Beiträge von Tributo
-
-
Greife das Thema nochmals auf, da ich mir nun doch tatsächlich eine Giulietta Veloce Speciale 2.0 JDTM mit TCT aus 2019 geholt habe.
Auto ist lediglich 24400 km gelaufen. Denke aber das auf Grund des Alters ein Zahnriemenwechsel demnächst anstehen wird.
Der Verkäufer (Autoland in Bautzen) würde das machen wenn wirklich fällig war die Aussage.
Aber vertraue ich so einem Händler das auch vernünftig in deren eigenen Werkstatt hinzubekommen (Bezweifle allerdings das dieses auf Grund der Laufleistung überhaupt machen werden) ? Habe deswegen bis jetzt auch noch nicht groß nach gebohrt.
Wie seht ihr das ?
Ich werde nach Abholung der Giulietta diese mal bei bei Italia Ricambi vorstellen bzw durchgucken lassen, und das Thema Zahnriemenwechsel direkt vor Ort besprechen.
Berichte dann.
-
Meine damaligen 156 1.9 Jtdm haben mit Ultimate Diesel massiv weniger Ruß produziert. Das war wirklich merklich.
Heutzutage würde ich einen Diesel allerdings nur noch mit HVO100 fahren.
Schönen Gruß und Glückwunsch zur Giulietta. Schönes Auto.
Danke dir. Freue mich wie ein Schneekönig auf das Julchen.
HVO100 gibt es bei uns in Wolfsburg leider nicht.
Ich denke ich werde das mal mit B7 und dem Liqui Molly Diesel Zusatz versuchen.
Zu Andre werde ich sie evtl wohl auch für ein kleines Paket und AGR aus bringen 😉
-
Rot finde ich auch gut. Lieblingsfarbe bei Fahrzeugen war allerdings für mich schon immer Grün.
Meine neue Giulietta Speciale ist ja nun schwarz. Ging halt nicht anders, da alle 30 gefertigten Speciale in D-Land Schwarz sind. Mit den Gelben Akzenten find ich das aber schon ganz hübsch.
Schwarz ist leider Kratzeranfällig. Lohnt es sich deshalb dem Alfa Nero eine Keramikversiegelung zu verpassen ?
-
Aber das Selespeed muss erst noch in Bopfingen gemacht werden,
OT: Was meinst du damit ? Hast du schon einen 147 in Aussicht wo das Selespeed überholt werden muss ?
-
OT: Du kannst dich glücklich schätzen, dass deine Frau da mit spielt 🤣 MiTo verkauft und mit Mini-Budget was Gutes finden - will definitiv eine Automatik - sauschwer.
Ja, da kann ich froh sein. Obwohl ein bisschen gezickt am Anfang hatte sie schon. 2 Tage später aber alles im grünen Bereich, und jetzt ist mittlerweile auch auf die Giulietta gespannt 😜🤣
Was schwebt dir enn anstatt des MiTo als Automatik vor ? Julchen ?
-
Das war auch eine Antwort für den Kollegen Tributo. In dem (deinem) Thread hier geht es ja richtigerweise um was anderes, wie bereits richtig bemerkt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das andere Thema schon behandelt wird und wo.
Danke. Der Thread ist mir auch bekannt. Habe da ja bereits ebenfalls gepostet. Dieser hier war halt aktueller 😉
-
OT: nach dem Stelvio und dem Junior wird es nun doch noch eine Giulietta?
Genau 😁
Konnte nicht widerstehen als die auf dem Markt kam. Kann man zu viele Bellas haben ? 😜
Die Speciale war ja immer schon ein Liebling und von hohem Interesse auf welches ich ein Auge geworfen hatte. Da es nur 30 Stück gibt musste ich sofort zuschlagen. Preis, Kilometerstand hat gepasst, also zugeschlagen bevor mir die jemand weg schnappt.
Am 07.06 wird sie abgeholt. Ick freu mir.
-
-
Auf Grund Neuanschaffung einer 2019 Giulietta Veloce Speciale (TCT) mit 2.0L JDTM, interessiert mich einmal eure Erfahrung zum Thema Dieselauswahl und warum.
Im Internet liest man ja gemischte Aussagen zu diesem Thema.
Lohnt es sich wirklich Ultimate/ Premium zu tanken ? Falls ja was für Vorteile kann ich mir davon erhoffen (und welche möglichen Nachteile) ?
Schont es möglicherweise den Motor, reinigt, verhindert Ablagen, senkt Verbrauch, etc ? Ist das wirklich spürbar, oder erhofft man sich davon zu viel ?
Gibt es insbesondere einen Grund bzw Notwendigkeit Premium Diesel zu tanken wenn man den AGR Ausschaltet ?
Merci
-
Meinungen dazu gibt es tatsächlich viele Unterschiedliche. Bei meinem 159er hatte ich einen minimalen Rückgang des Verbrauchs. Es gibt aber auch Motoren die mit dem nicht klar kommen. Bei meinem Bruder seinem ehemaligen Audi war das mal so.
Aber zum Schluss denk ich mir wird es einige Zeit vergehen bevor man überhaupt eine Verbesserung bemerken würde.
Danke Fabri.
Werde da mal einen eigenen Thread aufmachen, da wir ja demnächst Zuwachs aus dem Hause Alfa in Form von 2.0l JDTM bekommen
-
Wie sinnvoll ist es eigentlich bei Dieseln (2.0 Jdtm z.B) Ultimate bzw Premium Diesel zu tanken ? Was für Vorteile verspreche ich mir davon ?
Im Internetz liest man ja da gemischtes dazu.
-
Dann stimmt da was nicht. Sieht nicht normal aus.
Ist von außen was erkennbar ?
-
Willkommen im Forum.
An der linken Seite im Display sind 2 Versionen der Ansicht. Hast du da schon mal drauf geklickt ? Kann mir vorstellen das es abhängig ist ob du in der Garage parkst oder im freien.
Selbst habe ich das bei unserem noch gesehen oder ausprobiert.
-
Anzeige schon nicht mehr auffindbar....
Vor 15 Minuten war sie noch da 🙈
Vielleicht hat ja jemand hier zugeschlagen 😜
-
Das Blau mit dem Rot hat was 👍
-
Finde ich schön, dass Dir dazu positive Erfahrungen machst. Gefällt einem das Auto gleich noch einmal mehr.
Genauso ist es. Ich kann mich an dem Grünen auch selber nicht satt sehen 😁
-
Finde das Grün heftig, sieht wirklich gut aus.
Das ist auch eine Klasse Farbe.
Bekomme viel Komplimente für den Stelvio in der Farbe.
-
Das ist aber nicht Braunschweig, wa ?
Ist ja auch nicht die wahre EIntracht 😜
Nur der BTSV
-
Braunschweig?
Nun mal ruhig bleiben. Mal links und rechts schauen kann nicht schaden. Aktuell ist die Auswahl bei AR nun mal mau.
Ich würde mir erst einmal ein Angebot einholen und dann diese mit dem lokalen Händler vergleichen. So hast du einen Anhaltspunkt.
Und übrigens: Die wahre Eintracht kommt aus Braunschweig 😜 ⚽