Natürlich muss man auch den Anstellwinkel ganz steil stellen
Beiträge von Giulia F95
-
-
Dache ich mir schon, (Kotflügel auch?) Auf der Alfa Webseite, oder im Prospekt, steht da ja gar nichts zu, lebst in den Katalogen von 2018
-
ich habe kein Carbondach. Als meine Quh gebaut wurde, gab es nur noch Blech oder Sichtcarbon.
Man erkennt das auch daran, dass die älteren, lackierten Carbon -Dächer genauso hoch zwischen den Holmen stehen, wie die Sichtcarbon-Dächer
Das Blechdach ist einige mm tiefer, da es viel dünner ist. Den Gewichtsunterschied kann man somit wohl auch vernachlässigen.
Sparmodell
,
Aber aus was sind den die Türen, Alu
-
Heute Nachmittag war es ja trocken, da habe ich mal die schönen Teppiche von Squadra Sportiva eingebaut. Wirklich edel
.
20250607_181424.jpg20250607_181527.jpg20250607_182550.jpg20250607_182600.jpg
Ach ja, und auch mal endlich die Schutzfolie von der Fußstütze entfernt
.
-
Mein Carbondach (MY 2021) ist magnetisch.....
Hat Luigi irgendwann klammheimlich ersatzlos gestrichen....
Mein Dach ist nicht magnetisch, habe ich eben noch getestet. Es sind nur die Säulen magnetisch, sowie Kofferraumdeckel und Kotflügel hinten. Türen und Kotflügel vorne nicht.
-
Ich werde mal mit meinem TüV'ler des vertrauens quatschen was er meint, immerhin ist es ja ein OEM Teil das es so auf der "Giulia" gab.
nein
also sind die Aufzeichnungen ohne Standortdaten?
-
Heute meine FitCamX (vorne u. hinten) Dashcam verbaut.
Btw lackiertes Carbon Dach? Gab ja hier irgendow mal ne Disskusion darüber.
Hatte ich auch schon überlegt, ist hier auch einen separate GPS Antenne für die Frontscheibe dabei?
-
Gestern beim 159iger den rechten oberen Querlenker getauscht, da der alte seit gestern morgen knarzte ohne Ende. Die Gummilagerung hatte sich komplett gelöst und ist dann schön im Metall hin und hergeeiert. Eigentlich hatte ich den Querlenker für den Brera bestellt, da ist genau das gleiche, also habe ich nochmals einen Querlenker bestellt, der kommt dann nächstes WE dran. Habe wieder von Febi Bilstein genommen, mal schauen, wie lange die halten 🤔
Heute dann beim Spider das Thermostat erneuert, da die Temperatur immer hoch und runter ging. Nun mit dem neuen sieht das wieder vernünftig aus 👍
Ist doch sowie ich von meinem Bruder weiß leider ein bekanntes Problem, auch im 156er.
Ich habe noch einen Satz Querlenker von Bielstein mit Koppelstangen nagelneu in der Garage liegen, wenn jemand Interesse hat.
-
Meinst Du das den auch eingetragen bekommst??
-
Heute die auf bereiteten Felgen montiert und ne Runde gedreht.
Am Montag geht es zur Oldtimer Show nach Linthe.
Mal schauen ob uns der Wettergott gnädig ist.
Gruß Steve
Da ist aber ordentlich Abrieb auf der Reifenaußenseite.
-
-
Neeeee, das ist der vom GTA
alfa-romeo-giulia-gta-replika-koshi-heckspoiler~5.jpg
Hier sieht man gut den Unterschied.
-
Vermute mal sowas hier
https://www.koshi-carbon.de/Alfa-Romeo-Giulia-GTA-Replika-Koshi-Heckspoiler
alfa-romeo-giulia-gta-replika-koshi-heckspoiler.jpg
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
-
Eben angekommen, neuer Teppich für die Rote
.
20250604_161223.jpg20250604_161739.jpg20250604_162822.jpg20250604_162829.jpg
-
Sind hier gerade in Italien unterwegs und feiern den vierzigsten Geburtstag vom 75 angemessen
In meiner Jugend
, wollte ich immer den 3.0 America haben...geiles Teil.
-
-
Und heute bin ich mal bisschen Behutsam gefahren, mal schauen ob ich auf dem Rückweg auf 6.x Liter komme
Ha, bei mir steht meist das doppelte
.
-
Mal alle Radschrauben gegen richtige Länge ausgetauscht. Durch die Spurverbreiterung waren die mir immer noch zu kurz.
-
Oder schwarz oder grün
Bei meinem schwarzen heute mal einen Schlauch zwischen Servopumpe und Behälter getauscht. Danach das Ding mal wieder von unten betrachtet. Schon auch schick
Was denn das fürn mega Krümmer
-
Da habe ich ja was losgetreten
...
Mein erster Alfa war natürlich auch rot, 33er 16V, damals