Du brauchst einen 33er
Ich hatte mal so einen,,,, was ich da erlebt habe, da bräuchte ich Seiten zum schreiben. Damals was das Thema Alfa für mich gestorben .
Du brauchst einen 33er
Ich hatte mal so einen,,,, was ich da erlebt habe, da bräuchte ich Seiten zum schreiben. Damals was das Thema Alfa für mich gestorben .
Von Leichlingen aus ist die nächste (die ich kenne) die "KFZ Mietwerkstatt Langenfeld", Landwehr 30, direkt an der Abzweigung der B229 (Ohligser Str. / Landwehrstr.)
Bei dem bin ich früher oft gewesen. Seit ca. 5 Jahren gibt's bei mir ganz in der Nähe aber das "Rostnest Mietwerkstatt". Ist deutlich näher für mich und ebenfalls mit allem, was man braucht.
Ja, kenne ich.
War heute bei meinem Alfa Händler in Burscheid, und wollt mir nur kurz den PIN für die Wegfahrsperre besorgen, mal eben dachte ich .
Die wussten erst gar nicht was ich wolle, dann meinten die beiden Kundendienstler das geht nur mit Software. Dann habe ich denen haarklein erzählt wofür, und wie, usw. ich den brauche. Dann hat sich endlich einer bequemt unter der Fahrgestellnummer im System zu suchen.
Letzt endlich stellt sich raus, das keinen Nummer hinterlegt ist, und die erst beim Schlüssel programmieren erstellt wird .
Egal, jetzt habe ich einen Termin Anfang September, weil die permanent nie Zeit haben, zum Schüssel anlernen, koste ca. 60€
Ach ja, und dann bin ich zu guter Letzt noch in Gewitterschauer gekommen, und musste dann die hübsche noch waschen.
gibt's bei Dir keine DIY Werkstatt in der Nähe ? Bei mir mehrere, die Std. Hebebühne kostet da 15,-€ und wenn man plötzlich irgendein spezielles Werkzeug braucht, die haben (fast) alles.
Ich leg mich schon lange nicht mehr unters Auto, um mir dann auch noch den Dreck ins Gesicht riesen lassen zu müssen.
Einzige Ausnahme: Reparaturen, die erwartungsgemäß nicht in einem Rutsch fertig werden können.
Welche würdest Du empfehlen??
Alles anzeigenja + nein.
Zum "TÜV" fahre ich schon seit Jahren nicht mehr, obwohl für mich bequem, weil gleich um die Ecke.
Die haben mich mehrmals, und nicht nur mit dem Alfa (!) derart "oberlehrerisch" einfach stehen gelassen, dass ich mir geschworen habe;
DORT HIN, NIE WIEDER.
Die Jungs bei der DEKRA in Langenfeld sind in jeder Beziehung das genaue Gegenteil !
Die Eintragung meiner 17" SSP II Felgen habe ich allerdings auch in meiner Werkstatt (TÜV vor Ort) machen lassen. Und wie konnte es anders sein...... die Werkstatt musste ihm alle möglichen Unterlagen / Dokumente besorgen, bevor er sich "herabgelassen" hat, die Eintragung freizugeben. Obwohl, NUR mit der Auflage, dass ich zusätzlich eine Tacho-Überprüfung machen lasse und nachreiche (was ich dann zähneknirschend für weitere 50,-€ gemacht habe).
Das war bestimmt der TÜV in Garath , alles Spinner, Heilige mit Kittel
Gestern mal die Dashcam von ENG ausgetauscht, die hatten mir ja leider das falsche Modell geschickt, jetzt hat die Kamera auch tatsächlich 4K.
die "Falsche" geht jetzt zurück, Porto wollen sie mir erstatten.
SCHWARZER Himmel ? (grauenhaft, da muss man sich ja wie in einer Höhle vorkommen).
Aber bei dem Thema gibt es ja zwei unversöhnliche Lager: alles schwarz <-> niemals schwarz
Das muss so
Hast hoffentlich auch die beste App dafür installiert (DAB-Z)
Sind das App,s die in Auto-Android laufen??
Ich nehme mal an du hast deinen Wagen gebraucht gekauft?
Dein Vorgänger kann das ja demnach schon selbst geändert haben.
Mein Julchen ist auch für den deutschen Markt gebaut, mir ging dafür das gepiepse beim zuschließen auf den Geist.
Dann habe ich bissel im Netz gesucht und die Umstellung auf Niederlande durchgeführt. Zack war das Piepsen deaktiviert.
Nee, war neu. Also hatte da noch nie einer rumgemacht. Der hat nie gepiept, bzw. wird ja nur kurz die Hupe angesteuert. Allerdings habe ich in der US Betriebsanleitung vom passenden Baujahr keinen Hinweis auf einen Signalton beim Verriegeln gefunden. Schauen wir weiter, wenn der Schlüssel da ist.
Zeiger an meiner Giulia auf ROT umgebaut. Musste ich 6 SMD,s austauschen. Um die Verkleidung unter den Instrumenten abzuhebeln, muss man schon Brutalo sein , ich wollte das Projekt heute Nachmittag schon aufgeben
.
Aber jetzt ist alles fertig, hätte ja auch ab Werk so sein dürfen....
20250714_213056.jpg20250714_213117.jpg20250714_213129.jpg
Hat sich auf jeden fall gelohnt
Das Quittieren hat nüscht mit dem Schlüssel zu tun, sondern eigentlich mit der Region.
zb. - Germany = ton ist da, Niederlande = ohne Ton
Zumindest war es so bei mir.
Bei mir ist kein Ton, hast Du DWA?
Mir ging es in erster Line um das akustische Quittieren von Verriegeln, das sollte doch auch mit dem original Schlüssel funktionieren, oder?
Aber Schlüssel habe ich bestellt, ist auch dem Weg aus China, ob der auch geht, wird sich zeigen
Das Schätzchen schön sauber gemacht, dabei ist mir ein Kabel im Motorraum aufgefallen, was nicht befestigt ist.
Weiß jemand wo der Clip eingesteckt werden muss, ist vorne links hinterm Scheinwerfer.
20250712_185727.jpg20250712_185722.jpg
Und das wollte ich noch mal zeigen, super zum Felgen reinigen, geht auch zwischen Sattel und Felge durch.
Ich habe das bei mir auch mal versucht...
Also bei mir hat das nicht funktioniert. Bit 208 auf 07 gestellt, und Ländercode auf USA, und auch Italien ging nicht. Es gibt kein akustisches Verriegelungssignal. Ich habe jetzt den Ländercode wieder auf Germany gestellt. Allerdings habe ich keine DWA. Habe ich was falsch gemacht, oder geht das nur mit den 5 Tasten Schlüssel??
Hat hier jemand ne Idee??
Also bei mir hat das nicht funktioniert. Bit 208 auf 07 gestellt, und Ländercode auf USA, und auch Italien ging nicht. Es gibt kein akustisches Verriegelungssignal. Ich habe jetzt den Ländercode wieder auf Germany gestellt. Allerdings habe ich keine DWA. Habe ich was falsch gemacht, oder geht das nur mit den 5 Tasten Schlüssel??
Das steht übrigens vor der Halle, bei meinem Schrauber
Das sind Semi Slicks, ob die was taugen sag ich dir, wenn ich sie gefahren bin. Laut Testberichten spielen die in der gleichen Liga wie die von Nankang. Vorher hatte ich die Federals drauf, die waren super.
Leider gibt es in der Dimension, die ich brauche keine Auswahl mehr. Von daher bleibt mir nicht viel übrig.
Allerdings würde ich Semi Slicks nie auf meinen Daily drauf machen. Im Regen können die nämlich nichts, also so gar nichts. Ausser drauf warten, das der Regen aufhört.
Ja, habe ich eben schon gelesen, gibt es eh nicht in meiner Größe
Toyo Proxxes R888R
Und die taugen was?
Eben meine Giulia von Inspektion und TÜV abgeholt, der Kollege war auch da, und hat mir ganz viele Flausen in den Kopf gesetzt
20250709_162827.jpgIMG-20250709-WA0009.jpg20250709_162954.jpg
Der hat die schönen geschmiedeten 20 Zöller drauf, und Defuser Carbonisiert.. als getaucht, super Arbeit. Ich Grübel jetzt ...
Die neuen Gummis sind eingetroffen.
Wandern jetzt erstmal in den Keller und die Felgen werden Keramik beschichtet.
Was sind denn das für Reifen