Auto war
einfach schön. Beim Nachtessen habe ich sie dann darauf angesprochen, sie meinte
dann kauf ihn doch. Und der Kinderwagen, der geht da auch rein.
Ich hatte keine Ahnung von dem Auto. Bei der ersten Einfahrt zur Autobahn stellte
ich fest, dass die Vorderräder beim Schalten in den dritten durchdrehten.
Ich begann mich dann mit dem Auto zu beschäftigen. Bevor es der Händler von der
Versicherung kaufte, war es Monate lang verschwunden. Der Wagen war absolut
makellos, und preislich sehr interessant. Der rote 164er V6 gehörte zu einer Sonder-
serie, die mit den schwarzen Spiegeln und den schwarzen Schürzen. Da werden sich
einige erinnern.
Dieses Auto hätte ich nie verkaufen sollen, über 40'000km keine neuen Reifen, eine
Batterie und ein verlorener Ölmessstab, das war's.
Ich hoffe das mein "Neuer (80'000km 2020)" das auch kann, und ich bis zum Brief
abgeben (altersbedingt) meine Freude daran habe.