Uuuuh sexy, der hat genau die Lederfarbe die ich gerne hätte! Auf Kleinanzeigen hatte ich den auch schon gesehen, macht erstmal einen soliden Eindruck.
Ich denke Kopfprobleme sind ehr die Norm als die Ausnahme in dem Kilometerbereich, aber ich bin auch nur Laie und Forumsbenutzer. Komplett abschrecken sollte das einen nicht, die Köpfe sind idr rettbar.
Meine Tips wären: Hinfahren, gucken. AUF JEDEN FALL! Klar machen dass ihr den Wagen KALT SELBST starten wollt. Wenn Ihr ankommt und er ist noch handwarm, ist was faul. Motorraum betrachten, va. Krümmer und KGE. Kühlwasser betrachten, der Ausgleichsbehälter ist ja semitransparent da kann man schon erkennen ob er Abgas einbläst. Fabri hat einen guten Leitfaden geschrieben, wie man ZK Risse ohne Endoskop oder Werkzeug diagnostizieren kann. Guckt ob die Drallklappen gängig sind, oder vielleicht schon abgeflanscht wurden, AGR dicht ist auch immer positiv, aber sich der Sache anzunehmen ist auch möglich und es gibt einige fähige Hände hier im Forum
Drunterschauen wie der Rost aussieht, vorderer Hilfsrahmen gammelt gerne, Kühlerhalter auch, Radläufe sowieso. Guckt unbedingt in die Reserveradmulde ob da Suppe drinsteht und ob die Teppiche im Fahrgastraum feucht sind. Wenn die Nass sind kann es sein, dass die Dichtungen der Türblätter erneuert werden müssen. Bei 6.9 beste was du machen kannst ist ma hinfahren und an allem rütteln, und immer dran denken, auch Kleinvieh drückt den preis ![]()