hello hello, nachdem ich den junior nun schon recht bald bekomme, hat mich mein bruder grad etwas verunsichert 😅
der hat schon auch radio (DAB)?
also das hätte ich bei nem neuen auto gar nicht hinterfragt. 🫠
Na klar hat der DAB.
hello hello, nachdem ich den junior nun schon recht bald bekomme, hat mich mein bruder grad etwas verunsichert 😅
der hat schon auch radio (DAB)?
also das hätte ich bei nem neuen auto gar nicht hinterfragt. 🫠
Na klar hat der DAB.
Werden aber einige im Netz angeboten. Bei eBay z.B.
Nicht gerade billig, aber gibt es es.
Welchen BJ ist denn deiner ? Einfach mal suchen in der Bucht, oder ne Suchanzeige bei Kleinanzeigen aufgeben. Vielleicht meldet sich da jemand.
Bei den Preisen für die Scheiben lohnt sich das vergleichen. Da gibt es recht viele Anbieter und unterschiedliche Preise.
Ja, habe ich schon gesehen Hast du oder jemand hier eine Quelle (mit evtl. Discount fürs ARP 😉) ? Danke
Auch bei den Belegen gibt es Unterschiede. Allerdings sind das meistens nur ein paar Euronen im Vergleich zu den Scheiben.
Wenn du gleich auch die Scheiben von EBC holst, da gibt es verschiedene. Da erstmal schauen, welche eine Freigabe haben.
Bei der Giulietta sollten die Turbo Groove aber ne E Nummer haben.
Ja, die Turbo Groove benötigen keine Eintragung bzw. sind Eintragungsfrei bei der Giulietta. Würde also passen. Muss mal gucken nach dem Urlaub wo das Budget liegt 😉
Zur Giulia, so traurig es klingt, hab gerade echt keine Zeit sie zu fahren
Schade. Aber es wird schon noch passen, und dann berichtest du hier hoffentlich auch (bitte)
Warum wurdest du nun angehalten, und was soll man da am Ende erkennen ?
Andre na so ein ein EBC Upgrade Paket könnten wir doch dem Julchen im August auch gönnen wenn ich rumkomme 😉
Und Micha, den Satz jetzt endlich eingefahren, oder ist Waschen das einzige was die Giulia zur Zeit erleben darf ? 😜
Aber der Stelvio mit 280 PS hat sich geschmeidige 9,5 - 10 l genommen.
Das habe ich beim Stelvio noch nie hinbekommen.
Unter 11 Liter im Schnitt ist bei mir nichts drinnen.
Ist mir aber auch egal, und war vorab bewusst.
Stell Dir mal die Zahlen vor, wenn der Junior sich gut verkaufen würde.
Würde euch dann auch stören 😜
Falls es jemanden interessiert und evtl noch auf der Suche nach einem passenden und praktikablen Sonnenschutz für den Stelvio ist:
Hatte mir ursprünglich diesen hier für die Giulietta aus dem großen Fluss bestellt, aber für das Julchen ist er zu groß.
Passt aber dafür perfekt in den Stelvio und lässt sich super auf und abbauen.
PXL_20250702_145244819.PORTRAIT.jpg
Nicht so prall, aber jetzt stellt euch mal die Zahlen ohne Junior vor 🙈
zeigen doch deutlich, das diese Polenkiste nicht ankommt.
Danke für den konstruktiven Input. Wir wussten hier noch gar nicht das du den Junior nicht magst.
Normandie brauchte ich keine Plakette letztes Jahr. Nur Maut auf bestimmten Strecken sind zu zahlen.
Danke dir.
Gerade gesehen das man für Straßburg eine benötigt. Wir sind letzes Jahr im Frühjahr und Sommer ohne dort hinein. gehabt denke ich. 🙈
Die EBC Bremsbeläge lohnen sich sogar bei nur 1000km im Jahr, unabhängig von innerstädtischen oder landstrassenbetrieb. Die Felgen bleiben einfach sauberer. Das war/ist für mich seit Jahren das Hauptargument für die EBC Beläge.
Eine Brembobremsanlage hat doch nichts mit den Bremsscheiben zu tun. Meine Alfas haben alle eine Bremboanlage verbaut. Das heißt aber ja nicht, dass da original Bremboscheiben montiert sind, außer ab Werk.
Danke dir
Dann werde ich die Bremsbeläge einmal in Betracht ziehen.
Mein Julchen hat ab Werk die Brembo Bremsanlage verbaut.
Sollte man mit Unserer Euro 6 Plakette da grundsätzlich problemlos deren Plakette bekommen ?
Wir fahren in 2 Wochen Richtung Normandie (Honfleur). Allerdings den Hauptteil durch Belgien. Glaube nicht daß wir dort durch eine der Umweltzonen kommen.
Nun ja, ich fahre z. Z aus verschiedenen Umständen sehr wenig (3000-4500km/a) und das überwiegend im städtischen Kurzstreckenbetrieb. Da lohnen sich m. E. die Upgrades nicht, die ich mal angedacht hatte: EBC-Bremsbeläge und Brembo-Bremsscheiben, gesehen auf squadra sportiva.
Meine Veloce Speciale hat bereits die Brembo Bremsanlage. Somit sollten die Bremsscheiben wegfallen sollte ich das einmal alles upgraden. Es sei denn sie sind durch. Aber das Julchen hat ja erst 25,500 km drauf.
Bei Deinem Sondermodell würde ich mir jede Änderung des Serienzustandes, außer etwa dem von Alfa angebotenen Alpine Player und optimierten Bremsbelägen, Bremsscheiben, und Bremsleitungen verkneifen…
Ist an sich auch normalerweise mein Gedanke, und das Julchen wird auf keinen Fall gepimpt. OK, zu Andre kommt sie noch für das kleine Update Paket. Werde aber mal gucken wie die Antenne aussieht und praktikabel ist. Außerdem habe ich mir ja noch eine originale neue Antenne dazu bestellt.
Wie gesagt, die jetzige ist oben entweder von der Sonne oder etwas anderem in Mitleidenschaft gezogen. So etwas stört mich einfach 😉
Von was für Bremsbelägen, Bremsscheiben und Bremsleitungen redest du genau ? Hast du da Teilenummern bzw. Links ?
Was hast du denn zur Zeit für eine Antenne drauf ? Diese kurze kannst du in der Waschanlage auch abschrauben, abgesehen davon das ich die Giulietta nie in eine Waschanlage fahren würde. Bei schwarzem Lack erstrecht nicht.
Die normale originale (eckige) welche allerdings an der Spitze etwas lädiert ist.
Werde die kurze mal ausprobieren.
Wie gesagt, für €16 kann man das machen.
Ja, wenn im Herbst die Keramikversiegelung drauf kommt, ist eh spätestens Schluss mit Waschanlage 😉
Ein paar Wäscheutensilien habe ich auch schon bestellt bei Waschguru, und ein paar Sachen von Koch Chemie habe ich eh noch von der Corvette über.
Hat jemand Erfahrungen mit der Simoni Racing Antenne auf der Giulietta gemacht ? Habe hier überhaupt nichts zu gefunden.
Rezessionen im Großen Fluss und Internetz sind gemischt, aber für €16 werde ich das mal testen. Wenn sie nicht gut aussieht oder ordentlich funktioniert, fliegt sie wieder raus.
Wichtig für mich ist das die auch in der Waschanlage hält. Bin es leid die normale immer abzuschrauben. 😜
Ja Micha zyon , ich weiß, das Julchen muss in die Waschbox und nicht in die Waschanlage. Crash Kurs bekommen ich dann ja im August 😉
Ich berichte auf jeden Fall.
Das beige find ich auch nicht schlecht.
Das Avorio Scala macht sich Recht gut, und ist optimal bei Schmutz und Staub.
Passt somit, da die oberste Regierung selbst nicht in die Waschanlage fährt 🙈
Ich wollte ursprünglich Rot, aber Frauchen hatte sich durchgesetzt.