Aus dem Handelsblatt:
Alfa Romeo Junior Veloce: So fährt sich Alfa Romeos erstes Elektroauto https://share.google/NvX6HVHf1KHmmkquJ
Aus dem Handelsblatt:
Alfa Romeo Junior Veloce: So fährt sich Alfa Romeos erstes Elektroauto https://share.google/NvX6HVHf1KHmmkquJ
Verkauft. Kann geschlossen werden.
Merci
Leider müssen wir nun doch absagen.
Haben jetzt an dem Wochenende eine Einladung zur Hochzeit bekommen, und da Familie, komme ich aus der Nummer leider nicht raus. 😔
So ganz stimmt das nicht.
Bin immer noch am hin und her am überlegen.
Noch habe ich nix gekauft
Oh Mann es ist nicht einfach
Dachte auch du hättest den Jeep bereits gekauft. So klang das jedenfalls.
Aber ich gebe Micha recht, bei den Spritpreisen würde ich auch zögern. Glaube nicht das wir so schnell wieder eine 1 vor dem Komma sehen.
Egal, du wirst schon das richtige für dich entscheiden.
Ich habe meine gerade von der 2023 Competizione abmontiert da sie eine Ragazzon Anlage bekommen hat.
Könnte ich dir verkaufen. Schick mir einfach mal ne PN.
Verstehe ich das richtig, die Klappen sind in D geöffnet bei unserem 2.0 aber in N&A geschlossen? Hört man in N&A etwas? 🤔
Die Ragazzon ESD ist kein Klappenauspuff.
Ich habe diese hier
So, nun originale Matten (über eBay von Augustin) eingelegt.
Gefallen mir auch sehr gut mit der roten Naht und dem Giulia und kleinen Alfa Schriftzug. Ich bin auf jeden Fall Happy und zufrieden 😉
Hab heute gehört, dass die Stellantis Niederlassung in Berlin die Bilder bestätigt.
Na dann bin ich mal gespannt.
Saubärsten 👍👍
Glückwunsch 👏
Gibt auch eine Heckansicht, die ein Sportwagon zeigt.
In einigen Gruppen wird allerdings von 1. Aprilscherz geschrieben.
Naja abwarten.
Ja, ist 100% KI
In dem Foto mit der Front zeigt es ein geteiltes Fenster hinten. In der Heckansicht dann nicht mehr ![]()
Kann ich nur zustimmen, sehr schöne farbliche und optische Zusammenstellung!
und das Kennzeichen ist natürlich vom Feinsten...
Danke dir.
Das mit dem Kennzeichen ist ja lustig. Gefällt mir aber 👍
Die Giulietta hatte QV 111
Nein, eine Hebebühne habe ich nicht.
Mit meinem Schwindel, habe ich auch keine Lust da irgendwas selbst zu tauschen.
Wird aber mit Sicherheit der RDKS sein wenn auch der Tester das erfasst.
Den Termin hatte ich mir online rausgesucht. Aber sowie die RDKS da sind rufe ich da an und lass den schnell wechseln, oder gehe zu einem anderen Reifenhändler. Ist ja kein Hexenwerk.
Echt schönes Gesamtpaket. Vieles, was du schon gemacht hast, habe ich auch selber vor 🤩
Wie bist du mit der Ragazzon-Anlage zufrieden? Was wurde da alles gemacht?
Danke dir.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Giulia fährt sich wirklich gut und liegt satt auf der Straße.
Die Ragazzon ist die Carbon Shot ESD. Mir reicht das völlig aus. Sound ist merkbar, aber nicht übertrieben.
Ich habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Anlagen.
selbst wenn ich in den Modus N schalte?
Das wundert mich auch. Sollte nicht sein.
Ist das wirklich so ?
Das sollte ATU zwar hinbekommen, aber ich hätte keine Lust das meine Giulia z.B. dort als Versuchskaninchen genutzt wird. Nen Polo oder Golf kann man da bestimmt hinbringen.
Nutze Autoplus, aber auch nur zur Reifeneinlagerung.
Würde auf jeden Fall vor der Spurvermessung das bei denen genau besprechen und nachfragen ob sie schon einmal eine Giulietta als Kunde hatten.
BrownTroutz Habt ihr keinen Reifen.com oder anderen vernünftigen Reifenhändler wie Quick z.b. bei euch in der Nähe ?
Kannst Du nicht einen funktionierenden Sensor aus den kurzzeitig genutzten Winterfelgen nehmen?
Könnte ich. Aber die anderen sollten hoffentlich nächste Woche hier sein.
Stört ja bis auf die Meldung in der Giulia nicht weiter. Das kann ich der Bella noch ein paar Tage verzeihen.
4 Wochen Wartezeit bei einem Reifenhändler, um einen Sensor zu wechseln?
Ja, ist schon heftig. Aber sowie die Sensoren hier sind, rufe ich die nochmal an. ![]()
Das heißt du bist die Strecke vom Händler mit den original Felgen und den dort verbauten RDKS Sensoren gefahren ? Anschließend bei dir in WOB wurden die Schlappen auf die neuen Felgen umgezogen inkl. der neuen RDKS Sensoren, richtig ? ... und nach ein paar km Fahrt kam erst die Meldung mit dem Reifendruck.
Dann tip ich auch ganz stark auf den RDKS Sensor und nicht dem Empfänger.
Wenn du die Sensoren umsonst bekommst, ist es doch schonmal ok. Ärgerlich das jetzt nochmal die Pelle runter muß, aber da schaffst du ... ist ja kein Bauzaun
Ja richtig. So ungefähr.
Hierher mit der originalen Bereifung und RDKS. Dann neue Felgen inkl. neue RDKS.
Dann die Fehlermeldung Reifendruck.
Tippe auch das es der eine RDKS ist, denn das kam ja auch bei der Überprüfung raus.
So. die Lusso Fußmatten haben bei meiner Competizione auf der Beifahrerseite leider nicht gepasst. Die Löcher oben sind versetzt, und ich bekomme sie auch nicht genügend hoch damit sie unten passen.
Auch die Fahrerseite passt nicht 100% (nur mit Gewalt, aber das kann es ja nicht sein).
Schade. Aber werde ich Retoure geben.
Du hast doch den zweiten Radsatz? Mach da doch mal ein Rad drauf und schau, ob es am RDKS Ventil im Rad oder dem Empfänger am Fahrzeug liegt.
Nein. Ich habe nur die Felgen (Reifen wurden umgezogen).
Wenn der Sensor auch beim Tester einen falschen Wert anzeigt, dann wird der wohl einen Hau weg haben. Tauschen und nicht weiter hinterfragen.
Ja, auch der Tester zeigt das an. Werde wohl tauschen müssen. RDKS bekomme ich ja zum
erstattet bzw neue.
Leider erst einen Termin am 23.04 beim Reifendienst bekommen ![]()
Wechsel auf der betroffenen Seite die Räder von vorn nach hinten und schaue, ob der "Fehler" dann mitwandert.
Geht leider nicht, da es ja eine Mischbereifung ist.
Beim Felgenwechsel hatte ich neue originale Mopar RDKS mit montiert (hatte mir der Felgenverkäufer dazu gegeben).
Leider zickt wohl einer (hinten links) und zeigt nur 0,5 Bar an obwohl 2,6 drauf sind.
War auch bereits beim Reifenhändler zum auslesen. Batterien in gutem Zustand und Signale sind bei allen 4 vorhanden, aber auch dort zeigt er hinten links nur 0,5 Bar an.
4x neue RDKS schickt mir zwar auf Garantie der Felgenverkäufer, aber liege ich richtig der Annahme dass mir hier nur ein Tausch des defekten RDKS bleibt, oder kann man da noch was anderes probieren das mir den Aufwand erspart ?
Das hört sich aber komisch an und hatten wir auch noch nicht. Habe dazu auch noch nie etwas gelesen oder von gehört.
Wenn ich ehrlich bin, hatten wir bis auf "Schlüssel nicht erkannt" und die Rückrufaktionen noch gar nichts am Junior in etwas mehr als einem Jahr.
Lecker lecker André.
Viel Erfolg beim TÜV 👍
Anmerkung (da ich es oben vergessen hatte zu erwähnen):
Spurverbreiterung vorne (15mm) und hinten (12mm) hat sie auch ![]()