Beiträge von Tributo

Herzlich Willkommen. Sehr schönes Julchen. Welches BJ und Kilometerleistung ? Was hat Andre alles gemacht ?

Ich bin ja auch neuer und stolzer Besitzer einer Giulietta Veloce Speciale, und jedes mal wenn ich meine draußen sehe oder einsteige, dann erfreut sich mein Alfa Herz ebenfalls. Macht richtig Spaß 😊

Natürlich habe ich einen Junior in live einige Male gesehen, aber ICH lehne ihn FÜR MICH ab.

Wenn so etwas beschrieben wird, mit fehlender DNA für die Marke Alfa Romeo

wegen der Optik, der Technik und der sichtbaren Gemeinschaftsproduktion im STELLANTIS Konzern für mehrere Marken...

sollte man genauso eine Möglichkeit haben, es zu schreiben.

Und das hast du ja gefühlt hier 1000x gemacht. Ich glaube wir haben das alle Verstanden. 😉

Danke für die ausdrücklichen Eindrücke. Micha.

Hatte ich letztes Jahr mit dem Tonale gemacht. Da gab es keinen so ausführlichen Bericht. An dem scheiden sich ja nicht so die Geister wie beim Junior.

Hast du eine Verlinkung zu deinem Bericht über den Tonale ? Interessiert mich. Danke

Als Kaufsüchtiger 😜, habe ich mir bei den Amazon Prime Tagen den Android Auto MA1 Wireless Adapter für den Stelvio geholt.

Habe ihn heute morgen ein bisschen getestet (verbunden, getrennt, etc.) und er funktioniert tadellos, und die Stromzufuhr ist nach ca. 1 Minute anscheinend auch getrennt (zumindest ist am Adapter kein Licht mehr) .

Warum ich mir nicht schon vorher einen Adapter geholt habe weiß ich auch nicht.

Werde den noch mit einem Klettverschluss (Streifen) in der Armlehne ordentlich befestigen damit er ordentlich fixiert ist und nicht irgendwie am Kabel oder Anschluss ausleiert bzw. Kabelbruch erleidet.

Klare Kaufempfehlung und aktuell noch -19% während der Amazon Prime Aktion. Kostet aktuell €56 anstatt €69 👍

pasted-from-clipboard.png

Hallo Tober. Habe einen Tonale 11/24 und auch das Problem. Den Shortcut habe ich leider auch nicht am Display. Wegen evtl. neuer Updates ist bisher auch noch nichts gekommen.Welche Software Version hast du drauf ? Danke Joek

Musst du den shortcut evtl. erneut als Favorit abspeichern ? Denke nicht das die Funktion durch das Update verschwunden ist.

Den Shortcut / Funktion hat unser Stelvio sowie der Junior nach Software Updates immer noch.

Wer nen GT3 RS sein Eigen nennt, den juckt das wenig.

Das denke ich nicht. Auch Millionäre haben nichts zu verschenken. Alleine schon aus dem Grund das du gegenüber anderen versichert sein solltest wenn du Schuld hast.

Aber wenn das Touristenfahrten sind und die allgemeinen Verkehrsregeln gelten wie von Micha beschrieben, dann musst du ja versichert sein da der Porsche zugelassen sein muss. Und ein Millionär spart bestimmt nicht bei einer Versicherung bzw. hat dann nur Teilkasko.

Ich habe bisher noch nicht herausgefunden wie ich Amazon Music auf dem Uconnect Live wiedergeben kann. Geht das überhaupt ? Mein Handy verbindet sich zwar mit dem Radio und ich kann telefonieren, aber irgendwie kann ich die Musik nicht wiedergeben. Bin wahrscheinlich zu blöd. Habt ihr da Tipps zur Einstellung am Radio ?

Hat von euch schon einmal jemand EBC Beläge oder Scheiben von FMIC aus Polen über eBay bestellt ? Für die Green Stuff Beläge haben die ganz interessante Preise.

Welche Quelle wäre sonst noch preislich interessant ?

Gerade online sowie in der App geguckt, und unser Ibrida zeigt nichts an.

Ja, Felgen gibt es bestimmt schönere bei Alfa oder im Zubehör. Da unser ein Bestandsfahrzeug war und die 3 löchrigen bereits hatte, und wir nur 24 Monate Leasing haben, habe ich dem Junior lediglich All-season Reifen gegönnt (Vredestein). Fährt sich gut, und die Giulietta bekommt die Vredestein jetzt Anfang August ebenfalls.

Heute habe ich den Junior mal nach einiger Zeit wieder mit zur Arbeit genommen. Der Lütte fährt sich wirklich gut, und entspannt. Er ist halt Frauchen ihr City Flitzer, und ich denke dafür ist er mehr als geeignet. Ende des Monats fahren wir mit diesem auch nach Berlin. Mal sehen wie er sich mit Gepäck fährt, und hinten Platz bietet (Oberste Direktion sitzt immer mit den Hunden hinten, und ich spiele Chauffeur 😜)

Wir bereuen es nicht ihn uns zugelegt zu haben. Im Gegenteil, Frauchen schwärmt immer noch, und ihr gefällt der Junior bei weitem besser als der Seat Ateca welchen sie vorher gefahren hatte.

Ob es nach dem Junior nochmal einer wird, weiß ich noch nicht, da wir wieder auf 2 Autos zurück wollen (Giulietta bleibt so lange sie problemlos läuft), und ich dann eher zum Tonale tendieren, da wir zum Reisen ein bisschen mehr Platz brauchen . Schaun wir mal, noch fehlen ja 18 Monate)

An sich wollte ich mir die EBC Turbo Groove mit den Green Stuff Bremsbelägen aufziehen lassen, aber bin hier verunsichert, da die Bremboscheiben noch gut aussehen, und so ein Satz EBC ja auch ordentlich was kostet.

Jetzt Stelle ich mir die Frage ob ich es bei den Brembobelägen belasse, bzw. diese wieder aufziehe, oder auf Green Stuff wechseln soll.

Laut den Tabellen die ich hier gefunden habe, ist diese Kombi nur bedingt empfohlen, aber laut Internet scheinen das wohl viele zu machen und sind zufrieden damit.

Was meint ihr, bzw. wer hat hier Erfahrungen mit beiden auf der Giulietta ?

Äh...ich cruise meistens zwischen 130 und 140 km/h auf der AB. Denke das ist normal heutzutage. Ich mache doch meine Geschwindigkeit nicht abhängig davon weil ein Auto sportlich aussieht. Dieses hetzen und ewige Beschleunigen und Abbremsen geht mir auf den Senkel bei dem Verkehr heutzutage. Das ist mir in meinem Alter zu stressig.

Aber ich bin zum Glück auch jemand der auch den rechten Fahrstreifen nutzt. Denn das manche meinen sie müssen maximal auf dem Mittelstreifen fahren hasse ich wie die Pest.

Wollte die Simoni heute morgen montieren. Leider habe ich beim Bestellvorgang nicht darauf geachtet und die Antenne mit M5 Gewinde anstatt M6 bestellt :fail:

Muss also retournieren und nochmal nachbestellen.

Von der Länge wäre sie schon OK. Berichte dann nochmal wie es passt, aussieht und der Empfang ist.

Neue originale habe ich aber bereits ebenfalls hier falls es nicht richtig funktioniert oder mir gefällt.

Ich habe da noch einen Klemmer mit dem Schriftzug, aber vielleicht lässt dieser sich mit Etikettenentferner entfernen. Schauen wir mal.