Beiträge von Tributo

Da wir ab und an die hinteren Sitze nutzen, haben wir uns gegen Sabelt entschieden.

Ich schmunzle immer wieder, wenn ich besseren Seitenhalt lese. Diesen benötigt es, wenn man mit nem 136 PS Auto unterwegs ist 🤣🤣🤣🤣

Wie gesagt, rein optisch machen sie was her, aber alleine die hohen Wangen halten mich mittlerweile ab, noch mal Sportsitze zu kaufen.

Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Egal ob die Karre nur 40 PS hat. Das Sitzgefühl ist ein komplett anderes in den Sabelt Sitzen. Wie ich schon erwähnt habe, sind die Spiga im Vergleich sehr sehr weich, und überhaupt nicht vergleichbar.

Aber ich gehe davon aus da du einen Junior hast beide Sitzvarianten in einer Probefahrt getestet hast.

Greife das Thema nochmal auf, da ich vorhin festgestellt habe das in unserem Seat immer noch ein Marder sein Unwesen treibt (zerfedderter Vogel liegt auf der Batterie). Ich hatte schon einmal in dem Seat ein Marderbiss. Aktuell scheint er aber nirgends zu nagen.

Um das Viech demnächst nicht auch in der Giulietta zu haben, wollte ich mir auch so einen Marderschreck holen. Vom K&K gibt es den M9700 (welcher Autark läuft) bei ATU. Problem welches ich habe ist das ich den Burschen bei ATU nicht vertraue. So etwas macht aber bestimmt jede freie Werke (Bei eBay gibt es die günstiger), oder seht ihr bei der Installation seitens ATU keine Bedenken ?

Ich habe leider von so einer Installation keine Ahnung.

zyon

Micha, welches K&K hattest du genau in der Giulietta ?

Diagnosefahrten sind prinzipiell erlaubt und notwendig. Und, das Auto ist während des Werkstattaufenthalts auch über die Werkstatt versichert.

Man muss halt abwägen, ob man die Arbeitszeit der Diagnose bezahlen möchte, oder ob das 'nebenbei' abfallen darf. Und natürlich muss man über gefahrene/zu fahrende Kilometer sprechen.

Diagnosefahrt zur Ursachenanalyse während der Reparatur kann ich mir noch vorstellen, und wird bestimmt auch oft praktiziert, aber eine Diagnosefahrt nach Hause vom Mechaniker über Nacht ? Äh, nein.

Das stimmt mit den Sportsitzen, sie tragen mächtig auf. Rein optisch gesehen top, wenn man hinten größeres als Kinder mit nimmt wird es eng.

Jau, wir haben auch die Sabelt Sitze. Machen ordentlich was her, und bieten auch bei weitem mehr halt als die Spiga, aber hinten ist da für Erwachsene weniger Platz.

Das enthaltene Alcantara in dem Sportpaket sieht auch im einiges edler aus.

Was mir bei den Spiga ebenfalls nicht gefallen hatte, war das ich beim Aus und Einsteigen das Gefühl hatte das die Wangen arg nachgeben. Sehr weich.

Uns gefallen die Sabelt, aber wir sind auch nur zu zweit.

Habe mal ein bisschen mit chatgpt gechattet, und die App ist nicht mehr verfügbar.

Da würde wohl nur so ein Interface übrigbleiben. Allerdings Recht teuer, und selbst installieren kann ich es auch nicht.

Muss dann auf die Prioliste ganz nach unten.

Vielleicht muss erstmal ein Handyhalter herhalten wenn ich Google Maps nutzen möchte 🙈🤣

Irgendwie habe ich noch nichts passendes zu dem Thema gefunden.

Da bei meiner neuen Giulietta (2019) das Uconnect 6.5 verbaut ist, wollte ich einmal nachfragen wie ich dort Android Auto draufbekomme, da es anscheinend nicht auf dem Uconnect verfügbar ist.

Lese immer von dem Alpine KIT-7AR-940 (€229), aber dafür bräuchte ich doch bestimmt noch die ganze Unit (Display) oder ?

Was für Optionen / Möglichkeiten gibt es noch ?

Hallo Peter. Grüße nach Tirol und willkommen im besten Alfa Forum, sowie im Kreise der Junior Fahrer (ok, bei mir ist es hauptsächlich Frauchen ihrer).

Teile uns bitte reichlich deine Eindrücke (positive sowie negative) des Junior. Sind einige mit dem Junior hier im Forum unterwegs.

Viele Spaß mit dem Junior und im Forum.

Holger

Danke.

Ja, das ist mir schon bewusst das ein Bosch Service oder ein Autoplus auch hinbekommt, aber ich würde mich dennoch sicherer fühlen wenn das ein Fachmann erledigt der auch ein Herz für unserer Marke hat.

Vielleicht liege ich da falsch oder überdenke das ganze, aber irgendwie gehört das für mich irgendwie dazu das die Bella immer in guten Händen ist.

Wenn du zu André fährst wegen der AGR Geschichte, kann er das doch gleich mitmachen ;)

Jo, geplant habe ich den Besuch auf jeden Fall.

Kann er das und macht er das wirklich ?

Andre ?

Bei einer 2019er Giulietta ist 2025 ein ZR Wechsel (über-)fällig. Hast Du hoffentlich eingepreist.

Jein Bernd.

Der Spielraum war sehr begrenzt, da die Jule einen Tag auf dem Markt war, und er auch 2 andere sehr interessierte Kunden hätte. Laut Aussage bei meinem 2 Telefonat mit ihm.

Glaube ich ihm das schon teilweise, da der Preis doch deutlich unter dem lag was ich sonst für Speciale gesehen hatte sofern mal eine verfügbar ist (gibt ja nur 30 Exemplare). Also musste ich zuschlagen.

War halt ein "will haben" Kauf 🙈

Bereue es aber bis "jetzt" noch nicht, da der Preis (für mich) gepasst hat.