Das Quittieren hat nüscht mit dem Schlüssel zu tun, sondern eigentlich mit der Region.
zb. - Germany = ton ist da, Niederlande = ohne Ton
Zumindest war es so bei mir.
Bei mir ist kein Ton, hast Du DWA?
Das Quittieren hat nüscht mit dem Schlüssel zu tun, sondern eigentlich mit der Region.
zb. - Germany = ton ist da, Niederlande = ohne Ton
Zumindest war es so bei mir.
Bei mir ist kein Ton, hast Du DWA?
Mir ging es in erster Line um das akustische Quittieren von Verriegeln, das sollte doch auch mit dem original Schlüssel funktionieren, oder?
Aber Schlüssel habe ich bestellt, ist auch dem Weg aus China, ob der auch geht, wird sich zeigen
Das Schätzchen schön sauber gemacht, dabei ist mir ein Kabel im Motorraum aufgefallen, was nicht befestigt ist.
Weiß jemand wo der Clip eingesteckt werden muss, ist vorne links hinterm Scheinwerfer.
20250712_185727.jpg20250712_185722.jpg
Und das wollte ich noch mal zeigen, super zum Felgen reinigen, geht auch zwischen Sattel und Felge durch.
Ich habe das bei mir auch mal versucht...
Also bei mir hat das nicht funktioniert. Bit 208 auf 07 gestellt, und Ländercode auf USA, und auch Italien ging nicht. Es gibt kein akustisches Verriegelungssignal. Ich habe jetzt den Ländercode wieder auf Germany gestellt. Allerdings habe ich keine DWA. Habe ich was falsch gemacht, oder geht das nur mit den 5 Tasten Schlüssel??
Hat hier jemand ne Idee??
Also bei mir hat das nicht funktioniert. Bit 208 auf 07 gestellt, und Ländercode auf USA, und auch Italien ging nicht. Es gibt kein akustisches Verriegelungssignal. Ich habe jetzt den Ländercode wieder auf Germany gestellt. Allerdings habe ich keine DWA. Habe ich was falsch gemacht, oder geht das nur mit den 5 Tasten Schlüssel??
Das steht übrigens vor der Halle, bei meinem Schrauber ![]()
Das sind Semi Slicks, ob die was taugen sag ich dir, wenn ich sie gefahren bin. Laut Testberichten spielen die in der gleichen Liga wie die von Nankang. Vorher hatte ich die Federals drauf, die waren super.
Leider gibt es in der Dimension, die ich brauche keine Auswahl mehr. Von daher bleibt mir nicht viel übrig.
Allerdings würde ich Semi Slicks nie auf meinen Daily drauf machen. Im Regen können die nämlich nichts, also so gar nichts. Ausser drauf warten, das der Regen aufhört.
Ja, habe ich eben schon gelesen, gibt es eh nicht in meiner Größe ![]()
Toyo Proxxes R888R
Und die taugen was?
Eben meine Giulia von Inspektion und TÜV abgeholt, der Kollege war auch da, und hat mir ganz viele Flausen in den Kopf gesetzt ![]()
![]()
![]()
![]()
20250709_162827.jpgIMG-20250709-WA0009.jpg20250709_162954.jpg
Der hat die schönen geschmiedeten 20 Zöller drauf, und Defuser Carbonisiert.. als getaucht, super Arbeit. Ich Grübel jetzt ![]()
![]()
...
Die neuen Gummis sind eingetroffen.
Wandern jetzt erstmal in den Keller und die Felgen werden Keramik beschichtet.
Was sind denn das für Reifen ![]()
![]()
![]()
Da greift die normale Versicherung nicht (mehr).
Es gibt aber extra Versicherungen, die man für Track Days abschließen kann und sollte.
Das stimmt so nicht ganz, das ich von Versicherung zu Versicherung verschieden, auf jeden Fall vorher schriftlich nachfragen ![]()
![]()
Alles anzeigenGenau diese habe ich aus den gleichen Gründen montiert.
Ich möchte aber auch erwähnen, daß bei Nässe auch die CUP2 sehr gut funktionieren.
Nur bei stehendem Wasser sind die PS4 besser.
Aber das ist dann hier als Thema wohl nicht mehr passend und sollte sicher extra behandelt werden.
Und welch Michelin haften besser??
Nee, momentan nicht, dank. Aber berichte ![]()
Heute mal den Test auf der Nordschleife erledigt. Hat sich wacker geschlagen, die Dame!
Es war noch eine Giulia Quadrifoglio da. Allerdings mit den Pirelli Corsa.
Und es hat viel geregnet. Der Kollege hatte echt zu kämpfen.....
Das mit den Pirellis kenne ich gut, haften wie sau wenn es warm ist, aber unter 20 Grad oder Regen
.
Nächstes Jahr kommen Michelin Sport Pilot 4S drauf 
Niederlande ist die Default Einstellung bei Simulation hier bei mir im Büro
, sonst hätte ich ja auch ne Anhängerkupplung ![]()
.
OK, werde ich mal testen mit USA, Auto kommt erst morgen wieder aus der Werkstatt.
Heute meinen Renner zur Inspektion mit TÜV und Eintragung gebracht, zum Lancia Delta Integrale Pabst schlechthin
,,, aber er macht auch Alfa
.
Start: KFZ Unger Lancia Delta Integrale Service Center
Wenn jemand da mal in der Nähe ist, kann ich nur empfehlen, ist immer für ein Schwätzchen gut, und Renner stehen da genug ![]()
Meinst Du hier:
Screenshot 2025-07-07 175629.jpg
?
Ändert sich dann nicht auch die Menu Sprache im Connect?
Hallo Gemeinde,
weiß jemand welchen Ländercode man einstellen muss um den Funkschlüssel mit Motostart und akustischer Quittierung beim Auf.- und Zuschließen einstellen muss???
ich glaube, das ich alle Infos gefunden haben ![]()
ja das stimm ,der Preis ist hoch, aber lieber einmal original kaufen und dann richtig progammieren, anstatt Nachbau und es nicht richtig funktioniert.
Ich finde gerade wenn mann das Fahrzeug behalten möchten macht es sicher Sinn eine originale Lösung zu verbauen.
Ja stimmt wohl, ich werde meine Giulia auch behalten ![]()
Alles anzeigenDanke für die Infos betreffend Adapter von Eng Custom.
Im Moment habe ich ein Iphone gekauft dass ich Apple CarPlay auf Vollbild nutzen kann.
Suche immer noch eine Lösung wo nicht verbastelt wirkt und ein Radio Nachbau kommt für mich nicht in Frage.
Hat von euch jemand dieses Upgrade Kit verbaut von Eng Custom:
https://shop.eng-custom.com/en…0-alfa-romeo-stelvio.html
Ist dieser Kit ausser den Preis gut? Würdet ihr das neue Touchscreen System empfehlen oder lieber das alte behalten?
Bin gespannt was ihr da so meint.
Gruss aus der Schweiz
Ich habe mir das auch schon angeguckt, aber ist ganz schön teuer, wahrscheinlich sind das original Alfa Ersatzteile, die dann noch "verheiratet" werden müssen.
Das Modul hab ich auch, funktioniert ganz gut mit Ton auf den Autolautsprechern. Ist bei Einstellungen/General das Häkchen für die Telefon-App gesetzt? Stimmen die Einträge unter Einstellungen/System/Werksmodus/Telefonverbindungseinstellungen?
Muss ich noch mal gucken, aber ich meine ist alles richtig eingestellt. Das Telefon Menu funktioniert auch.
Alles anzeigenWohnt dein Bruder in Berlin ?
Ja die Werkstatt sah ok und sauber aus. Ist mittlerweile die dritte Sattlerei, die ich mir angeschaut und mein Vorhaben erklärt habe. Geht nicht nur um neuen Stoff aufs Gestühl zu spannen. Da hat der Meister etwas mehr Arbeit
Bei dem Meister hatte ich nicht nur das Gefühl verstanden zu werden, sondern auch den Eindruck, das er wirklich mit Herz und Blut seinen Job macht.
Aus verschiedenen Gründen gehts auch nicht nach Polen, obwohl es da absolute Top Adressen gibt und ich wahrscheinlich den einen oder anderen Taler sparen könnte.
Dort sind die Wartezeiten inzwischen die gleichen wie hier. Nur die Anprobe und Anpassungen kann man nicht vornehmen wenn die Sachen nicht unmittelbar vor Ort sind. Die finalen Sachen werden auch dann erst angepasst und eingebaut, wenn der Wagen wieder auf Rädern steht und zurück bei mir ist.
Abgesehen von meinem persönlichen Eindruck nach dem Gespräch, hab ich dann ein / zwei Arbeiten vor Ort gesehen und dann auch mit einem anderen Kunden gesprochen.
Das hat mich schon fast überzeugt, die richtige Adresse gefunden zu haben. Jetzt muß nur noch das Angebot stimmen und ich bin ein kleinen Schritt weiter.
Ne, nicht wirklich, der wohnt im Rentnerparadies SPO an der Nordsee ![]()
Heute mal die Radhausschale mit einem Heißluftföhn nach innen gebogen, ich hoffe das der Reifen nun nicht mehr dran kommt beim links Einschlagen.
Na und die Spurplatten vorne gegen 5mm ausgetauscht, da Mittwoch TÜV angesagt ist.
20250703_193212.jpg20250703_194124.jpg20250703_200548.jpg
Und das ist heute mit der Post aus Italien gekommen: ![]()
Alles anzeigenHeute mit Sattlerei Nummer 3 gesprochen und die Innenausstattung vor Ort begutachtet. Macht bisher den besten und professionellsten Eindruck.
Bin auf sein Angebot gespannt.
Witziger Weise noch einen anderen Kunden kennengelernt, der am Samstag auch die Oldtimer Klassik mitfahren wird.
Sieht zumindest sauber auch, halt uns mal auf dem Laufenden, mein Bruder muss noch die roten Ledersitze von seinem Mito ressortieren lassen...
Habe das Video von dem 10 Zoll Display auch gesehen, das Menu wirk aber recht peinlich... und billig ist der Spaß auch nicht.
Ich habe letztes Jahr nur ein Modul eingebaut, funktioniert ganz gut, allerdings schaltet der Ton bei Anrufen nicht auf die Autolautsprecher, das habe ich aber erst vor nen Monat gemerkt
, ich suche noch den Fehler, vielleicht hat jemand ne Idee ![]()
![]()
![]()