Er heißt ja FAbri, nicht STEHbri
Okay der war flach. Aber der 1.3 sieht schon irgendwie nach (wirtschaftlichem) Totalschaden aus, oder? Da muss ja obenrum alles neu. Wie sehen die Kolben oben aus? Hin?
Beiträge von Hasspastor
-
-
Du liebe Kreide!
-
Himmel Herrgott, das ist... stabil
Ich mach mir schon in die Hose wenn ich meinen Ölwechsel um 500km überziehe 
-
Am ehesten mal bei Corseart Carparts anfragen, die haben einen Brera schlachter vor Ort, die Dämmung ist bestimmt noch zu kriegen. Tut euch dann aber auch den gefallen und kauft von den Befestigungsclips nach, die gibts auf Ebay oder Amazon. Musste bei mir sukzessive alle ersetzen übers letzte Jahr weil die spröde waren.
-
Ich meine wir könnten (theoretisch) immer einen 1.9 Pumpe-Düse in unsere Autos einbauen

-
Jetzt wird mir dein Forenname klar.

Alles hat so seinen grund, wa
Ne spaß bin eigentlich ausgeglichen, außer ich bins ma nicht 
-
Kein Alfa und nicht meiner aber: Dinge die man so findet wenn man Freunden Gefallen tut. Causa Avensis, 306.000km. Letzter Ölwechsel? Weis er nicht, fällig wäre einer im Juli gewesen. Er schüttet aber auf 1000km ungefähr anderthalb Liter nach. Ist ja wie wechseln. Oder so. Kühlwasserstand? Was für Kühlwasser, nix drin. Ich so: Ja wie lange is dat schon so? Auch hier, weis keiner. Hier haben mir dann meine Badelatschen geholfen weil als ich die Zündkerze aus Zylinder 4 entfernt habe, tropft mir Kühlwasser auf die Zehen. Hauptkühler angerissen, leckstatus: Torpedotreffer, Maschinenraum geflutet. Ventildeckel runterholen hatte ich heute keine Zeit (und Lust um ehrlich zu sein) dafür, aber ich glaube ich weis wo sein Öl hin verschwindet.
Immer wenn ich mir denke ich tu den Autos in meinem Gewahrsam nicht genug gutes, passiert sowas und ich bin mir wieder versichert: Ich bin ein guter Besitzer! -
Autodoc, Bandel, ATP. Aber ich lerns ja auch nicht
Damals als ich noch meinen Colt gefahren bin, wollte ich nur einen neuen Ansaugschlauch weil der Alte einen Riss hatte.Was habe ich bekommen? Einen Kupplungssatz für einen GLA. Hat man mir dann dankenswerterweise wieder zurückgenommen und erstattet. Ich weis ja auch nicht, man. -
Ich würd nicht dran arbeiten wenn ich nicht das Vertrauen hätte, meine gestammelten Werke dann auf deutschlands Straßen loszulassen
Ich würde ja auch lieber in der Werkstatt an der Bühne arbeiten, aber das hab ich (noch, ziele sind ja dafür da erreicht zu werden) nicht. Nur mit dem unterstellbock war ich zu faul das geb ich offen zu. Aber ich hab mitlerweile wenigstens welche! -
Um die Bremskraft brauchst du dir keine Gedanken zu machen, die alten Scheiben sind wieder drauf und der Wagen fährt und bremst genau so wie er soll, ohne verziehen oder Einseitigkeit, keine Leckagen oder dergleichen.
Gewechselt wird nur, weil die Bremsscheibe Beifahrerseitig leicht verzogen ist, was ein unschönes Geräusch erzeugt, Fahrtüchtigkeit und offensichtlich auch TÜV Prüfung jedoch nicht beeinträchtigt.
Nur weil ich bei 26°C in Sandalen arbeite heist das nicht dass ich schlechte Resultate produziere, aber wenn du magst bringe ich dir den Wagen gerne vorbei, ich bin für Kritik und Hinweise immer offen, ich lerne gerne und bin da nicht zögerlich was neue Methoden oder neues Wissen angeht. Wenn du also etwas an der Bremsanlage siehst was nicht stimmt, bitte sagen, für mich sieht alles (und fühlt sich alles) richtig und robust an. Der Wagen war jetzt auch schon zwei Tage im Langstreckeneinsatz und hat auch eine testweise Gefahrenbremsung auf dem Feldweg außerhalb des Dorfes bestens gemeistert. -
Ich glaub er meint eher die S3 Sicherheitssandalen und den Unterstellbock zur Absicherung des hydraulischen Wagenheber

-
Keine Sorge, hab nicht die falschen Scheiben eingebaut, SO dumm bin ich auch net

-
Nicht meiner, der Corsa meiner Gemahlin. Macht schreckliche Geräusche beim Fahren, vorne Rechts. Radlager ist alles babo, aber Bremsscheibe verzogen und auf der Rückseite halben Meter tief eingelaufen. Kolben ist freigängig, zange auch. Okay, mach ich schnell.
Autodoc hatte andere Pläne und hat mir entspannt die falschen Bremsscheiben geschickt. Kriege Kriiiiiise, hatte alles schon auseinander. Dann halt nächstes Wochenende.
-
Guude Ale! Schön dich hier zu haben, und schön mehr Leute aus der Region in Alfas zu sehen! Fabri ist deine (und Meine, aber sags Ihm nicht, ist ein geheimer crush!) nummer Eins was Auto angeht, wenn was ist, weis er ziemlich sicher Rat und Tat!
PS: Schään isses in Ottwiller! Kann sein dass ich dich vor ein paar Wochen dort zufällig fotografiert habe in der Altstadt an einem Samstag

-
Bin heute mit dem 159er auf dem Rückweg von Pirmasens nach Köln an der Abfahrt Nohfelden vorbeigekommen. Ich wollte Fabri beim Schrauben aber nicht stören.

Das übernehm ich dann irgendwann die Tage mal für dich
Irgendwer muss es ja machen 
-
was lange gärt wird endlich wut.
Oder so?
-
-
Bin zwar hier mit einem Dieseltrekker unterwegs, aber wenn ich von Diesel auf Benzin schließe, dann macht es einen Unterschied. Ich bin auf HVO100 umgestiegen, im IG Nord in Kaiserslautern gibt es an der Schuster&Sohn Automatentankstelle (Das tankparadies, lohnt sich mal hinzufahren, irre viel auswahl am Spritbuffet :D) HVO100 und das macht bei Laufruhe, Gasannahme und DPF Regenerationszyklus einen RIESEN unterschied. Deutlich ruhiger, glatter, mehr power, kein Ruß und damit super lange Regenerationsintervalle.
Das sollte viel mehr verfügbar sein, für Dieselfahrzeuge absolut der Weg in die Zukunft. -
Der Gerechtigkeit wurde heute genüge getan!
-
Sowas kann man auf dem Portal direkt melden als Produktfälschung, damit wird dort auch nicht zimperlich umgegangen.
-
Dieses jenige. Das ist im Vergleich zu meinem Innenraum Alu eine Stufe Dunkler.
-
Hab erst eins günstig von Corseart erstanden, das hat nur mal bisschen Waschen und Lederpflege gebraucht, schaut jetzt wieder aus wie neu. Hab jetzt aber noch das Aluteil mit den Bedienknöpfen vom TI Lenkrad, weil das farblich nicht zum hellen Alu der normalen Ausstattung passt, falls das wer mag

-
Duh ich dachte du hast drei mal die gleichen Bauteile wechseln müssen, ich bin heute unfähig den Kopf anzuwerfen
Schaut aber super aus! Abgeflachtes Lenkrad, damit spiele ich auch noch mit dem Gedanken, aber erstmal das TI Lenkrad wie es ist bisschen abwetzen mit meinem Ätzenden Handschweiß 
-
Gut zu wissen! Das Leder ist kein Vachetta, aber für mich greift es sich ganz gut an. Wundere mich wie die beansprucht werden wenn du jetzt schon drei Iterationen davon hast. Hab das Leder jetzt vor dem Einbau mal mit Lederpflege behandelt, einfach Pro Forma, aber auf dem Schaltsack oder dem Handbremsmantel ist ja keine Last oder so. Ich werds im Auge behalten.
-
schaltsack1.jpgSchaltsack2.jpg
Mehr und Mehr Teile sammeln sich an, diesmal Echtleder Schalt- und Handbremssack, auf Empfehlung von Kiesi von Ebay. Ebay Shop wo ich den Kram Herhab hier. Greift sich super an, sieht prima aus, ist innerhalb von ner Woche gekommen. Freu mich drauf wenn das neue Lenkrad und die beiden Teile dann den Innenraum nochmal aufwerten!