Ja der Alukühler, Lüfter, Klima und Stoßstange fehlen noch.
Dachte schon die sind auf der Rüttelpiste bei dir vor der Garage zur Fahrt an die Tanke abgeflogen ![]()
Freut mich aber das er endlich wieder läuft. ![]()
Ja der Alukühler, Lüfter, Klima und Stoßstange fehlen noch.
Dachte schon die sind auf der Rüttelpiste bei dir vor der Garage zur Fahrt an die Tanke abgeflogen ![]()
Freut mich aber das er endlich wieder läuft. ![]()
Glückwünsche zur neuen Bella. Ein Träumchen. Allzeit gute Fahrt 👍
Auch sehr schöne Fotos.
Erzähle uns ruhig mehr. Muss etwas gemacht werden, wo gefunden, Preis, Historie, etc.
nichts gegen ein bisschen Alfa-Flair im Wohnzimmer (Oder Schlafzimmer, I won't judge)
Ohh yes, a must have...very sexy. Frauchen würde begeistert sein 🙈. Dazu noch so ein selbst gehäkeltes rotes Outfit wie von der Oma in der Axe Werbung, and it's on ![]()
Brauch noch jemand die beliebten original VW Currywurst und/oder VW Curryk-Ketchup aus Wolfsburg ? Könnte ich gerne mit einpacken und dann dort übergeben.
Glaube die Originalgröße Kosten €7 und die kleineren um die €5. Ketchup so um die €4
Ja denke auch.
Bist du dabei ? Marzahn ist ja nun nicht so weit 😜
Unser Stelvio sollte ja eigentlich auch grau sein. Aber die anderen beiden Mitbewohner
hatten für weiß gestimmt.
Thank God 🤣
Du brauchst nicht zum teuren Fuchs Bundle greifen. Das bekommst du auch günstiger wenn du dir das bei Amazon zusammenklickst und die Lizenz direkt bei AlfaOBD kaufst.
Danke Andre.
Ich glaube wir hatten uns das bei dir ja mit AlfaObd bereits angeguckt richtig ? Ich glaube die Möglichkeit war da, aber da fehlte irgendwie der gelbe Adapter. Oder erinnere ich mich hier nicht korrekt ?
Was genau müsste ich denn bei Amazon bestellen ? Welchen Dongle und Adapter ?
Hier noch ein aktuelles Video von Industrie Magazin zu den Schließungen und Problemen bei Stellantis.
Auweia.
Keiner Erfahrung oder ne Ahnung ob AlfaObd das kann ?
Ist das oben ausgesuchte Bundle passend für das Julchen ? Oder welches sollte passen ? Danke
Ansonsten muss ich nächste Woche mal mit Electronik-Fuchs telefonieren.
Würde ich auch mal testen wollen in dem Julchen, aber den HVO Diesel bekomme ich bei uns in Wolfsburg gar nicht.
Es füllt sich. Sehr gut.
Jetzt fehlt uns nur noch location und Uhrzeit ![]()
Ich habe bei meiner 2019er Giulietta das 6.5 UConnect gegen ein Alpine 705D getauscht. Alles läuft und konnte problemlos installiert werden. Bin an sich sehr zufrieden. Leider zeigt das Julchen mir jetzt km/l anstatt l/100km. Würde das gerne wieder ändern, aber eine Konfiguration über das Infotainment ist auf Grund des Infotainment Wechsel anscheinend nicht mehr möglich bzw. die Funktion ist nicht mehr vorhanden.
Da ich sowieso mit dem Gedanken spiele mir AlfaObd zuzulegen, weiß jemand ob ich das über AlfaObd hinbekomme, und wenn ja wie ich da vorgehen bzw welches bundle ich mir von Electronik-Fuchs holen sollte ? Habe keine Lust mir da irgend etwas zu zerschießen. Danke
Hatte an dieses Bundle gedacht .
Das ist bis jetzt schlecht möglich, das Birgit noch nicht die 10 dafür notwendigen Beiträge erreicht hat
Aber Bernd earny hat ja die Fotos erhalten. Vielleicht darf er sie mit Erlaubnis von Birgit hier teilen 😉
Netter „Testbericht“ zum Ende der Giulia Benziner: https://de.motor1.com/reviews/…omeo-giulia-q4-2025-test/
Der letzte Abschnitt gefällt mir am besten:
Wenn Sie sich etwas richtig Gutes tun und ganz ganz sicher gehen wollen, dass Sie einen Future Classic zu Hause haben, dann holen Sie sich eine junge gebrauchte Giulia Quadrifoglio. Die ist fahrdynamisch so dermaßen gut, dass die diversen Unzulänglichkeiten des Autos aber auch wirklich vollkommen egal sind.
Fehlt leider nur aktuell das nötige Kleingeld.
Mein lieber Herr Gesangsverein. Bei den vielen Teilnehmern müsst ihr das ja schon fast Polizeilich als Demo anmelden 😂
Keiner unser Diesel Fahrer kennt das oder hat ihr ne Ahnung / Meinung ?
Oder hat mir ChatGPt bereits die richtige Antwort gegebent ?
Das hat ChatGPt rausgeworfen (kann das passen?) :
Ja – das, was du auf dem Foto siehst, ist im Grunde normal.
Bei deinem Alfa Giulietta 2.0 JTDm (Diesel) handelt es sich bei den grauen/weißen Ablagerungen am Auspuffendrohr um Rückstände von Kondenswasser und Ruß/Asche aus der Abgasnachbehandlung (z. B. vom Dieselpartikelfilter, Katalysator, Additiven).
👉 Typische Ursachen:
Kondenswasser im Auspuff, das beim Verdampfen Rückstände hinterlässt.
Dieselpartikelfilter (DPF): Während und nach Regenerationen können helle/graue Ablagerungen entstehen.
Additive im Kraftstoff oder Motoröl hinterlassen ebenfalls helle Ascherückstände.
Das unterscheidet sich von älteren Dieseln ohne DPF – dort war der Auspuff oft tiefschwarz verrußt. Bei modernen Euro-5/6-Dieseln ist das normal, dass der Ruß im DPF hängenbleibt und am Endrohr eher graue, staubige Ablagerungen zu sehen sind.
Heute ist mir an der Giulietta aufgefallen das sich an beiden Endrohren so ein ganz feiner grauer Staub bzw Ablagerung ansammelt. Ist das normal ?
Hatte ich vorher noch nicht bemerkt bzw ist mir nicht aufgefallen.
Kommt das evtl von der Regeneration oder ist das normal ?
2.0 JDTM 170 PS.
AGR ist Off.
Ich konnte bisher nirgens erfahren, ob dafür Reifendrucksensoren benötigt werden. Kann mir da jemand helfen? Danke.
Der Junior benötigt keine RDKS.
Oh. Fendt Grün. Sehr schön 🤣
Waschen, fönen, saugen
Top. Wann kann ich mein Julchen vorbeibringen ? 😜
Hab heute den 147 abgemeldet 🥲
Nicht mehr zu retten, oder verkauft ?
So. Trage mich auch mit ein. Sollte klappen, und habe ich jetzt so auf dem Kalender. ![]()
* Tina & Chris
* Ute & Michael
* Gisela & Ralf
* Peter
* Doreen & Uwe
* Tobi
* Hanelore & Dirk
* Laura & Stefano
* Janai, Kaichen, Nobbi
* Ulf
Und das ist dir beim abholen nicht aufgefallen ?
Wie schon geschrieben, würde ich da nichts selber werkeln. Ab zum Händler und reklamieren.