Uwe, du willst mir doch nicht sagen das du bei der Hitze dann offen fährst ? 🫣
Beiträge von Tributo
-
-
Das ging aber schnell 😜
-
gestern baim 156er die 2 neuen reifen drauf bekommen was mich wundert das der reifen bei dem die luft fehlte jetzt eine woche den druck gehalten hat
Auch der will bei der Hitze nicht raus 😂
-
50/50 regel. Fuffzisch meder weg, fuffzisch killomeeder schnell unnerwägs.
Da sieht der Wagen immer gut aus
Na ja. Man kann es auch übertreiben und mit der Lupe rangehen.
Mir reicht es wenn meine Wagen außen und innen sauber sind und auch so aussehen. Showroomreif brauchen die "für mich" nicht zu sein. Es ist immer noch ein Gebrauchszustand.
Wäscht du deine Klamotten auch nur per Hand in Evian Wasser und bügelst jede Socke ? Nicht das du nach dem frisch gewaschen Auto dann mit einem zerknittertem Hemd oder ungeputzten Schuhen ein oder aussteigst. 😜
Aber es freut mich für dich und alle die ihre Autos per Hand bei 40 Grad Hitze oder -10 Grad Kälte waschen können und auch wollen.
Leider bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.
-
Ich wusste das du auf meinen Post anspringst 😂
Weiß gar nicht ob wir so eine Softwarechanlage hier in Wob haben .
Aber ich kann ja nicht bei jedem Mal waschen das Auto zu einem Aufbereiter bringen. Kann ja keiner bezahlen.
Danke für das Angebot mit den Felgen. Würde ich evtl gerne in Anspruch nehmen im Winter.
-
Heute die Bella von Fliegenleichen und Staub befreit. Vorher ordentlich Michelin Insektenentfer (gefällt mir bisher am besten) und Felgenreiniger eingesprüht und vor dem Waschgang nochmal abgekärchert.
Und ja, ich weiß, ist Waschanlage, aber ich bin Fraktion faul, und auf Grund meiner Krankheit und bei der Hitze geht Anstrengung leider gar nicht. 😉
Ist aber trotzdem ordentlich sauber geworden und glänzt wieder.
-
Bei der Giulietta kommt es aufs BJ drauf an. Die neueren haben es direkt unten am Fußraum, da muss man nichts mehr abnhemen.
Korrekt. War bei meiner BJ 2019 auch so.
-
Die Radnabe finde ich am bedenklichsten. Denn das ist ja kein "Verschleißteil" wie die Scheiben.
Dass die nie blank aussehen, ist klar, aber derart dicker Rost, unglaublich...
(zum Vergleich: Die Naben an meinem jetzt 12 Jahre alten RAV4 sind anthrazitgrau / schwarz
)Ja finde ich auch. Ich werde das beim nächsten Service ansprechen, oder den einmal das Foto zukommen lassen. Auch wenn es ein Leasingwagen ist sollte das man bemängeln. Irgend wer kauft den dann ja auch mal.
-
Wahnsinn was die immer noch für Kernschrott ab Werk verbauen. Meine OEM Brembo's mit den EBC Greenstuff Belägen schauen nach ca. 40k Kilometern Betrieb an der VA und HA noch immer aus wie neu ...
Ja, wäre es kein Leasing, hätte ich auch Green Stuff genommen. Jetzt sind es Brembo Prime Line Beläge und Scheiben.
Bin mal gespannt ob die noch die letzten 14 Monate vernünftig halten.
-
Gestern war ich mit dem Stelvio beim Cheffe Andre , da der Dicke dringend neue Bremsen benötigte. Trotz einem Alter von 15 Monaten und erst 14000 gelaufenen Kilometer hat er gerubbelt wie sonst was.
Die Scheiben hatte auch ordentlich Rillen und sahen entsprechend aus. Auch hat er außergewöhnlich viel Rost an den Naben gehabt. Also einmal neue Brembo rundum.
Der Könich hat zwar ordentlich geschwitzt bei der Hitze, aber dafür ganze Arbeit geleistet, und nun steht er wieder gut da. Danke nochmals dafür André.
Hier mal ein paar Bilderchen wie das ungefähr aussah:
IMG-20260619-WA0025.jpgIMG-20260619-WA0029.jpg
Und wieder fit:
IMG-20260619-WA0035.jpgIMG-20260619-WA0033.jpg
-
Bei derart vielen und auch teilweise unkorrelierten Fehlern könnten diese tatsächlich durch eine in der Vergangenheit "verstorbene" und ausgetauschte Batterie verursacht worden sein. Du solltest den Fehlerspeicher löschen und dich nur auf die Fehler konzentrieren, welche noch aktiv sind.
Denke auch.
Und der hat doch bestimmt noch Garantie. Also zum Händler und löschen bzw. den Rest erklären und natürlich beheben lassen.
-
Eigentlich Schade drum aber wenn es nicht anders geht.
Ja finde ich auch sehr schade.
Auf der anderen Seite verstehe ich Udo auch.
Aber vielleicht fährt er ja irgendwo in Uganda oder Mosambik wieder Rum 😉😜
-
Glückwunsch Micha. Das ist wirklich ein Traum, und die Farbe ist sooooo geil, sowie deine Liebe zum Detail 👍
Kann kaum erwarten sie mal live zu sehen 🤩
-
Also ich finde die 1000€ jetzt nicht unrealistisch, neue Lima liegt bei ca 300€, dazu der Einbau, der ja auch nicht so easy ist, wegen der Einbauposition der Lima.
Und nur weil ein Auto ne neue Lima braucht, verkauft man es doch nicht

Also €300 ist ein bisschen viel denke ich. Online liegen die so um die €150 - €180 je nach Marke.
Bin aber kein Experte 😉
-
Habe ich selbst noch nicht gehabt und auch noch nie woanders gelesen/ gehört.
Hört sich gefährlich an, und damit würde ich nicht mehr fahren und sofort zum Händler. Der Wagen sollte ja noch Garantie haben.
Evtl. noch am besten von denen abholen lassen.
-
Also bevor ich so ein schickes Erbstück verschleudern würde (hängen ja auch Erinnerungen und Emotionen dran wie du schreibst), würde ich die Bella zu einer anderen Fach-Werke bringen und prüfen lassen, sowie mir einen Kostenvoranschlag geben lassen was sofort, mittel und langfristig gemacht werden muss. Somit kannst du das Budget dann auch besser berechnen und ggfs aufteilen.
Aber du hast den Wagen ja auch bereits 10 Jahre und er steht auf dem Foto ja gut da, und beschreibst ihn selbst als gepflegt und als Schönwetter Auto. Somit solltest du ihn und seinen Zustand ja auch besser einschätzen können als wir.
Es ist und bleibt allerdings ein 20 Jahre alter Gebrauchter. Da wird immer mal etwas gemacht werden müssen.
Aber für €4000 würde ich ihn niemals hergeben.
Wo wohnst du denn genau ? Vielleicht hast du ja ein paar Spezialisten / Werkstätten ganz in der Nähe die noch nicht kanntest und sich den einmal angucken könnten.
-
Bezüglich Leder Pflege hab ich noch Zaino in Benutzung.
Hast du dir doch nur gekauft wegen dem Z. 🤣😜
-
Also ich habe immer einen Sonnenschutz drinnen. Trotz das sie unterm Carport steht knallt da Spätnachmittag die Sonne vorne etwas rein.
Es gibt ja mittlerweile welche die sich aufklappen lassen wie ein Schirm. Lassen sich auch leicht verstauen.
Habe so einen beim Stelvio drinnen:
Angebot: JelKen Auto Sonnenschutz Frontscheibe mit 360° drehbarer Griff | Carbonfaser-Skelett | Effektiver UV-Schutz & Wärmeisolierung | Universal für die meisten Fahrzeuge, 140x79 cmJelKen Auto Sonnenschutz Frontscheibe blockiert effektiv die heiße Sonne und die Sommerhitze. 1. Bietet über 99% UV Schutz und Sonnenreflexion. 2.…amzn.eu -
Alfa Romeo gewinnt erneut die Oldtimer-Rallye Mille Miglia | Alfa Romeo | Stellantis Media https://share.google/XDaRaic9s6Gjk8vHU
-
Bekommt man als Leihwagen nicht immer eine Klasse tiefer?
Oder auch mal 5.
Habe für meinen Stelvio jetzt schon 2x einen schicken Corsa bekommen

-
Gucke gerade die Serie Gomorra auf Netflix. Da sind alles mögliche an Alfa unterwegs. Hauptsächlich 159er, Giulietta und Giulia bei der Polizia, aber auch sonst immer wieder welche auf den Straßen zu sehen.
-
Das hört sich nicht gut an. Tut mir leid.
Hat dir der Händler wenigstens einen vergleichbaren Leihwagen gestellt und nicht irgendeine Krücke ?
-
Verkauft. Kann zu. Danke
-
Also wenn ich den Junior mal fahre, deaktiviere ich diese auch über die Favoriten. Ist zwar immer etwas lästig, aber geht doch Ratz fatz, und man gewöhnt sich dran. Das Gebimmel beim Junior hält sich noch in Grenzen. Musst dir mal das beim Stelvio anhören. Da lobe ich mir meine Giulia von 2023 welche das nicht hat und somit auch nicht deaktiviert werden muss.
Berichte mal bitte wenn das mit dem länger gedrückt halten funktioniert. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
-
Ist dort VIEL zu teuer.
Das ist richtig. Aber es gibt dem OP ja eine Idee was er benötigt. Anschließend dann die Hardware bei eBay kaufen. Hatte ich auch so gemacht (plus Alfa OBD direkt) 😉
lacht