Sitze von 159 Einbauen in Brera ?

  • So siehts aus. DĂŒrfte such eine andere Sitzkonsole haben.


    Ich weiß nicht wie es in Österreich aussieht, in DE mĂŒĂŸten zumindest die RĂŒcksitze rus und auch ausgetragen werden.

    Die TI Sitze, und nur die, sind zwar bequemer, passen aber rein optisch so garnicht in den Brera/Spider

  • Holger - dĂŒrfte man umgekehrt GT Sitze in einen 147er 5TĂŒrer einbauen? Oder Brera Sitze in einen 159er?


    ansonsten sofern die Schienen der Sitze und die elektrischen AnschlĂŒsse fĂŒrn Airbag gleich ist, denke ich solche umbauten sind einfach.

    Nur wichtig - Sitze und Gurte sind die wichtigsten Sicherheitsmerkmale bei UnfÀllen, bitte niemals schlampen.

  • Habe ich nie drĂŒber nachgedacht, da ich einen TI habe und deshalb niemals Brera oder Spidersitze in meinen 159 einbauen wĂŒrde.

    Klar kann man Sitze vom 3 TĂŒrer in einen 5 TĂŒrer bauen, wenn die Sitzaufnahme passt.


    Nur haben die wenigsten 159 elektrische Sitze. Somit wĂŒrde das mit der Elektrik eventuell schwer werden. Mit der Memoryfunktion wĂ€re dann komplett Feierabend...Es sei denn man besorgt sich ein passendes TĂŒrsteuergerĂ€t. Was sehr schwer und teuer wird. Und es muß auch noch einprogrammiert werden

  • Es wĂ€re möglich die sitze vom 159er in den Brera zu verbauen aber wie Holger schon erwĂ€hnt hat muss dann der Brera als 2 Sitzer eingetragen werden und die RĂŒcksitzbank muss raus. Vorab sollte aber geprĂŒft werden ob die Sitzkonsole von dem einen auf das andere Modell passt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Sind aber keine 159er Sitze. Sind beim Cabrio auch nicht so selten.


    Es sollte außerdem drauf geachtet werden dass es Sitze bis und ab Baujahr gibt. Ob die untereinander kompatibel sind weiß ich nicht.

    Kenne die Stsndardsitze vom Brera nicht, mit den Ledersitzen in meinem Spider sind Langstrecke definitiv bei weitem nicht so enspannt wie bei den TI Sitzen.


    Sollten die neuen im Gegensatz zu den alten Sitzen elektrisch sein, dran denken einfach anschließen wird nicht so ohne weiteres funktionieren. Das TĂŒrsteuergerĂ€t ist anders.


    20220414_170120.jpg

  • Die sind doch vom Spider? Oder hat der Brera auch die gleichen drinnen wie der Spider Holger

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • IMG_20210626_133020.jpgDas sind Brera und Spider Faceliftsitze, ab dem ersten Facelift 2008 waren die drin und sind um Welten schöner als diese gestreiften Dinger davor. Habe diesen Umbau bei meinem 2006er Brera hinter mir, die ursprĂŒnglichen Sitze waren Leder, vollelektrisch inkl. Memo mit Sitzheizung, meine Faceliftsitze stammen aus einem englischen Schlachter, weder Sitzheizung noch vollelektrisch mit Memo, nur die RĂŒckenlehne lĂ€sst sich elektrisch verstellen. Hatte arge Bedenken, das es stromtechnisch und airbagtechnisch Probleme gibt, zumal ja die Sitze eigentlich fĂŒr einen Rechtslenker waren, aber es hat alles absolut plug'n'play geklappt 🙂

    LG

    Daniel

  • So rum geht es. Wenn man es aber genau umgekehrt macht, gibt es zumindest bei der Memory Funktion Probleme. Es sei denn, beim Brera/Spider ist das TĂŒrsteuergerĂ€t immer gleich. Beim 159 gibt es 4 verschiedene SteuergerĂ€te

  • So rum geht es. Wenn man es aber genau umgekehrt macht, gibt es zumindest bei der Memory Funktion Probleme. Es sei denn, beim Brera/Spider ist das TĂŒrsteuergerĂ€t immer gleich. Beim 159 gibt es 4 verschiedene SteuergerĂ€te

    Okay, ob beim Brera/Spider das TĂŒrsteuergerĂ€t gleich ist, muss ich passen,keine AhnungđŸ€”

    LG

    Daniel

  • sorry, da habe ich mich falsch ausgedrĂŒckt. Es gibt TĂŒrsteuergerĂ€te fĂŒr Sitze mit Memoryfunktion. Diese SteuergerĂ€te speichern in dem Fall auch die Position der Aussenspiegel. Beim 159 gibt es je TĂŒr ein SteuergerĂ€t entweder Standard, also nur FH, Spiegelverstellung und Zv. Dann das selbe plus elektrische Spiegelanklappfunktion. Und das 3. Ist fĂŒr Sitze mit Memoryfunktion. Und nur mit dem klappen die Spiegel beim 159 automatisch an.


    Eventuell sieht es beim Brera/Spider Àhnlich aus.

  • sorry, da habe ich mich falsch ausgedrĂŒckt. Es gibt TĂŒrsteuergerĂ€te fĂŒr Sitze mit Memoryfunktion. Diese SteuergerĂ€te speichern in dem Fall auch die Position der Aussenspiegel. Beim 159 gibt es je TĂŒr ein SteuergerĂ€t entweder Standard, also nur FH, Spiegelverstellung und Zv. Dann das selbe plus elektrische Spiegelanklappfunktion. Und das 3. Ist fĂŒr Sitze mit Memoryfunktion. Und nur mit dem klappen die Spiegel beim 159 automatisch an.


    Eventuell sieht es beim Brera/Spider Àhnlich aus.

    Oha, das ist ja krass, das es da so viele Unterschiede gibt...dann bin ich ja noch froher, dass es bei mir problemlos funktioniert hat 🙂

    LG

    Daniel