Beiträge von Tributo

Die Automatik schaltet viel und gerne. Scheint jeden Schaltvorgang, speziell in einen tieferen Gang, sehr zu genießen so dass sie sich Zeit lässt dafür.

Der Motor schüttet sich vor Freude bei jedem Start, dass man das direkt spüren und nicht nur hören kann.

Kann ich so nicht im allgemeinen bestätigen. Sorry.

Was mich stört, ist das etwas ruppig schalten wenn er vom langsamen fahren im Elektrik mode auf den Benziner umschaltet.

Und ja, sound is nicht gerade sein Forte.

Hat das einer von den Betroffenen eigentlich mal dem Customer Service und/oder einem Vertragshändler und/oder einem Servicepartner (:D) gemeldet?

Das werde ich beim anstehenden Service Ende Juni auf jeden Fall reklamieren.

Mal sehen was die sagen bzw für eine Ausrede haben.

Auf dem Video sieht der für mich gar nicht mal so schlecht aus. Innenraum würde mich auch einmal interessieren sowie mögliche Verbrenner Antriebe.

Wie gesagt, ich warte erstmal ab mit einer definierten Meinung.

Hätte ich nicht mit gerechnet. Ein QV müsste nach aktueller Marken-Philosophie nochmal deutlich mehr Dampf haben als ein Veloce. Mit dem neuen Cherokee kommt ja ein 1.6 Vollhybrid. Kann der soviel Leistung haben? Oder der vorhandene (Opel/Peugeot) 1.6 EP6 Plugin mit 330 PS?

Die Giulietta QV hatte ja auch nicht mehr Pferdchen als die Veloce.

Aber schauen wir mal was die da mit dem Junior QV vorhaben.

Frage mich schon seit einiger Zeit (als ich mal nach einer Jule gesucht hatte) warum ich immer wieder sehe das einige Giulietta keine Mittelarmlehne haben. Meistens tritt das bei Veloce und QV Ausstattung auf.

Finde ich persönlich nicht sehr ansprechend, da ich an sich immer meinen Arm dort positioniere.

Warum ist das so, und gibt es da eine Nachrüstoption ?

Reine Neugierde übrigens.

Ich habe den Stelvio im September neu übernommen, und aktuell zeigt er mir noch 10 Tage bis zum 1. Service an. Hatte vor ca. 2 Wochen den Händler kontaktiert da er an sich ja noch gar nicht dran wäre (Km Stand 6000), und einen Termin für den 30.06 bekommen. Geht also mit 6 Wochen Vorlauf.

Auf Nachfrage ob es ein Problem sei das der Service dann 1 Monat überfällig wäre, kam eine Verneinung sowie Aussage das 1 Monat Toleranz überhaupt keine Problem sei. Hoffentlich ist das auch so sollte etwas passieren.

Man brauche den Stelvio allerdings 2 Tage da noch 4 Aktionen offen seien. Frage ist jetzt: Muss ich dann die Kosten für den Leihwagen auch 2 Tage selbst übernehmen, oder sollte AR 1 Tag zumindest selbst übernehmen auf Grund der offenen Aktionen. Das kläre ich mit denen aber dann vor Ort.

VW ist halt kein Gegner ;)

Bei uns in München gab es früher viele Alfa-Händler für Leute die keinen BMW fahren wollten, und viele Leute die das Angebot gerne annahmen.

Aber das ist auch schon 20 Jahre her, jetzt gibt es nur nur 2 und das sind Stellantis-Mehrmarken-Händler und einen im Nachbarlandkreis.

Ich meinte damit, das gefühlt in Wolfsburg ja jeder bei VW arbeitet, und man daher meistens nur die Konzernprodukte sieht. Wir schwimmen da halt gegen den Main Stream, obwohl Frauchen auch dort arbeitet, und fahren was uns gefällt ;) Sie wird ja für ihre Leistung bezahlt und nicht dafür das sie dort ihre Autos kaufen muss. 😜

Und vielen hier gefällt Alfa auch, und man bekommt auch viele Daumen hoch und Lob (insbesondere für die Farbe beim Stelvio), aber es traut sich von denen halt keiner so etwas zu fahren obwohl sie es mit Sicherheit gerne würden.

:AlfaFahne:

Ich habe noch nie einen anderen Junior in freier Wildbahn gesehen.

Bin ja froh, wenn ich überhaupt nen anderen Alfa sehe.

Ich habe bisher auch nur einen einzigen in freier Wildbahn gesehen. Und das mit Kennzeichen von außerhalb .

OK, gebe zu das Alfas hier in Wolfsburg auf Grund Faulweh eher rar sind. Aber das ist auch gut so ;)

Über Geschmack kann man ja streiten, aber jeder hat seinen eigenen.

Leider wird das hier nur zum Teil von einigen Mitgliedern geduldet. OK, bei Farbe habe ich noch keine gehässigen Kommentare gesehen , aber wehe du lobst oder dir gefällt eines der neueren oder kommenden AR Modelle 😜

Aber ja, ich muss gestehen das das Grau auch nicht so meins ist. Denke aber das es daran liegt (bei mir) das man dieses zu oft auf der Straße sieht. Pflegeleichte Farbe ist es auf jeden Fall.

Gestern hier in Wolfsburg einen Stelvio QV in Grau gesehen. Die Farbe wird dem Geschoss irgendwie nicht gerecht.

Aber deine Giulia Andre mit dem Difusor Upgrade sieht da jetzt schon (etwas) besser aus ;) 😜

Gefällt mir besser und macht was her.