Hallo Mark.
Willkommen und Glückwunsch zum Dicken.
Grüße aus dem nicht so weit entfernten Wolfsburg. ![]()
Wo im Harz bist du Zuhause ?
Hallo Mark.
Willkommen und Glückwunsch zum Dicken.
Grüße aus dem nicht so weit entfernten Wolfsburg. ![]()
Wo im Harz bist du Zuhause ?
Finde die MSW auch sehr schön. Waren bei mir auch in der engeren Auswahl.
Lag dann nur am Angebot das die Auswahl auf die GMP fielen.
diese Heckleuchten Leiste hat nichts mit den heutigen Fremdfabrikaten Autos zu tun,
es ist eine Hommage an den Alfa 164 IMG_20240522_102109.jpg
Wo hast du denn diese Info her, oder wie kommst du denn darauf ?
Ich fahre die GMP Drake in Glossy Black als 20" mit Pirelli Winterreifen. Sehen schon aus wie original (finde ich). Bin bis dato recht zufrieden.
Original Nabendeckel passen auch (60mm).
Für unsere Wischwasser Nerds, gibt sogar Lesestoff vom ADAC zu dem Thema : ... klick mich für mehr Scheibeinwischwasser Wissen
Dem einen das Wischwasser, dem anderen sein Waschzeugs ![]()
Aber mir ist es an sich auch piep egal. Kaufe nur das Sonax weil es im Winter kein Problem macht, und mir nicht die Scheibenwischergummis kaputt macht.
Aber auffüllen und ob da noch Rest vom Sommerzeuchs drin ist, ist mir auch egal.
Bin offensichtlich der Einzige, der immer mit allen Autos mit dem Winter Scheibenwasser das ganze Jahr rum fährt. Hab da immer so 25 Liter Kanister.
Werde das wohl demnächst auch machen.
Also entweder haben wir immenses
mit unserem Junior, oder andere eher Pech. Unser Junior läuft nach etwas über 10 Monaten tadellos. Überhaupt keine Zicken oder Probleme. Frauchen ist immer noch hellauf begeistert, und möchte nach den 2 Jahren (Stand jetzt) wieder einen ![]()
Wenn wir noch beim Thema sind - man sollte ja im Frühjahr das Scheibenwischwasser vom Winter wieder komplett austauschen. Wie haltet ihr das bzw. spritzt ihr den Wassertank leer oder pumpt ihr das sogar ab? Was ist die beste, unkomplizierteste Methode. Wenn abgepumpt werden soll, wie macht ihr das ?
Ich auch nicht. Fülle einmal im Frühjahr auf, und dann im Herbst kommt das Winterzeuchs rein. Wie gesagt, nehme das Sonax welches bis -20 Grad geht. Bis jetzt keine Probleme in allen 3 Alfas.
Hab noch ein Ctek im Keller aus 2017 irgendwo liegen. Der ist auch noch nicht abgefackelt 🤣
Jop, kann machen, aber bei 5-6 € für ein 5 Liter Kanister gebrauchsfertigen Scheibenfrostschutz überleg ich nicht lang.
Nur darauf achten das es Pflegestoffe wie Glycerin enthält damit die Scheibenwischer geschmeidig bleiben. ![]()
Sind leider auch keine originalen. Schön wärs für den Preis.
Also bevor ich €260 Euro ausgebe, würde ich es erst einmal mit Alternativen probieren für €40. Warum sollten die nicht halten ?
Ricambi bietet die auch an. €24,89 . Ricambi hat einen guten Ruf. Das sollte schon passen denke ich.
"Wir verkaufen nur Qualitätsware von Alfa Romeo, Erstausrüstern oder Markenherstellern!" ![]()
Was kostet sowas beim Händler ?
Kannst du im Winter selbst im Supermarkt kaufen, da ist es günstiger als an der Tanke.
Oder Konzentrat kaufen und selbst mixen ![]()
An den letzten zwei Tagen hatte ich echt das Problem, dass die Düsen der Scheibenwischanlage zugefroren waren.
Heute morgen den Junior bei -5 Grad mitgenommen, da war nichts zugefroren. Düsen funktionieren Einwandfrei. Nutze allerdings in allen meinen Fahrzeugen das Wischwasser von Sonax. Nicht billig, aber bisher gute Erfahrungen.
Nächste Woche soll es aber noch kälter werden, dann schaun wir mal.
Hallo aus Österreich, lese hier schon länger mit.
Hallo aus Deutschland. Ich auch ![]()
Spaß und Ironie beiseite:
Willkommen im ARP.
Ein bisschen mehr darfst du uns schon gerne von dir verraten. ![]()
Vielleicht sollte ich meinen 159er auch mal für 14T inserieren.
Warum nicht. Vielleicht beißt ja einer an.
Hier ist ein Brera für welchen auch so ein Mondpreis verlangt wird.
Halt ein Liebhaberstück ![]()
Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
Alles anzeigenHallo,
eine Frage, wenn ich mit Carplay über Apple Karten oder Google Maps navigiere, bekomme ich Abbiegehinweise im Drehzahlmesser angezeigt, der wird dann ausgeblendet. Nutze ich TomTom Go über CarPlay, geschieht dies nicht.
Kann ich die abstellen, bzw. die Anzeige in der Mitte, zwischen Tacho und Drehzahlmesser einstellen, wie es bei Nutzung der Standardsoftware von TomTom möglich ist?
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Ja, das macht mein Stelvio ebenfalls. Konnte es bisher auch noch nicht abstellen, habe aber gerade einmal gegoogelt, und diese Info hier aus einem US Stelvio Forum bekommen:
Werde das einmal selbst versuchen.
Das Avorio scala ist allerdings ein Beigeton, das ist in live (ich habe mal einen beim Händler gesehen) weit von nardograu entfernt.
Jo. Unser ist ja ein Avorio Speciale.
Farbe ist für Frauchen genau richtig, da nicht so Schmutz anfällig 😜
Würde nächstes Mal lieber Rot nehmen, aber uns gefällt der Avorio mit dem schwarzen Dach
Bin beim Suchen auch über einen 159er gestolpert, zwar knapp 14k aber dafür auch gerade etwas über 70k gelaufen und mit diesem schwarzen Alu innen und dazu roten Ledersitzen 😍 und dabei sieht der auf den Bildern aus wie ein Jahreswagen…
Sowas müsste man sich eigentlich sofort kaufen… Den könnte man sich wegstellen oder aber auch vorsichtig als Dayli zum Oldie reifen lassen…
Schade, dass man keine Scheune hat, um all die Schätzchen zu retten 🥲
Hast du e en Link ? Zeig mal her 😉
Gar keine doofe Idee, aber das darf man sicher nicht, oder
Wer soll das denn mitbekommen ?
Danke erstmal, dann kann man alle 23er eigentlich bedenkenlos kaufen…
Jo, sollte passen und ist dann ja auch mit dem letzten Facelift (denn die Scheinwerfer sind schon Klasse).
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd… ich plane im Sommer eine junge Giulia zu kaufen. Nun möchte ich keine, die bei jeder Überschreitung der Geschwindigkeit herumnervt und piept.
Ab wann war das gesetzlich vorgeschrieben? Wie „alt“ muss ein Auto sein, um das auszuschließen?
Danke Euch 🫶
Laut Info von meinem Händler haben das alle ab Produktionsdatum 04/2024.
Info natürlich ohne Gewähr 😉
Kann dir Andre aber auch rausprogrammieren.
Ich danke Euch vielmals für die Anregungen. Ich schreibe meinen Alfa-Händler nochmal an, bzw. gehe da hin. So langsam, aber sicher habe ich kein Bock mehr auf meinen Junior. Dabei habe ich mich so auf meinen ersten Alfa gefreut. 😮💨
Wie blowfly schon schreibt, wirst du bei dem Händler der anscheinend schnell aufgegeben hat, nur Runden drehen. Anderen Händler suchen (Garantie muss jeder Händler erledigen) oder wie ich oben geschrieben hatte einen Reifen Fachbetrieb aufsuchen wie Reifen.com (das müsstest du allerdings selbst bezahlen, aber dort wird man dir mit Sicherheit helfen).
Man kann es sich - wie immer bei bestimmten Herrschaften - aber auch einfach machen und Kritik an Alfa Romeo einfach belächeln und versuchen diese in Misskredit zu stellen.
Fährst du selbst einen Junior um den Bericht nachvollziehen zu können ?
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, und sagen das der Junior sich als City bzw Alltagsauto besser fährt als ein Seat Ateca oder T-Roc, und auch für uns besser aussieht. Nicht zu schweigen das man mal gegen den Mainstream schwimmt.
Aber das ist nur meine Meinung und nicht die von den Experten.
Lohnt da nicht evtl eine neue Pulverbeschichtung ? Schwarz ist doch für den Winter optimal, und sieht auch gut aus mit den roten Bremssätteln 😉
Wenn das jährliches Serviceintervall eingehalten wurde in Wahrheit nix. Dinge die dazwischen passieren (irgendwelche Sensoren die spacken, Stecker die ihre Verbindung verlieren etc.) sind ja in der Regel vom Vorbesitzer behoben worden. Solange das Serviceheft lückenlos vorhanden ist und keine Unfallkiste kann aus meiner Sicht nicht viel schief gehen. Pech kann man logischerweise immer haben ist aber kein Alfa spezifisches Thema ...
Genau. Und wenn von Händler mit der Gewährleistung sowie Anschlussgarantie ist man auch etwas auf der sicheren bzw. ruhigeren Seite.
Das ist definitiv nicht normal, und macht unser Junior nicht. Da zieht nichts nach rechts oder links.
Wie Hasspastor schon schreibt, wirst du da an einer Achsvermessung nicht vorbei kommen. Sollte aber jeder kompetente Händler oder Werke machen können.
Warst du beim Alfa Händler ?
Hast du einen reifen.com Händler in der Nähe? Die prüfen und korrigieren das mit Sicherheit kompetent.
Massagefunktion hat unser Junior nicht da Sabelt Sitze. Sollte aber alles unter Garantie abgedeckt sein.