Beiträge von Tributo

Also ich finde den Jeep prinzipiell optisch nicht verkehrt (allerdings nicht so ein aufgebockter). Der grüne hier drüber (Leider im Zitat verlinkt) sieht ganz gut aus auf dem Foto.

Habe diese damals auch schon mehrfach in den USA und Mexiko fahren dürfen (neuere sowie diese alten Baujahre). Ist halt ein typisch Ami Auto.

Würde ich ihn einem Stelvio vorziehen ? Niemals, da ich ich den Stelvio und die Marke liebe. Auf der anderen Seite ist der Jeep natürlich auch ein ganz anderes Baujahr und somit Zeitalter.

Wie ist denn da die Ersatzteileversorgung in Deutschland ?

Und der Spritverbrauch ist auch nicht ohne.

Mein Cousin hier in der Nähe hat mehrere Jeep Commander. Auch nicht verkehrt.

Durango würde mir aber noch besser gefallen als ein Jeep 😉

Das lese ich gerne, denn bei denen habe ich meine Giulia Competizione gekauft welche ich nächste Woche abholen werde 😉

Moin. Würde diese nach Erhalt von einem Fachmann mal durchchecken lassen. Somit kannst du sehen was zwingend sofort gemacht werden muss, und was noch Zeit hat.

Bei dem stolzen Preis ist der ZR Wechsel aber ein absolutes "muss". Service und Flüssigkeiten Tausch sollte da auch mit inbegriffen sein. Unbedingt nachfragen und belegen lassen welches Öl die Bella bekommen hat.

Und nicht vergessen hier ordentlich Fotos einzustellen 😉

P.S. Auf Grund Wechsel auf einer Giulia, werde ich demnächst eine originale Mopar Kofferraummatte sowie Fußmatten für die Giulia zum Verkauf einstellen. Beide noch kein Jahr alt. 😉

Na sehr gut. Ist schon schick in der Farbe.

Würdest du den grünen evtl nehmen wollen ?

Bin dort Kunde mit dem Stelvio und Junior. Allerdings nur beim Service. Kann mich bis jetzt nicht beschweren bzw habe keine Beschwerden.

Gekauft bzw. geleast habe ich dort noch nicht. Werde es aber beim nächsten mal auf jeden Fall als erste Anlaufstelle in Erwägung ziehen, und mit denen die Preise vergleichen.

Mit dem jungen Verkäufer hatte ich mich bereits unterhalten und er machte zumindest auf mich einen guten und freundlichen Eindruck. Nicht aufdringlich und nimmt sich Zeit.

Hast du den grünen in Herford mit Tageszulassung bereits gesehen ? Durch die Tageszulassung natürlich schon mit Nachlass. Herford ist ja auch nicht so weit entfernt.

Herzlich willkommen im ARP.

Grüße aus dem nicht weit entfernten Wolfsburg. :wink:

Warst du kürzlich schon einmal in Braunschweig bei Alfa Dürkopp ? Dort haben sie einen neuen Facelift Tonale in Verde Monza stehen. Sehr schick in der Farbe 😉

Gebrauchte und neue Stelvio haben sie dort auch 😜

Der Verkäufer ist auch ein sehr netter.

Da die Bella nicht geleast wird und du lange dran Freude haben willst, denk mal drüber nach,ihr vorne eine PPF zu spendieren.

Darüber habe ich bereits nachgedacht, und auch schon Kontakt hier in Wolfsburg geknüpft.

Werde sobald die Bella hier ist dort vorstellig. Mal sehen was die haben wollen 😉

Dann evtl. über eine Mike Sanders Kur nachdenken, macht sich auf Dauer auch bezahlt und die Giulia wird es dir danken.

Mike Sanders gibt es nicht unweit von hier ebenfalls. Das habe ich ebenfalls auf dem Schirm und auch dort Kontakt aufgenommen 😉

Carbon und Firlefanz würde erst danach dran kommen.

Schauen wir mal. Sie wird ja bereits mit einigen Carbon Akzenten von Koshi ausgeliefert, und nächstes Jahr kenne ich ja jemanden der noch einige Sachen abgeben wird für den Innenraum 😉

Aber die Frage war ja ob jemand Maratona kennt, und ob die Qualität vergleichbar und kompetent ist, und es sich lohnen würde von diesen evtl etwas zu beziehen. Besonders im Vergleich zu Koshi.

Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen und Qualität von Maratona Racing Carbon Teilen aus Italien ?

Weiß jemand wie die Passform ist, und ob die auch wirklich in Italien fertigen ? Oder kommt das auch aus China ?

Preise sind auf jeden Fall einigermaßen attraktiv, und optisch auf den Bildern auch nicht verkehrt.

Andre Ist der Diffusor von deinem Stelvio nicht von denen ?

Danke für eure Tipps und Erfahrungsberichte.

Ich werde es wohl einmal bei der ADAC mit "ohne" Werkstattbindung versuchen.

Vor Ablauf des ersten Jahres vergleiche ich dann nochmal. Bei unserem Junior war unsere Haus und Hof Versicherung dann auf einmal auch günstiger als Online. Vorher um einiges teurer.

Aber aktuell bei Berechnung der Giulia spart das schon ordentlich gegenüber meiner Versicherung.

Das wird meist später zum Problem.

Sofern Dir jemand ins Auto scheppert ist es der Versicherung egal. Allerdings sobald ein Kaskofall eintritt musst Du, egal wie wenig Du möchtest, dahin zur Reparatur wo sie Dich hinschicken. Und diese Werkstätten sind nicht unbedingt immer die besten, meist aber die günstigsten mit entsprechenden Ergebnissen und Nacharbeiten etc.

Ja, das mit der Werkstattbindung ist suboptimal, aber ist das wirklich so ?

Ich hatte das bei unserem Ateca auch, und da hat der Gutachter ihn zu Seat zur Reparatur geschickt (Heckschaden mit Unfallflucht).

Wüsste gar nicht zu welcher Butze die ADAC Versicherung z.b. dich mit einem Alfa schicken könnte, wenn nicht zum Händler. Das sollte man doch bestimmt etwas steuern können.

Haben andere Erfahrung mit Werkstattbindung und unseren Alfa ?