Danke Euch für Eure Beiträge.
Tatsächlich habe ich das Fahrzeug angeschaut, dann gab es eine merkwürdige Wendung.
Daher die Frage gezielt, ob den schonmal jemand besichtigt hat.
Jetzt wollen wir aber mehr erfahren.
Was war denn die Wendung ?
Danke Euch für Eure Beiträge.
Tatsächlich habe ich das Fahrzeug angeschaut, dann gab es eine merkwürdige Wendung.
Daher die Frage gezielt, ob den schonmal jemand besichtigt hat.
Jetzt wollen wir aber mehr erfahren.
Was war denn die Wendung ?
Gibt es eigentlich Online Shops welche dauerhaft Rabatte für uns ARP Mitglieder anbietet ?
Italo-Welt wäre nicht verkehrt 😜
Kein Wort zu dem Schaden. Das ist schon komisch.
Würde auch mal prüfen ob das nicht ein Import aus den USA oder anderswo ist mit möglichen weiteren Vorschäden.
Sehr schick.
Warum nicht gleich in Rot bestellt ?
Wenn ich es bei alfa kaufe kostet es 1142 euro mit einbau bei 2600
Gilt der Teilepreis nur im Zusammenhang mit Einbau ?
Ich bin hin und her gerissen weil die Giulia ist mein Auto, das ich so bestellt.
Beide geht nicht ? Was sagt denn dein Bauchgefühl ? Hast du Probleme mit der Gulia ? Zeig mal her den Stelvio 😉
Ärgerlich.
Unfall, oder geparkt (mit Fahrerflucht) ?
Guck mal hier (da wird das gerade aktuell ähnlich diskutiert auf den letzten Seiten falls du dir nicht alles durchlesen möchtest):
Vielleicht noch kurz einen Umweg zur Vorstellungsrunde:
Gibt es hier eigentlich Tonale-Fahrer, die ein Modell aus 2022 oder 2023 besitzen und bisher keine größeren Probleme hatten?
Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und habe bisher ausschließlich „deutsche“ Fahrzeuge gefahren. Ursprünglich hatte ich einen gebrauchten Tonale MHEV mit 160 PS im Auge, weil er mir optisch sehr gefällt, für meine Bedürfnisse sportlich genug wirkt und das Kofferraumvolumen etwa dem eines Q3 entspricht.
Wenn man aber etwas „googelt“ oder hier im Forum mitliest, entsteht schon der Eindruck, dass der Tonale überdurchschnittlich viele Probleme hat.
Würdet ihr euch das Auto nochmal kaufen? Oder könnt ihr einen gebrauchten Tonale wirklich empfehlen?
Wie Tino schreibt, liest man ja meistens nur negatives in Foren oder im Netz, weil sich frustrierte Leute eher äußern als zufriedene. Das gilt überall, und nicht nur bei Fahrzeugen. Hier im Portal gibt es anscheinend leider noch nicht so viele Tonale Fahrer. Allerdings bewerten die User hier in den meisten Fällen ihre Fahrzeuge ehrlich, und verschönen nichts (zumindest mein Eindruck).
Über den Junior und Stelvio liest man ja auch Stories. Persönlich hat keiner von meinen beiden bisher Probleme gemacht, und ich würde mir sofort wieder einen dieser beiden holen. Das gleiche gilt für mien Julchen. Ich bin "noch" glücklicher Alfa Fahrer, und strahle jedes mal wenn ich aussteige. Kann mir aktuell nicht vorstellen die Marke zu wechseln.
Vielleicht wird der Stelvio oder Junior Nachfolger bei uns ja auch ein Tonale wenn es soweit ist. Ist auf jeden Fall mit in der engeren Auswahl.
Und ein Tonale ist mit Sicherheit kein schlechteres Fahrzeug als ein VW, BMW, Audi, etc. Leider eilt der Marke immer noch der Ruf von früher hinterher (meistens von Leuten die noch nie einen gefahren geschweige denn besessen haben).
Wenn dir der Tonale optisch gefällt, dann hole ihn dir. In meinen Augen ein schicker Mid-Size SUV welcher alles bietet, auffällt und gegen den Main Stream fährt. Gewährleistung vom Händler hast du ja auch (wenn du ihn dort kaufst), und viele der Tonale aus 2023 kamen ja noch mit 4 Jahren Garantie.
Dann Versuche das doch bei Kandidat 1 auch. Und entscheide dann.
Kandidat hat ja weniger Kilometer.
Hast du die bereits live gesehen ? Das würde ich zwingend vor einer Preiszusage machen. Vielleicht geht dann noch etwas falls weitere Mängel entdeckt werden.
Kandidat 2 macht erstmal einen guten Eindruck bis auf die Felgen. Aber das kann man ja ändern 😉
Welcher ist dein Favorit Micronik ?
Guten Morgen, habe derzeit 3 Stück mit 105 PS wo mein Preis entspricht, einer von denen hat fast alles gemacht bis auf zahnriemen muss 2dann wohl machen lassen, kupplung vor 200 km auch neu, ist aus 1.Hand
Mit 120 PS habe ich noch gar keine gesehen, wenn dann eher mit 135 ps
Zeig mal her die zur Auswahl stehenden Schätzchen 😉
wo ich doch immer wieder nach einem Ersatz für meinen sehr zuverlässigen 159iger schaue 😳
Wie wäre es mit einer der letzten Giulietta als 2.0 JDTM ?
Ja, muss noch ne AHK drunter abnehmbar, Standheizung,
hab noch Garantie, und dann mal den Cheffe besuchen,
hol ihn am Freitag ab
AHK nimmt Alfa 1950€
Ein Bekannter will mir die runterbauen,
Glückwunsch Uwe. Toller Stelvio. Black Beauty 😍
Muss dafür das Julchen weichen ?
Ist das dieser ? Sehr schick. Preis auch sehr attraktiv für einen Veloce.
Mit Beschädigungen meinst du die weißen Punkte in dem Auszug ? Sehe ich nicht so kritisch (zumindest auf den Fotos), aber würde ich reklamieren. Und entweder noch verhandeln, oder aber da Vertragshändler von denen beheben lassen. Der Stelvio sollte ja noch Garantie haben. Wäre schon doof wenn das weiter reißt.
Gucke nachher mal bei meinem. Ob der das auch hat.
Hi Uwe. Sehe auf dem Bild nichts, aber meiner hat keine Beschädigungen. Der hat allerdings auch erst 12000 km runter.
Was für ein Stelvio ? Veloce ? Diesel, Benziner ? Zeig mal her den Dicken.
40k km für einen 05/24 ist schon einiges. War das ein Flotten oder Mietwagen ?
Würdest du dafür das Julchen opfern ?
Die sehen doch mal richtig gut aus, und auch original. Machen bestimmt was her.
Danke für den Tipp. 👍
Dann muss die Weltmarke Alfa Romeo mit hunderttausenden Zulassungen im Jahr, wenn nicht sogar millionen, ja auf diesen Zug zwangsläufig aufspringen. Nein, die müssen / sollten sogar nur noch SUV anbieten!
Heißt doch nicht das sie keine Limo mehr bauen sollen. Ich bin mir sicher das sie das auch weiterhin tun werden, aber der Weltmarkt (und ja, Alfa verkauft auch auf anderen Märkten als nur im ARP) hat sich da aktuell nun einmal hin entwickelt. Ob ich das nun gut finde oder nicht, ist Geschmacksache. Selbst Ferrari und Lambo haben SUV's.
aber Stellantis meint, dass die Welt SUV und SUV-like Fahrzeuge braucht...
Ne, das meint die Welt, und somit die Käufer Schicht. Ist doch bei jedem Hersteller nicht anders. ![]()
Aber ja, auch ich würde mir auch eine rassige und mainstream abhebende Giulia, Giulietta oder Sportwagen von Alfa wünschen.
Ich denke aber schon das der neue Stelvio und Giulia optisch nicht verkehrt sein werden. Mit Sicherheit modern (was ja nun halt auch normal ist). Auf keinen Fall wie die oben gezeigten Peugeot. Das bringt selbst Stellantis nicht zustande.

Und das ist ne Vollschale, ohne jegliche Verstellung, da bekommt man nur andere Sitzkissen für den Rücken, das wars.
Haben denn die Sparco Sitze in der QV verstellbare Positionen ?