Beiträge von Tributo

    Dieser Speciale steht auch schon ewig bei Mobile drin (wahrscheinlich der Laufleistung geschuldet). 170 PS Diesel. Da geht bestimmt noch was am Preis.

    Finde ich persönlich Mega schick.

    Allerdings stört mich die Anhängerkupplung. Optisch, und wer weiß was damit alles gezogen wurde.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389407321&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car


    pasted-from-clipboard.png

    Der wäre mega, außen und innen, nach so einem suche ich... nur weiß ich nicht ob mir der Verbrauch mit den 241 PS im Alltag zu hoch ist.

    Bin mit meinem 159 bei ca. 10L und mit 241PS wäre ich sicher drüber...

    So einen mit 170PS wäre denke ich Top.(wobei ich zu geben muss dass mich die 241PS schon reizen 8) )

    Einfach mal anrufen und mehr erfahren. Das kostet nichts. 😉


    Mal wirklich wenn ein Fahrzeug 1 oder 2 L mehr verbraucht auf 100 km dann ist das auch nicht die Welt. Dafür fährt man was man sich wirklich wünscht, und dann auch Spaß dran hat. Kenne es aus eigener Erfahrung das man sich hinterher ärgert und sich sagt "hätte ich doch lieber den anderen genommen".

    Ich bleibe dabei:

    Das wirklich dicke Ende wird erst noch kommen, auch in Wolfsburg. Und dann geht es leider nicht "nur" um 3000

    Aber hallo. Ich wohne ja in Wob. Ganz schön maue Stimmung hier. Ab jetzt werden auch offiziell Aufhebungsverträge angeboten. Leute machen sich echt Sorgen (und berechtigt).


    Aus zuverlässiger Quelle bei VW, habe ich Erfahren das man bei einer offiziellen Entwicklungsveranstaltung gestern offiziell gesagt hat das sich vorab mehr auf die Weiterentwicklung der Verbrenner-Modelle konzentriert wird, und die E-Baureihe vorerst nach hinten geschoben wird.

    Heißt natürlich nicht das EV vorbei ist, nur wo aktuell die Investitionen und Prio hinfließt. Klar, die sehen auch wo sich aktuell Geld mit machen lässt.

    Ich denke nicht, dass die das Porsche-Logo vorne drauf hatten – MG vllt? Waren 2 mehr oder weniger hintereinander, Region Wiesbaden

    Kann mir schwer vorstellen das MG hier so eine klare Cayenne Kopie (wenn auch Mini) auf den Markt bringen kann. Egal mit was für einem Logo.

    Sicherheit und Zulassung in D-Land ist ein anderes Thema. Das Ding kostet in China €2800 (laut geposteten link). Da kann nicht viel Technik enthalten sein. Bin auf dem Gebiet aber kein Experte.

    Ein Programmtipp für alle: Heute bei Auto Mobil auf Vox wird der Milano bei der Premiere kurz vorgestellt.

    Kein großer Bericht, aber zumindest konnte man ihn einmal in bewegten Bildern sehen.

    Ich muss gestehen das er mir immer besser gefällt. Frauchen findet ihn auch gut. Wäre evtl doch eine Lösung als Zweitwagen.

    Mal sehen wie attraktiv er im Leasing dann ist ;)

    Also ich finde ihn ganz ok. Müsste ich live sehen um mir da eine bessere Meinung zu verschaffen.

    Einfach auf Grund einiger Bilder hier ihn voll abzustempeln finde ich zu einfach.


    Von den Bildern her spricht mich der Innenraum an.

    Front und Seite sowie Felgen ok.

    Negativ das Heck und Nummernschild mittig (das fand ich als Jungspund schon immer Klasse und ist für mich eines der typischen AR Merkmale).


    Auf jeden Fall ist der Milano interessanter als so ein ID3 oder ID4.


    Mal sehen wie die ersten Berichte ausfallen. Reichweite, Komfort, Dauertest....

    Desweiteren, wer in der Stadt wohnt, wozu braucht er bitte einen "Suff" und ich spreche hier nicht von den kleinen, ala Renegade, T-Cross, etc.

    sondern den "diggen" Dingern, wie Stelvio, Grand Cherokee, Touarge, Chayenne, etc...

    Weil nicht alle die in der Stadt wohnen auch dort arbeiten und vielleicht auch Familie haben oder anderweitig ein größeres Fahrzeug benötigen.

    Ich z.B arbeite 35 Km außerhalb und meine Frau relativ nah von Zuhause. Mit Öffis und Zug würde ich ca 90-100 Minuten unterwegs sein. Jede Wegstrecke. Nein Danke.

    Und lieber ein SUV als 2 kleine.

    Für dich vielleicht kein top Angebot, für mich schon.

    Es geht in meinem Beitrag doch um Fahrzeugleasing und nicht wie man am günstigsten von A nach B kommt. Mit dem Fahrrad ist es noch günstiger als mit der Bahn.

    Finde mir mal ein Angebot von einem anderen Hersteller welcher dir ein fast €50,000 teures Auto zu den Leasingkonditionen anbietet. Irgend so ein Chinese vielleicht.

    Für jemanden der nur in der Stadt fährt braucht auch eher keine 800 Km pro Monat.

    Und nein, nicht jeder kann die Öffis nutzen und zu Fuß gehen.

    Aber man kann sich auch alles schlecht reden und immer drauf rumhacken.

    Bin selbst heute in Hong Kong angekommen und dann nach Shenzhen rüber.

    Ich schätze mal 70% E-Autos auf den Straßen, und davon 90% China Models und der Rest Tesla. Schon krass was hier rumfährt und was die Chinesen so alles anbieten und auf den Markt schmeißen. Macht richtig Angst :Geheimnis:

    Habe aber auch 2 Stelvio und ne Giulietta gesehen. Und das an einem Tag. ;)

    Ich finde der Tonale wie auch der Stelvio mit Abstand die schönsten Autos in ihrer Klasse. Also ich mit dem Mildhybrid begeistert.

    Ich finde ebenfalls beide sehr schön. Freue mich schon riesig auf meinen Stelvio Tributo.

    Und bei den Leasingpreisen den Tonale aktuell ebenfalls sehr attraktiv als Zweitwagen wenn unser Ateca ausläuft.


    Tonale Veloce für €279 pro Monat für 24 Monate und 10T km / Jahr ohne Anzahlung ist schon ein Klasse Angebot.


    https://www.leasingmarkt.de/le…ale/10631822?v=2&mn=4&mag[]=2307&pp=15&sort=rate&adVariant=26478724

    Bei einem Leasingfahrzeug bleibt einem allerdings nichts anderes über als den Service in einer Vertragswerkstatt machen zu lassen.

    Garantiereparaturen wird jeder Vertragshändler vornehmen, weil sie das ordentlich abrechnen können.

    Problem scheint es beim Servicevertrag zu geben.

    Bin mal gespannt wie das bei meinem wird. :ueberzeug:

    Ich hätte auch nix gegen, wenn mann die Innenstädte komplett Autofrei machen würde


    Ich schon, da ich in der Innenstadt wohne und mein Auto zur Arbeit benötige (70 km täglich Roundtrip). Und nein, umziehen geht nicht, da ich ja nicht alleine wohne ;)

    Hier ein etwas ausführlicher Artikel von Mobile ob das Verbrennerverbot wirklich vor dem aus steht. Anscheinend kommt vor 2026 dazu vorerst keine definitive Entscheidung. Aber durch die Milliarden Investitionen der Automobilhersteller in die E-Mobilität werden sie wohl daran festhalten:


    Ein Ausschnitt.....


    Milliardeninvestitionen: Autohersteller bleiben bei E-Mobilität

    Die Autobauer haben sich auf die Vorgaben und die damit verbundenen Flottenziele eingestellt und längst klargemacht, dass sie den Eintritt in die Elektromobilität anstreben. Auch weil EU-weit gültige Flottengrenzwerte für den CO2-Ausstoß der Modellpaletten einen schrittweisen Umstieg auf Elektroautos erfordern. Die Hersteller haben deshalb Hunderte Milliarden Euro in die Entwicklung elektrischer Antriebe und die damit verbundenen Änderungen in ihren Unternehmen investiert. Keiner von ihnen will bis 2035 damit warten, sein Angebot umzustellen, viele haben schmissige Slogans entwickelt, unter denen die Programme zur Transformation laufen. Bei Mercedes heißt es beispielsweise Electric first. Es hieß aber auch schon Electric only. Durch die Absatzflaute bei E-Autos sortieren sich viele Hersteller momentan jedoch neu. Sie planen, ihre konventionell angetriebenen Autos weiterzuentwickeln und teilweise länger im Programm zu halten, was auch in Europa viele Kunden freuen wird, deren Bedürfnisse noch nicht völlig von der E-Mobilität abgedeckt werden.

    Kann mir gar nicht vorstellen das Alfa bzw. Stellantis mit den Wartungsvertägen bei Ihren Händlern solche Probleme verursacht. So ein Wartungsvertrag ist doch keine Ausnahme, und ist gang und gebe bei fast allen Marken. und Bei meinem Audi und Seat hier vor Ort klappt das einwandfrei (und ich habe beide Fahrzeuge von anderen Händlern).


    Aber danke für den Hinweis. Das macht mich jetzt stutzig, und das Thema werde ich mir nochmal genauer angucken und auf jeden Fall vorab mit dem Händler in meiner Region besprechen, auch wenn ich den Stelvio (inkl. Wartungsvertrag) dort nicht bestellt habe.