dem Abschaum der diese Autos kauft muss keine Informationen darüber geben!?
Dir ist schon bewusst in welchem Forum du dich hier rumtummelst ?
dem Abschaum der diese Autos kauft muss keine Informationen darüber geben!?
Dir ist schon bewusst in welchem Forum du dich hier rumtummelst ?
Die Farbe bei der QV ist einfach nur Endgeil. Über die weißen Felgen kann man streiten 😜
Wenn nur die Versicherung für die QV nicht so unendlich teuer wäre, dann würde ich eine in dem Ocra nach dem Stelvio tatsächlich in Erwägung ziehen.
Eben sehr wahrscheinlich das diese Art Meinung, von einem Nur Zündschlüsseldreher kommt.
Na zum
haben wir ja dein Alleskönner Talent hier.
Was würden wir nur ohne deine Meinung machen.
Also da wären dann noch Komfort, Geräuschkomfort, Geräuschisolierung, Wärme Isolierung, Heizung Klima Belüftung, Bedienung, Mögliche Anzeigen und Kluge Helfer, Verarbeitung innen und aussen, Batterielade verhalten, Scheibenwischer, Wartungsfreundlichkeit, Motor Haltbarkeit bei Dieseln usw weiter und so fort... Also für 110 Jahre Automobilbau sind die Giorgios ein kompletter Schuss in den Ofen, eine ganz traurige Geschichte wenn man ein wenig von einem Auto erwartet und nicht nur ein Zündschlüssel dreher ist!
Wenn ich so denken würde, dann würde ich was anderes fahren.
Wenn ich in die Giulietta einsteigen, strahle ich jedes mal, und vermisse dann auch nichts.
So ein VW oder andere Marke wo man alles über das Infotainment steuern muss wäre nichts für mich. Da verzichte ich lieber auf ein paar Gadgets und fahre ein Auto mit Emotionen.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. ![]()
Danke für die Begrüßungen
eine in Nero Vulcano, der 159er war Schwarz mit rotem Leder. Bei der Competizione hätte es innen auch was anders als Schwarz sein dürfen gibt es aber nicht, und schön finde ich es auch
Willkommen im besten Alfa Forum.
Wäre dann nicht evtl eine Veloce mit rotem Leder besser gewesen ? Ist ja quasi das gleiche Fahrzeug, nur ohne Stickerei😉
War das bei RKG ?
Also das mit der Verschmutzung hätten sie ja nun schnell beheben können. Da hätte ich drauf bestanden.
Bei den nicht behobenen Mängel (wenn diese anerkannt wurden und definitiv zu bemängeln sind), hätte ich ordentlich Rabatz gemacht und verlangt mit dem Geschäftsführer / Serviceleiter zu sprechen und das Fahrzeug nicht in Empfang genommen. Es sei denn du hast einen anderen Händler welchem du vertraust und welcher dir diese Mängel auf Garantie beseitigt.
Stellantis würde ich auf jeden Fall in Kenntnis setzen.
Wir fahren auf unserem Junior Ibrida sowie der Giulietta die Vredestein Quatrac Pro Plus Allwetterreifen. Bei beiden sehr zufrieden. Wir haben allerdings hier in unserer Gegend aber so keine richtigen Winter mehr bzw. die Anzahl an Schneefällen ist sehr begrenzt.
Die Vredestein haben zusätzlich auch noch den optischen Vorteil das sie nicht den V-Förmigen typischen Winterreifen Look haben 😉
Beim Veloce macht es aber bestimmt Sinn sich einen Satz Felgen mit Winterreifen zulegen.
Und ? Schon bestellt ? Erzähle mehr ![]()
Habe mal einen Tonale konfiguriert und bin auf ungf. 63.700 EUR gekommen.
PHEV volle Hütte dann oder ?
Wie versprochen... anbei Foto des Einbauortes. Das Bild mit dem Gerät drauf ist in Richtung Fahrzeugfront aufgenommen. Schönen Abend!DSC_9024_1.JPG
Das sieht mir doch sehr tief aus. So habe ich das noch nie montiert gesehen. Mag evtl. funzen, aber da kommt schon reichlich Wasser und Dreck ran.
Ich würde den weiter oben im Motorraum positionieren.
Wollte mal gucken was ich da an Rabatt bekommen würde durch das Claas Mitarbeiterangebot.
Alfa bietet für CLAAS Mitarbeiter Rabatte an ? Über Corporate Benefits ?
Es ist ein 1 zu 1 Ersatz für das originale Display.
Das Teil findet man bei Ali.
Wenn es 1:1 Ersatz ist, wieso steht es dann schief ? Versteh ick nich
Ich dachte das sitz anstatt dem originalen an dem gleichen Platz. Oder steht das raus bzw. ist das irgendwie anders montiert ? Ist auf den Fotos für mich schwer erkennbar.
Costa Cuanta so ein Teil ?
Bei mir funzt der auch.
Was willst du dir denn konfigurieren ? Junior Veloce ? 😉
Stelvio. Benziner mit 280PS. Das ärgert mich NOCH MEHR, ich hatte mich schon fast entschlossen direkt hinzufahren.
Stimmt. Der ist nicht mehr verfügbar. Ein Diesel ist aber noch zu haben.
Ansonsten Geduld und Markt beobachten. Da kommt bestimmt ab und zu mal einer. 😉
Ich hatte vorgestern direkt gesucht und EINEN einzigen gefunden.
Gestern war der schon weg .... grrrrr
Stelvio oder Giulia ?
Sooo… also ich fahre jetzt seit gut 1 Woche mit der neuen AGM Batterie rum. IBS ist immer noch der von 2018. Start und Stop hat ca. 2 Tage gedauert dann funktionierte der auch wieder. Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Ich hoffe einfach das ich jetzt mindestens 3 Jahre Ruhe habe und sich das Problem nicht wieder schon nach 2 Jahren meldet. 🤷♂️
Welche genaue AGM ist es geworden ?
Sehr sinnvolle Maßnahme ... Kurze Frage noch dazu: wie hast du die Einbauposition festgelegt? War die vorgegeben? Ich habe im Brera auch so ein Ding verbaut - allerdings deutlich weiter unten an der unteren Kühlertraverse befestigt, da es hieß man sollte möglichst einen Ort Wählen, der freie Schallausbreitung ermöglicht und die kleinen Biester schon dort abschrecken, wo sie eindringen. Muss dazu noch sagen: habe keine untere Motorraumabdeckung verbaut.
Gutes marderfreies WE weiterhin!
Habe von denen reinen Ultraschallgeräte auch 2 im Einsatz. U.a eins von dem obigen Stop&Go im Junior.
Frei Schallausbreitung ist mit Sicherheit wichtig, und habe ich auch berücksichtigt. Ob oben oder unten sollte egal sein. Bei mir sitzen die auch oben mit leicht geneigten Winkel nach unten, damit ich besser an die Batterie beim jährlichen Austausch rankomme.
Nee Ulf, MiTo ist ja schön und gut, aber ich würde da eher die Knallbüchse... äh 500 Abarth beovrzugen.
Finde ich schon immer saugeil das Ding
Dann All-In gehen und das Teil richtig aufblasen
Ja, der ist auch schick. Aber wäre ja für Frauchen als City Flitzer. Die Brauch keine Knallbüchse 😉
Mal sehen was wir machen. Noch habe ich Zeit, aber gucken und Vorfreude macht ja auch Spaß. 😜
Bei den Amis gibt es wieder unzählige für‘n Apfel und ein Ei
Da musst du dich noch etwas gedulden 😜
Klasse kleiner Flitzer und top Arbeit.
Und setz mir keine Flausen in den Kopf. Habe mir es gerade erst anders mit dem MiTo überlegt und steuere ein anderes Projekt/ Lösung nach Rückgabe Junior Anfang 2027 an 😜
Kann mir mal jemand erklären, WER sowas braucht ????????
Sind wir schon soweit entmündigt, dass wir unseren eigenen Augen nicht mehr vertrauen ?
Wenn ein Fahrzeug diese Funktionen hat (welches ja heutzutage die meisten neuen haben), dann sollte das auch anstandslos funktionieren, und zu bedienen sein. Darum geht es doch, und nicht was jeder braucht.
Vielen Dank an Ulf fürs mitbringen.
Hast mehr als einen Espresso gut bei mir
Na freut mich das es mit dem Götterboten nun geklappt hat, und alle unversehrt eingetroffen sind 🤗
Und jederzeit wieder Micha. Habe ich gerne gemacht 😉
Lässt sich machen....
Sehr sehr schick. 😍
Die Giulia als Villa D'Este gab es nur in der 200 PS Version und auch nicht als Q4 richtig ?
Sehe ich das richtig, den Junior Veloce gibt es "nur" in der E-Version?
Das ist korrekt