Beiträge von Holger

Die Generali ist meiner Ansicht nach eine verdammt teure Versicherung.

Weshalb hab ich unseren Smart wohl von dort zur ADAC Versicherung versichert.

Ist dort glatte 50% billiger. Und die Privathaftpflicht hab ich auch dort fristgerecht

gekündigt weil ebenfalls wesentlich zu teuer.

Um den Preis ging der Generali ging es ja nicht.

Beim ADAC war ich mit dem 159 1 Jahr. Nach der Zusendung des Folgebeitrags habe ich dann fristgerecht wieder gekündigt. Ist auch jetzt noch fast 150€ teurer als meine. Hinzuk

kam der miese Service per Telefon und der ADAC Standort in Koblenz ist relativ übel um mal schnell dahin zu fahren

Habe bei meinem 159 mit den Winter 18 Zöller gezwungenermaßen Spurplatten drauf, da die Felgen sonst vorne nicht über den großen Bremssattel passen. Ich bin immer froh wenn die im Frühjahr wieder runterkommen. Der Kombi wirft sich durch die Spurplatten derart übel bei Regen die Gicht auf den "Hintern", das macht keinen Spaß. Habe auch das Gefühl dass er ohne ein besseres Fahrverhalten hat.

Wir haben auf der Arbeit so ne Zange um Gewindehülsen von M3 bis M8 zu pressen. Dadurch bin ich erst darauf gekommen dass die Befestigungspunkte am Unterboden des 159 identisch aussehen.

Werde morgen mal ein Foto vom Typ machen. Ich weiß nur dass das Set von Würth ist. Marke sollte aber unwichtig sein.

Sollte manndie originalen Hülsen jedoch ausbohren müssen, sollten diese Hülsen von meiner Arbeit der korrekte Ersatz sein.

Die Zylinderkopfdichtung kann auf verschiedene Arten hopps gehen.

Wasserkreis zum Zylinder, dann wird er das Kühlwasser verbrennen...meist weißen Qualm zu erkennen.

Ölkreis zum Kolben. Dann wird Öl verbrannt... blaugrauer Qualm

Ölkreis zum Wasserkreis. Dann vermischen sich die 2 Flüssigkeiten

Oder halt irgendein Kreis nach außen. Bei Öl wäre es sichtbar, Kühlwasser würde sofort verdunsten

gibt bestimmt noch mehr Optionen

Bekommt man die Schrauben irgendwie noch raus, kann man versuchen die Gewindehülsen nochmal mit der korrekten Zange nachzuziehen. Beim Abflexen bzw Ausbohren könnten die Überreste eventuel im Rahmen für Geräusche sorgen...bin aber nicht sicher ob man das wirklich hören kann

Die HUK Coburg ist keine Direkt Versicherung. Der Service ist allemal besser als bei der R&V...vom Preis mal ganz abgesehen. Einzig alte Traktoren sollte man da nicht versichern....

Die Generali ist ebenfalls keine Direktversicherung und haben "Fachpersonal"...nebenbei ist die Generali die 2. Größte Versicherungsgruppe nach der Allianz.

Und was nutzt sog. "Fachpersonal" wenn die z.B. bei der Allianz komplett abgehoben und Kundenunfreundlich sind ... Inkl überhöhten Preisen Wären meine Autos da versichert, müßte ich ca 300€ pro Jahr mehr bezahlen ( 2 haben nur Ssison) als bei meiner Nichtdirektversicherung.

Teilweise wird sogar die Teilkasko bei Fahrzeugen die älter als 10 Jahre alt sind abgelehnt...

ich will damit gar nichts sagen. Aber eventuell hat sich der Zylinderkopf einfach verzogen. Muss nichts mit der Fahrweise zu tun haben. Bei mir ist ein Krümmerstehbolzen abgerissen...einfach so. Krümmer ist aus Guss, Zylinderkopf aus Alu

Der Zylinderkopf ist aus Alu, der Block aus Guss. Zwei verschiedene Materialien, die sich unterschiedlich bei Hitze verhalten.

Hilft ja auch nicht. Frag einfach was es kosten wird. Wenn du so 5000€ bekommen willst und ihn mit dem Defekt 3000€, wurde ich es machen lassen. 2000€ kostet es nie im Leben.

Meine original Alfa Beläge vorne waren von Ferodo und hinten von TRW.

Habe jetzt auch Brembo Beläge drauf (die richtige Referenz für den 159 mit dem kurzen Kabel).

Die bremsen sehr gut aber sie erzeugen wirklich viel Bremstaub, zu viel. Das nächste mal kommt was anderes drauf.

Die greenstuff von etc haben 2 Warnkontakte. Es einmal lang, einmal kurz. Da der Wagen ja ur eine Verschleißanzeige hat, kann man die längere einfach bündig abschneiden.

Da es bei den Brembobelägen 2 Typen gibt, denke ich auch mal dass es auch 2 Qualitäten gibt. Die "teureren", die,z.B. der alfisti shop anbietet, sind eigentlich jetzt günstiger als sie noch vor Jahren waren. Seltsamerweise sind speziell die Standard Bremsteile mittlerweile günstiger als noch vor 11 Jahren.

Ein 159er Diesel mit 150PS ist ein Allatagswagen mit relativ hohem Gewicht und kein Renner.

Brembo ist in Preis-Leistung bisher immer gut gewesen und sicherlich besser als ATE aus China.

Ich wollte hiermit auch nur ein günstige Einkaufsmöglichkeit aufzeigen.

Entscheiden kann und darf das gerne jeder für sich.

A.t.e ist ein deutscher Hersteller....woher ich das weiß ? Der Hauptsitz ist an der A61, ca 20km von meinem Heimatort entfernt.

A.t.e ist momentan sogar Testsieger.

Habe ja nicht behauptet das Brembobeläge schlecht sind, aber mir gefällt die Bremsstaubbildung nicht. Und der dürfre bei der günstigen Brembovariante noch etwas höher sein. Bei meinem Spider waren Brembobeläge beim Kauf montiert. Die hatten eine andere Artikelnummer als damals die ersten Brembos bei meinem TI (gleiches Bremssystem). Beim Spider haben 10 Regentropfen und eine Bremsung gereicht um die Felgen zu schwärzen. Und das will ich weder bei meinen Fun- noch beim Alltagswagen.

Und mal am Rande...Brembo kommt aus China :D

Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was gegen Teile aus China spricht. Osram produziert nur noch in China...demnächst sogar unter neuem Namen

Die HUK hat eine Youngtimer Versicherung ab 20 Jahre...es gibt sie also. Bei der HUK wird bei der H Versicherung kein Wertgutachten verlangt und die Kilometergrenze gilt ebenfalls nicht.

Aber da meine Versicherung beim Kadett megagünstig ist,ndie KFZ Steuer ebenfalls weit unter den 192€ liegt und mir das H einfach nicht gefällt, lassenich es so wie es ist

Und mit der grünen Plakette kommt man schon lange nicht mehr in jede Umweltzone. Es gibt Städte in die man mit Benziner mit Euro1 oder 2 nicht mehr rein darf. In meiner direkten Umgebung noch nicht, aber es gibt sie.

Fahre seit Jaren die greenStuff auf allen Fahrzeugen.. Zuhövör die redstuff, auch da keine Probleme. Ich bin kein Rennfahrer, habe also kein übermäßigen Verschleiß, weder bei den Belägen, noch bei den Scheiben.nUnd bei den EBC Belägen nutze ich ganz normale Brembo Scheiben. Die halten "ewig"

Auf sogenannte Experten kann ich durchaus verzichten. Mit den EBC bin ich autoübergreifend sicher schon mehr als 200tkm komplett problemlos gefahren.

Das ABS bekommt man , wenn man es drauf anlegt, beim 159 mit absolut jeder Bremskombination ans arbeiten..ohne Probleme.

Die einzigen Beläge die bei mir niemals mehr auf ein Auto kommen, sind a.t.e Ceramik.. Falls es die überhaupt noch gibt. Die waren lebensgefährlich.

Für dass der Fragesteller das Forum, sagen wir mal suboptimal findet, und er sich verabschieden wollte, ist er aber doch noch regelmäßig hier.

Kna ja, es gibt wohl unterschiedliche. Die mit deiner Bezeichnung gibt es auch regulär für unter 40€ bei deutschennHöndle3n. Die z.B. bei alfisti.net haben eine andere Artielnummer und kosten ca 70€. Denke mal dass es da unteschiedliche Qualitäten/Mischungen gibt.

Bin von Brembo Bremsbelägen komplett weg. Selbstndie teureren haben bei mir relativ schnell schlapp gemacht und der Bremsstaub ist auch nicht ohne. Fahre auf dem 159 seit Jahren EBC Beläge. Sind haltbarer und es gibt keinen Bremsstaub. Also bleiben die Felgen sauber.

Da mein 26 Jahre alter 916 ab 01.03. als Oldtimer (bei der ADAC Versicherung = ALLIANZ) versichert ist, habe ich mich ebenfalls erkundigt, wie lange die SF des alten Vertrages "verfügbar" bleiben. 7 Jahre habe ich zur Antwort bekommen.

Und .... die ADAC (=Allianz) Versicherung incl. VK kostet mich 208,-€ / Jahr. Die "Experten" von OCC wollten 407,-€ haben.

ADAC gehört zwar zur Allianz Gruppe, haben aber verschiedene Bestimmungen. Kann man also eher nicht vergleichen.

Mein Kadett Cabrio könnte im April auch eine H Zulassung bekommen. Würde dann ca 100€ mehr kosten als ohne H.....

Seit wann gibt es Oldtimer Versicherungen für Autos die jünger als 30 Jahre sind ? Sind das nicht Youngtimer Versicherungen ?