Da lobe ich mir Waze über Android Auto oder Carplay.
Bei Waze hat man auch gleich die Blitzerwarnung mit dabei. ![]()
Da lobe ich mir Waze über Android Auto oder Carplay.
Bei Waze hat man auch gleich die Blitzerwarnung mit dabei. ![]()
Meine Feb. 2024 Giulia hat Verkehrszeichenerkennung aber da bimmelt gar nichts im Auto.
Das Gebimmel kam erst ab Produktionsdatum April 2024 (leider) laut meinem Händler.
Ich würde das auch nicht nachrüsten wollen.
Ist dein Stelvio Zulassung 2023 oder Modelljahr 2023 (also letzter Facelift mit Matrix usw.) ? Dann sollte er die Verkehrskennzeichnung an sich haben wenn ich mich nicht täusche.
Schön mal beim Händler gefragt ?
Das sehe ich genauso. Aber,... ich hab das Thema jetzt erstmal zu den Akten gelegt. Habe ja (zum Glück.) auch absolut keinen Zwang, kurzfristig was neues finden zu müssen.
Genauso ist es bei mir.
Werde evtl aktiv Ende 2026 oder Anfang 2027 mich nach einer Giulia umgucken. Aber Villa D'Este steht da schon oben mit auf der Liste. Veloce mit rotem oder braunen Leder allerdings auch.
Mal sehen was dann der Markt so her gibt. ![]()
Wenn ich mir die gesamte Liste so anschaue, kann ich ja von
reden, dass mir zwei Giulias (Villa d'Este) gerade "vor der Nase" weggeschnappt wurden.
Nicht aufgeben. Sind richtig schicke Bellas die Villa d'Este ![]()
Sehe ich auch so - kein perfektes aber ein tolles Fahrzeug.
Knarzender Tacho ✓
Flatternde Motorhaube ✓
Schlechte Rückfahrkamera✓
Kann ich mit Leben, und kann man ja alles beheben.
Emozione und Passione dafür unbezahlbar. ![]()

Ich habe jetzt eine andere Werkstatt gefunden. Alles komplett, Zahnriemen, Wasserpumpe, große Inspektion für ca. 1300 Euronen. Geht doch.
Fachwerkstatt ?
Hauptsache nicht ATU und Konsorten.
Kann das Axton 594 DSP auch Android Auto und Carplay via Bluetooth, oder ist das ein reiner Verstärker ?
So, nun ist der Scudetto getauscht. Viel besser, wie ich finde!
Dem stimme ich 100% zu. Sieht sehr schick aus 👍
Costa cuanta ?
Selbst die neueren Tonale und Junioren fehlen noch ?
Wäre schön, aber die bekommen eh leider keine Stimmen. Daher können wir uns sparen Fotos von denen einzustellen.
Von meiner Giulietta habe ich leider auch kein passendes Foto. Da spare ich mir das auch wenn ich die schicken professionellen Fotos hier sehr.
Auch der 2026er Kalender wird wohl wieder die gleichen Bellas beinhalten 🤣
Es ist ja zum Ausrasten.... der ist jetzt auch bereits verkauft. Hab gerade eine email Antwort von dem Autohaus bekommen
Mist. Vielleicht doch beim Diesel zuschnappen ?
Habe noch eine Giulia (Diesel) Villa D'Este im Netz gefunden. Diese erscheint nicht so einfach bei der Suche, da nicht als Villa D'Este deklariert.
Geh zu ATU. Die bekommen das bestimmt sauber hin 🤣 "Ironie aus"
Ich würde das auch in einer Werkstatt auf einer Bühne machen lassen. Vielleicht kannst du ja das passende Öl, Filterund Schraube mitbringen ![]()
Jo. Habe ich ja auch. Leider noch nicht genutzt ![]()
![]()
Bist sicher? 🤣😁
Ich nicht, aber meine oberste Direktion ist sich sicher 😜
möchte ich hier (noch) nicht reinstellen, falls ich mich entscheide, da konkret Kontakt aufzunehmen.
Habe ihn gefunden. War jetzt nicht so schwer
Keine Sorge, bei mir bist du safe. Wenn dann kaufe ich mir einen neuen Stelvio oder Giulia nicht vor 2027. Ob es dann ein Villa D'Este wird weiß ich auch noch nicht. Die helle Innnenausstattung ist auf jeden Mega. Allerdings stehe ich auf Rote Ledersitze auch. Wir werden sehen wenn es soweit ist.😜
Der Stelvio sieht auf den Fotos auf jeden Fall gut aus. Hat aber auch Schiebedach. Ist immer eine Frage ob man dies möchte. Ich bevorzuge z.B., ohne, da ich es kaum nutze und noch evtl. eine Fehlerquelle mehr ist.
Falls es interessiert oder jemand noch welche benötigt, im großen Fluss gibt es aktuell Bosch Aerotwin Wischerblätter im Angebot zum Black Friday.
Habe mir auch einen Satz für den Stelvio bestellt (A863S vorne und A310H hinten für 23,62€). Die braucht man ja immer ![]()
habe sogar einen gefunden am Stadtrand von Wien
Hast du einen Link ?
Auf Mobile wurde der Stelvio als Diesel gerade um €5000 im Preis gesenkt strados- , oder suchst du explizit einen Benziner ?
Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
Hatte ich bei Stelvio auch schon. Ist wohl Wetterabhängig und ist anscheinend ein temporärer Fehler, der durch Regen den Sensor durcheinanderbringt.
Wenn der Regen aufhört, verschwindet er. Ignoriere ich mittlerweile einfach.
Meine Giulia hat vorne 8x19 ET33 auf 225er und hinten 9x19 ET34 auf 255er. Die weißen OZ fahre ich in exakt den gleichen Dimensionen.
Fährst du diese Kombi auch als Winterreifen ?
Es ist egal wo man sich tummelt, in den allermeisten Fällen ist man von vielen V...Pf... umgeben
Das musst du schon ausschreiben damit wir es verstehen.
dem Abschaum der diese Autos kauft muss keine Informationen darüber geben!?
Dir ist schon bewusst in welchem Forum du dich hier rumtummelst ?
Die Farbe bei der QV ist einfach nur Endgeil. Über die weißen Felgen kann man streiten 😜
Wenn nur die Versicherung für die QV nicht so unendlich teuer wäre, dann würde ich eine in dem Ocra nach dem Stelvio tatsächlich in Erwägung ziehen.
Eben sehr wahrscheinlich das diese Art Meinung, von einem Nur Zündschlüsseldreher kommt.
Na zum
haben wir ja dein Alleskönner Talent hier.
Was würden wir nur ohne deine Meinung machen.
Also da wären dann noch Komfort, Geräuschkomfort, Geräuschisolierung, Wärme Isolierung, Heizung Klima Belüftung, Bedienung, Mögliche Anzeigen und Kluge Helfer, Verarbeitung innen und aussen, Batterielade verhalten, Scheibenwischer, Wartungsfreundlichkeit, Motor Haltbarkeit bei Dieseln usw weiter und so fort... Also für 110 Jahre Automobilbau sind die Giorgios ein kompletter Schuss in den Ofen, eine ganz traurige Geschichte wenn man ein wenig von einem Auto erwartet und nicht nur ein Zündschlüssel dreher ist!
Wenn ich so denken würde, dann würde ich was anderes fahren.
Wenn ich in die Giulietta einsteigen, strahle ich jedes mal, und vermisse dann auch nichts.
So ein VW oder andere Marke wo man alles über das Infotainment steuern muss wäre nichts für mich. Da verzichte ich lieber auf ein paar Gadgets und fahre ein Auto mit Emotionen.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. ![]()
Danke für die Begrüßungen
eine in Nero Vulcano, der 159er war Schwarz mit rotem Leder. Bei der Competizione hätte es innen auch was anders als Schwarz sein dürfen gibt es aber nicht, und schön finde ich es auch
Willkommen im besten Alfa Forum.
Wäre dann nicht evtl eine Veloce mit rotem Leder besser gewesen ? Ist ja quasi das gleiche Fahrzeug, nur ohne Stickerei😉