Beiträge von Tributo

Ich denke wenn der OP hier anders aufgetreten wäre oder seinen Frust / Problem vernünftig geschildert hätte, hätte sehr wahrscheinlich bereits Unterstützung und / oder Lösungsansätze bzw. Vorschläge zu geeigneten Werkstätten welche ihm eine zweite Meinung geben könnten erhalten.

So ist das bis jetzt natürlich unglücklich für ihn und dem Julchen verlaufen.

Je ein Bild pro Modell auszuwählen wäre aber ein Vorschlag. Dann wäre mehr Breite drin und es gäbe z.B. nicht drei Giulias im Kalender, im jetzigen Fall auf den letzten vier Kalenderseiten.🤷‍♂️

Das wäre auch mein Vorschlag. Somit haben auch ein Junior oder Tonale eine realistische Chance. Einzige Argument dagegen wäre das den Kalender dann keiner kaufen will 🤣.

Ich habe mit Absicht keine Bilder eingereicht, weil ich 1. mit den Profibildern nicht mithalten kann, und 2. ich weiß das z.B. ein Junior keine Chance hätte. Kann ich mir also sparen.

Es würde dann aber auch bedeuten, dass wir jedes Jahr 12 verschiedene Modelle benötigen.

Könnte auch knapp werden. :kopfkratz:

Wieso ? Man kann Stelvio und Giulia in eine Kategorie packen, und die 939 Reihe ebenfalls usw. Ich denke da fällt euch schon etwas ein 😉

Danke Fabri, manchmal denke ich, ich habe einen speziellen Stelvio.

Wenn ich das Auto starte, ist Start/Stopp deaktiviert, und die Kontrollleuchte
    leuchtet. Drücke ich den Knopf, erlischt die Leuchte und Start/Stopp ist aktiv.

Hast du den Stelvio gebraucht gekauft ? Vielleicht ist da schon einer vom Vorbesitzer verbaut. Denn genau so verhält sich der Deaktivator Guck mal nach 😉

Ich muss euch enttäuschen, ich bin werde Fake noch Ki generiert. Meine Schrottkarre war ein Neuwagen, der aktuell seit 4 Wochen bei einer Vertragswerkstatt auseinander gebaut in Fürth steht. Auch der Inhaber der Firma hat mehrmals mit dem Konzern Alfa Romeo telefoniert ohne Erfolg! Dass sich Einige in dem Forum aufregen, verstehe ich nicht. Es wird doch möglich sein, seinen Unmut über Motor und Verhalten der Firmenzentrale zu äussern. Es war übrigens mein 2. Alfa und natürlich mein Letzter!

Ich heiße übrigens Martin und wünsche euch allen ganz schöne Weihnachten mit oder ohne Motor

Also ein Neuwagen als Giulietta und bei 35,000km Laufleistung geht leider nichtt.

Deine Reaktion gehen leider auch auf keine der Fragen und Kommentare ein. Wir wissen z.B immer noch nicht um was für einen Motor es sich handelt. Schade. Was brauchst bzw. wünscht du dir eigentlich von uns ?

Hier reinzustürmen, sich auszulassen zu jammern und sich dann fragt warum sich hier jemand aufregt grenzt dann aber schon an Frechheit.

Scheint schwieriger als erwartet.

Kleiner Tip vor 10 Jahren erschien ein rattenscharfes Video zur Giulia auf dem YT Kanal von Alfa. Da mal reinschauen ;)

Oder man googled es. Habe einen Anlauf gebraucht. :wink:

Und ja, sehr schöne Farbe. Bella steht in der Classic Remise wenn ich das richtig sehe..

Es tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest. Wann hast du denn die Giulietta erworben ? Von einem Händler oder Privat ? Wer hat dir denn die Diagnose gegeben ? Vertragshändler ? Warst du bereits einmal bei einer Fachkundigen freien Werke die sich mit Alfa auskennt ? Vielleicht ist ja doch noch etwas zu retten, bzw. können den komplette Austausch verhindern.

Allerdings sehe ich es wie zyon , die Giulietta ist an sich bekannt dafür das sie am wenigsten anfällig von unseren Alfa ist. Und auch weit aus weniger als manche andere Fabrikate von anderen namenhaften Herstellern.

Es wäre noch interessant zu erfahren um welchen Motor es sich handelt.

Vielleicht klärst du uns auch noch auf was der Titel Dipl.Ing mit dem Problem zu tun hat.

Danke. Gut zu wissen, da ja ebenfalls bei mir um die Ecke. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wie bist du an die geraten?

Machen die allgemein Alfa (evtl. auch Giulietta) oder nur spezialisiert auf den 159 und älter ?

Weiß jemand über welches Händlernetz Lancia eigentlich den neuen Ypsilon vertreiben will ? Über Fiat ?

Habe dazu noch gar nichts gefunden. Sollte ja bald losgehen.

Wenn der Absatz stimmen soll, wird das mit einer Hand voll Händler nur sehr schwer werden. :kopfkratz:

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Es ist mal schön und ermutigend zu lesen und zu erfahren das jemand auch positive Eindrücke mit seinen Giulia Diesel hat 👍

Da wird es in den nächsten Jahren noch einige zu solchen Preisen geben.

Nen Mietwagenrückläufer möchte ich nicht zwingend. Leasing ist da evtl. etwas anderes.