Die frage ist immer, was musste gemacht werden, um auf die km zu kommen...
Aber warum musste denn zwingend was gemacht werden außer einem planmäßigen und vernünftigen Service ?
Die frage ist immer, was musste gemacht werden, um auf die km zu kommen...
Aber warum musste denn zwingend was gemacht werden außer einem planmäßigen und vernünftigen Service ?
Der Diesel Stelvio Villa D'Este von Gohm wurde wieder eingestellt. Ob da der Käufer abgesprungen ist ? War ja ca. 4 Wochen nicht online. Komisch.
Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
Das hatte ich auch nicht gesehen. Eine fehlende Klima würde bei mir auch nicht gehen, und bestimmt mehrere potentielle Käufer abschrecken.
Nachrüsten kann man das bestimmt auch nicht oder nur sehr schwer denke ich.
Da würde ich auch immer einen Fahrzeug von einem unserer Portalo vorziehen.
Insbesondere wenn es sich um ein doch schon etwas älteres Modell handelt. Man kann zwar nie etwas ausschließen, aber ich hätte da auf jeden Fall ein besseres Gefühl.
Ich nutze den Android Adapter von Motorola in meinem Stelvio über die Buchse in der Mittelkonsole. Funktioniert perfekt, und verbindet sich jedes Mal.
Habe auch einen zum Verkauf eingestellt hier 😉
So, unser Alfa und Diesel-Pessimist scheint ja nun nicht mehr anwesend zu sein, also können wir ja nochmal zum Anliegen von Stefftubab zurückkehren.
Es gab doch mal einen Artikel bzw. Langzeittest in der Auto Bild zum Stelvio Diesel welcher recht positiv war.
Fand den an sich sehr gut, und vielleicht hilft der ja zur Überzeugung weiter ![]()
Sehe das wie Micha und Bernd. Einfach reinplatzen, sich nicht vorstellen weil man in dem Moment frustriert ist mit dem Auto scheint wohl bei manchen zur Norm gehören. Das muss nicht sein.
Manchmal reicht auch die Sufu im Internetz oder bei Klaus und Ingo.
Aber jeder wie er mag.
Ich glaube das hier im ARP auch diesem User oder allen anderen gerne geholfen wird. Das macht uns aus. Gehört halt der Leidenschaft und liebe zur Marke dazu.
Aber wenn man eine Frage stellt, sollte man sich dann auch für die Antworten und Hilfe bedanken.
Die Sachen die ich mir als Eigentum anschaffe, habe ich doch nicht angeschafft um Sie wieder zu verkaufen! Wie viele Hirnwindungen müssen einem fehlen der das nicht versteht?
Bisschen mehr Respekt bitte, und von persönlichen Beleidigungen absehen.
Bei mir ist das genau anders herum, ich traue jedem meiner Autos mehr zu als meinen beiden Giorgios.
Ich habe Null Bock mich in die Kisten zu hocken oder gar damit weiter als 20km von der Basis wegzufahren. In dem Zustand wie die sind, so ziemlich nur noch der Motor ab Werk, würde mich das total anscheisssen wenn ich jetzt damit noch einen 5 stelligen Reparaturbetrag einfahre
bei dem ich noch auf fremde Hilfe angewiesen wäre.
Diese Autos gehen mir von Tag 1 an auf den Senkel und tun das leider bis Heute! Und ich hatte mir tatsächlich eingebildet ich werde mit diesen Baustellen mal endgültig fertig, aber davon bin ich, stand heute, weiter entfernt als je zuvor
Es bleibt glaube ich allen hier ein Rätsel warum du diese "Kisten" noch nicht verkauft hast.
Ist bei mir ähnlich, da wird grad soviel geladen das der Akkustand halbwegs gleich bleibt.
Klar, das ist keine vollwertige Ladestation, aber ein bißchen mehr dürfte es dann schon sein.
So ungefähr ist es bei mir auch. Aber Handy wird ordentlich warm.
Das Telefon lege ich ohne Cover etc in die Ladeschale, dann funzt es.
Allerdings mit sehr geringer Ladeleistung, und leider wird davon noch das meiste in Wärme umgewandelt, die die Performance des Telefons in den Keller zieht.
Ohne Cover noch nicht probiert, aber das wäre mir zu umständlich.
Habe es mit Apple und Google 8 Pro probiert, und Laden tut da nichts erkennbares.
Und ja, wird ordentlich warm.
Kann man das Pad eigentlich deaktivieren ?
Top. Das ließt sich doch mal sehr positiv bis hierher.
Schade das wir Zuhause oder auf der Arbeit keine Lademöglichkeit haben. Und für Frauchen und ihren 4000 km/ Jahr reicht dann auch der Ibrida.
Diese "Ladestation" die unter dem Infotainment verbaut wurde ist das einzige was ich nicht ganz verstehe . Sie lädt eben quasi gar nicht , ich nutze sie trotzdem als Ablage aber laden ist dort völliger Quatsch
Dem kann ich nur zustimmen. Laden tut da nischt. Schade an sich.
Optisch gefällt mir persönlich der Brera zwar besser, aber ist schon ein sehr schöner GTV, und sieht auf den Fotos gepflegt aus. Schon verlockend.
Frischen Zahnriemenwechsel hat er ebenfalls. Big Plus.
Angucken und Probefahren kann ja nicht schaden 😉
Halte uns auf dem laufenden ![]()
Stelvio ist ein Klasse Auto, und sehr Alltagstauglich.
Kaufe dir einen Diesel beim Händler mit Scheckheft und Gewährleistung, und schließe für ein paar Euronen im Anschluss eine Gebrauchtwagengarantie ab 😉
Auf den Cent genau?
Kann ich mir auch schwer vorstellen.
Wahrscheinlich beginnt der neue Zeitraum erst später.
Bei mir hatte ich nur beim Junior gespart, da ich die Versicherung gewechselt habe (zu meiner Haus und Hof der Öffentlichen wo ich auch den Stelvios und Giulietta sowie anderen Versicherungen habe).
Ich habe es gestern gewagt, Daniel - und spontan bei einer Giulia Diesel 2.2 (180PS) aus 2018
Glückwunsch Bernd. Viel Spaß mit der neuen Bella.
Den Stelvio hast du aber auch noch ?
Gut getippt!
Generali Versicherung
Gut zu wissen. Dann gibt es bestimmt ARP Discount 😜
Ich bin bei der Öffentlichen Braunschweig 😉
Alles im grünen Bereich, in der Haftpflicht sogar von 19 auf 18 verbessert...
Aber eine Anpassung zwischen 5-10% für 2026 ist ganz normal.
Welche Versicherung repräsentierst du ?
Selbst für meine Giulietta ist die Prämie um ca. 25% teurer geworden, und das nach einer energischen Nachverhandlung (DA-direkt).
Bei mir nur 3€ teurer im Monat. für die Giulietta.
Der Junior sogar ca. 10% günstiger als vorher.
Wie sieht es denn ab 2026 bei euren Q's aus ? Nochmal dolle gestiegen gegenüber 2025 ?
Alles anzeigenHallo Alfisti,
mir geht das Piepen beim Auf- und Zuschließen meiner Giulia auch mächtig auf die Nerven.
Gibt es im Umfeld meines Wohnortes vielleicht jemanden der über das notwendige Equipment verfügt, um das abzustellen?
Grüße
PetSch
Ausflug nach Berlin zu Andre
Der programmiert dir das raus. 😉
ich höre immer wieder 3 Töne hintereinander, so wie ein "Bing" Ton, ich kann das nicht zuordnen,was bedeutet das?
Auf dem Armaturenbrett ist nicht zu erkennen.
Was für einen Alfa fährst du denn ?
Tritt das beim fahren auf ? Dann wäre es die Geschwindigkeitsüberschreitung. Kann man aber per Knopfdruck ausstellen wenn Giulia, Stelvios, Junior etc. Also neue Modelle.
Das wird wohl eher schwierig denke ich, da die Blende komplett anders ist. Da bräuchtest du eine neue Blende.
So eine Blende mit Adapter Kit vielleicht: klick mich
Vielleicht bei dem Anbieter mal anrufen. Der scheint mehrere Kita im Angebot zu haben.
Aber falls es doch rein muss, würde ich mir einmal die Alternative 705D mit Adapter Kit von Alpine mit Android Auto und Carplay angucken. Habe ich in der Giulietta inkl. Rückfahrkamera auch verbaut. Allerdings bei einer BJ 2019 wo das Uconnect schon verbaut war. Da ist es dann fast Plug and play.
Kann aber sein dass dieses für eine BJ2011 nicht funktioniert.
Hier hatten wir das einmal diskutiert und umgesetzt:
Sei froh, daß du nicht das Reparatur-/Servicepaket beim Leasing dazu gebucht hast. Also das, wo du nur den Reifenverschleiß selber bezahlen mußt.
Nein. Das habe ich nicht. Lediglich das Paket wo der Service inkl. ist. Also Care Plus. Das mit dem Service klappte bis jetzt anstandslos. Auch bei unserem lokalen Händler obwohl ich den Stelvio dort nicht geleast habe.
1,5 Jahre mit dieser Nervensäge fahren ? Sooo teuer können die Scheibchen doch nicht gewesen sein, dass Du Dir das antun willst.
Ne. Hast Recht.
173€ für den Satz Scheiben und Beläge bei Brandel. Und liegen ja schon im Kofferraum von Stelvio.
Also Andre müssen wir da ran zwischen den Feiertagen ![]()