Am besten eine Anzeige im Biete Bereich einstellen mit Fotos.
Beiträge von Tributo
-
-
wollte ich auch sagen. der letzte AR der zwei Rückfahrlichter hat ist der 156er.
Meine Giulietta hat auch 2 Rückfahrleuchten.
Beim Stelvio habe ich noch gar nicht drauf geachtet 😜
-
Danke, sehr interessant euer Input! Denkt, ihr dass es sich dennoch lohnen könnte? Ich muss ja sicher zwei Inspektionen machen. Danke!
Ich denke finanziell und in der Summe lohnt sich das bei 2x Service und €1600 nicht. Würde es nur machen wenn du die Servicekosten auf die Monatsraten umlegen möchtest damit der gesamte Betrag nicht auf einmal anfällt. Allerdings zahlst du dann natürlich auch nochmal Zinsen drauf.
Vergleich einfach mal die Leasingraten mit und ohne Servicepaket.
-
Als ich meinen 1. Stelvio 2021 geleast hatte kostete das Wartungspaketpaket ( Wartung und Reparatur) 8,32€/Monat netto
Bei einer Laufzeit von 4 Jahren waren das ca 400€ das hatte sich schon nach der 2 Inspektion gerechnet.
ich lass das mal so im Raum stehen.....
Da wollte Alfa noch neue Kunde gewinnen.
Und 4 Jahre Garantie gab es noch on top. Meiner hat auch noch die 4 Jahre, aber nur weil ich vor April 2024 bestellt hatte.
-
Da der Serviceintervall bei 15000km liegt denke ich nicht das sich das lohnt.
Kosten belaufen sich geschätzt zwischen 300-600Euro für den 1. Service.
Bei 20tkm Laufleistung ist ja nur ein Service fällig.
Das sehe ich genauso. Glaube aber es ist 1 Jahr oder 15,000 km. Denke da wirst du 2 Service haben. Lohnt sich aber immer noch, und du kannst es auf die Monatsrate umwälzen beim Leasing.
Als ich mein Paket letztes Jahr abgeschlossen hatte, kam das für 3 Jahre noch €1145. Da habe ich es genommen.
Meiner hatte den 1. Service schon nach 8 Monaten, weil der Zähler der Tage zu schnell runtergezählt hat und er dann den Service verlangt hat. Das Problem haben aber an sich einige hier. Der Service wurde anstandslos durchgeführt im Ramen des Paket.
Leider scheint der Zähler trotz Rekla und angeblicher Behebung immer noch zu spinnen.

-
Hallo in die Runde, ich habe gesehen für meinen Stelvio (Leasing für 2 Jahre), kostet der Servicevertrag aktuell 1.200 EUR. Lohnt sich das aus eurer Erfahrung? Ich finde im Netz leider wenig aktuelle Preise für Inspektionen bei Vertragswerkstätten?
Welches Service Paket ist das denn ? Da gibt es verschiedene.
-
alles klar, vielen Dank.
Verbandskasten/ Warndreieck?

Glaube das musst du dir selbst besorgen wenn der Händler nicht so freundlich war
-
unser Junior Ibrida Speciale hat im Kofferraum Deckel zwei weiße Lichterfenster. Beim rückwärts fahren geht nur eines. Gibt es ein 2. und ist das ggf. defekt oder nur Optik ohne Funktion?
Es funktioniert nur ein Licht. Frag mich nicht warum das so ist, ist aber bei allen so.
-
Sehr fein Mike. Ich liebe Schwarze Felgen

-
Größerer Rückruf von Stellantis:
https://www.bild.de/leben-wiss…-68c813ffbc538c447095d701
... auch der Junior ist scheinbar dabei.
Habe den Rückruf von KBA für den Junior bereits vor 3 Wochen bekommen.
Händler hat aber erst im November Termine frei 🤣🙈
-
Ich habe meine Giulietta Veloce Speciale von 2019 mit 23400 km für €18900 im Juni gekauft. Inklusive neuem Zahnriemen.
Das war ein echtes Schnäppchen, und ich habe sofort zugeschlagen als diese inseriert wurde (am gleichen Tag). Der Händler meinte er hätte die in den nächsten 3 Tagen noch 15x verkaufen können. Hatte sogar Anfragen aus Italien.
gehabt 😉 -
Da fällt mir ein Satz aus dem IT Bereich ein, "Manchmal ist der Anwender das Problem"
Bei uns sagen wir dazu immer "Error 90" Der Fehler sitzt 90cm vor dem Bildschirm) 😜
-
Heute mein Kofferraum Organizer (von Temu) im Stelvio platziert. Sitz Bomben fest, passt farblich und ich war überrascht von der Qualität für die €10.
Jetzt kann man da endlich mal was in die Öffnung legen ohne das es in jeder Kurve wieder im Kofferraum liegt.
-
Saisonabschluss Berlin / Brandenburg wird auch im Oktober stattfinden.
Genauer Termin wird der Cheffe noch verkünden.
Ich nerv da schon, keine Sorge

Nach Berlin würde ich auch kommen. Bin ja eh oft genug dort 😄
-
Sehr gut. Freut mich das es voran geht. Werde ich nachher mal live begutachten 😉
-
-
Ja, ich hatte das auch beim Stelvio beim lokalen Händler in Braunschweig. Habe da ordentlich Rambo Zambo gemacht, und anschließend bei Abholung einen Gutschein für einen Mietwagen in der Zukunft erhalten. Besser als gar nichts.
Kann doch nicht sein das ich meinen Wagen auf Grund Rückholaktion zu denen bringen muss und dann zusehe wie ich nachhause komme, weil sie den über Nacht brauchen.

-
Merke mir das auch einmal vor. Zusagen kann ich leider noch nicht, da ich noch nicht weiß ob ich dann evtl. in den USA bin. Würde mit der Giulietta kommen.
-
Der Monat September ist reserviert für den GTV.
Bis auf eine kleine Pause am Samstag Vormittag 😜
-
morgen früh wird der Nachfolger zugelassen.
Und das wird was für eine Bella sein ?
-
Bin mit den Bosch Aerotwin auf der Giulietta bisher auch sehr zufrieden. War somit eine sehr gute Wahl.
-
Du meinst im Titel bestimmt Lüftungsdüsen 😜
-
-
Würde ich persönlich auch die Finger von lassen.
Ich verstehe das einem im Alter von 20 (wie in deiner Vorstellung geschrieben) sie dich mit dem ganzen Kit und Ragazzon Anlage anspricht, aber in der Anzeige wird nichts von ZR oder Service erwähnt. Mich schreckt so etwas eher ab.
Hast du mal nach dem Scheckheft und Service Historie gefragt ?
Für €14k bekommst du bessere und gepflegtere Giuliettas. Es sei denn Du möchtest zwingend eine QV mit den ganzen Aftermarket Gedöns.
Von Unfallfrei steht da auch nichts.
-
Immerhin gerade 77 Zuschauer im Livestream (Tendenz steigend).
Bin einer von denen 😉
Stream läuft über TV 😃