Beiträge von Peterle

    Für mich war es erledigt, als ich einer Giulia saß mit panorama Dach und der Abstrahlung von Kopf zu Dach nur noch 15mm waren.

    Es baut 4 bis 5 cm tief in den Fahrerraum und hatte sich für noch schleichen deshalb erledigt. Ich weiß nicht, ob es schwerer ist, als Standard Variante, aber am höchsten Punkt ein schwereres Bauteil?

    No way!

    Gibt es den Satz auch in verständlich? :zigarette:


    Zum Thema: der Stelvio ist schon schön, finde den mit der Laufleistung aber eher teuer und mit der EZ hat der wohl schon alle nervenden Bimmelwarnungen. Ich würde aber sowieso die Giulia behalten, wenn der Stelvio nicht wirklich passt. Gerade bei der Farbe würde ich keine Kompromisse eingehen, das ärgert Dich immer, wenn die nicht wirklich passt.

    Korrigiert. Was die Auto Korrektur so alles kann...

    Behalte die Giulia

    Bau die Garage.

    Der Wert Verlust beim Auto Wechsel ist höher als bei dem invest in eine Garage, die im Wert sogar steigt und Werte schützt (zumindest wenn man Autos einstellt, statt Gerümpel)

    Guten Kumpel haste. Stahlbremse find ich auch gut, aber vor allem ne QV mit Schaltgetriebe ist für mich der Oberkracher. :love:

    Spaßautos müssen handgerissen sein...meine Meinung.

    Bin noch keine Handshifter Q gefahren. Seltenheit- absolut

    puristischer - mit Sicherheit.

    Fahrbar, sobald es nass ist, ohne die kupplung komplett aufzurauchen ? Da mache ich ein Fragezeichen hinter. Nur hören-sagen, dass manuelle Q nicht so einfach sei.

    Hat da jemand erste hand Erfahrung?

    Bei der Auswahl meiner Q habe ich auf 2 Dinge bewusst verzichtet

    Die keramik Scheiben bremsen, weil ich gar keine Erfahrung damit hatte und auch kein wagen zur Probefahrt damit vorhanden war.

    Karbon schalen sitze. Der Aufpreis war mir zu hoch und das ich bereits über 117000km in den normalen alfa sitzen auch lange Strecken fahren durfte, wusste ich, was ich bekomme...

    Krawallowitsch ja oder nein war mir egal. Jetzt ist es ohne.

    Die oben verlinkte Giulia hat ja reichlich Carbon, allerdings auch die Keramik Bremsen. Das würde mich persönlich etwas abschrecken wenn da mal was getauscht werden muss. Habe schon öfters gelesen das dies schnell mal 5 stellig werden kann.

    Die Keramik sollen aber dafür deutlich länger halten, als auch bei Beanspruchung besser zupacken. für track days wohl die eindeutig bessere Wahl!

    Preislich sollte sich das über die Jahre nichts geben. Allerdings sind die beim Reifenwechsel etwas empfindlicher, was ich so gelesen habe. Stecke ich die Räder auf die Achse und gebe nicht genug acht, können die Scheiben beschädigt werden und dann wird es natürlich teurer, wenn außerplanmäßig Ersatz her muss.

    Soweit mein Kenntnisstand.

    schöner zustehen, von dem was zu sehen ist.

    Ob die Schweller eher braun als grau sind oder die Rad Kästen in Ordnung, who knows?

    Bei meiner 210 PS Giulia für die 90.000 KM in den 24 Leasingmonaten nur das Thermostat. Außer Wartung und Verschleiß wirklich nichts, nada, niente. Hatte ich (wie auch viele meiner Außendienstkollegen) anders erwartet.

    Bin gespannt, wie die neue Giulia (wieder 210 PS Diesel) sich in den nächsten Monaten schlägt.

    Mein 160er Stelvio Diesel war auch 70k km treu, ohne mucken. Nur der Lautstärkeregler in der Mittel Konsole hat mir einmal die Batterie leer gesaugt. Auf Kulanz gewechselt und abschleppen dank 48 Monate garantie auch kein Problem...

    Jahres Vollkasko geht zu 2026 von 2500 auf 2900 hoch.

    Leider hat die Allianz nicht ganz verstanden, was es bedeutet, den Versicherungsumfang auf April bis Oktober zu ändern und bei 6000km zu belassen.

    Nachdem dann endlich geklärt war, dass es keine ganzjahres Versichertung mehr ist sondern Saison (Hat nur 5 E-Mails, 2 Rückbuchungen und 4 Telefonate gebraucht), wurde mir ein anderer Betrag in Rechnung gestellt, als Telefonisch vereinbart.

    Nach weiterem erbitterten Nachfragen, die Antwort: Die alte Versicherung läuft bis 26.07. Mit dem Umschreiben der saisonalen auf die alte Vertragsnummer, war dann nicht mehr 01.07 Abschlussdatum sondern weiterhin 26.07. Und da war es mal eben für die selbe "Leistung" 250 Euro oder knapp 25% teurer...

    Beschwerde - natürlich hat die Allianz drauf geschissen...

    Danach war es mir egal, wie viel mehr ich bezahle, die sehen von mir keinen cent mehr!

    Hallo Timo

    Besten Dank für die Zusammenfassung.

    Da meine genauso aus 2022 ist, alte Scheinwerfer- vor 2. Facelift- Mit Tageszulassung in 2023 könnte es die selbe Charge sein, was mich beunruhigt.

    Am 1. April, wenn ich meine Diva nach dem Winter das erste Mal wieder anlasse, höre ich ja was Phase ist.

    Gespannt bin ich allerdings, was alfa dazu sagen würde. VertragsFachwerkstatt ist da Pflicht, Kostenübernahme ist dann ne andere frage. Meine Intervalle waren auch kürzer. Erstmal nach 2500km, dann nach weiteren 12000km. Original Öl und teile.

    Uiuiuiui...