Am einfachsten ist es, sich einfach mal an die Regeln zuhalten
Und die einstelligen km/h zuviel, tun keinem wirklich weh.
Man kann sich an die Regeln halten, ohne mit der Wegelagerei einverstanden zu sein
Am einfachsten ist es, sich einfach mal an die Regeln zuhalten
Und die einstelligen km/h zuviel, tun keinem wirklich weh.
Man kann sich an die Regeln halten, ohne mit der Wegelagerei einverstanden zu sein
DAFÜR habe ich (auch im fest eingebauten Garmin) statt dem standardmäßig installierten, statischen Cyclope Radarwarner, die SCDB Blitzer installiert. (dafür gibt es sogar ein Tool von Garmin).
Denn die SCDBs haben sämtliche (also auch mobile) Stellen abgespeichert, welche durch aufmerksame Autofahrer auch ständig aktualisiert = gemeldet) werden.
Meine Mittelkonsole ist kein bisschen "verändert" ! Der Trick dabei war, lediglich das große, breite Luftgitter durch ein "geändertes" zu ersetzen.
Wenn ich das "rückbauen" wollte, ziehe ich das umgebaute Luftgitter heraus, stecke das originale wieder rein und FERTIG.
Und die RFK zwischen den Kennzeichenleuchten würdest Du überhaupt nicht bemerken, wenn man es nicht vorher schon weis.
Ist ja okay – mir würde es ums feeling gehen. Ich setze mich in meinen Spider auch, um keinen Bildschirm, kein Gepiepse usw zu haben. Persönlicher Anwendungszweck halt
Ähm,... versteh ich iwie nicht; worauf soll sich das beziehen ?
Ein schönes, elegant-sportliches, italienisches Auto der 90er mit Display und RFK umzurüsten und die Mittelkonsole so zu ver...ändern – ist zu wild für meinen Geschmack
Glaube ich nicht, denn mein NAVI ist ein "echtes" Navi und nicht nur eine Handy App.
Denn woher soll eine App auf dem Handy wissen, dass Du gerade ins Auto eingestiegen bist ???
Das "echte" dagegen startet sich selbst, sobald die Zündung eingeschaltet wird.
(der Einbau hatte übrigens den schönen Nebeneffekt, dass damit auch eine RFK möglich wurde)
Das ist irgendwie pervers 😂
Der Klassiker bei sowas ist eigentlich ein undichter Wärmetauscher.
Gegen sowas hat man auch in einem Spider ein permanent wachsames NAVI in Betrieb (bei meinem "fest" eingebaut, was sich natürlich auch beim Motorstart selbst einschaltet)
P.S.: hat mit "Handy" nix zu tun.
Hab ich mir jetzt mal runtergeladen ich rase ja nicht, wenn ich mal geblitzt werde, dann aus Unachtsamkeit mit ein paar kmh zu viel
Jau, ein kaum zu bemerkender Unterschied.
Zum Preis: 8000,- bis max (!) 10k
Als Spider läge der schon etwas höher.
Wenn man sich auf mobile oder autoscout umschaut, dann ist das deutlich das untere Ende. Wenn überhaupt.
Und wieder ist Deutschland ein Stück sicherer 🙏
Ich hab einfach das Dach aufgemacht, Musik an und bin rumgecruist.
Leider geblitzt worden in einer Ortsdurchfahrt. 30 und der Tacho war bei knapp 40... Also naja
Ein wenig Off Topic:
Da merke ich wie alt ich bin.
Die Kinder "bekommen" ein Auto (wenn ich es richtig verstehe zur Verfügung gestellt).
Man zerbricht sich den Kopf, ob das Auto genug Sicherheitsfeatures hat (was ja durchaus Sinn macht).
Das war zu meiner Zeit und in meiner Familie und in meinem Freundeskreis anders.
Wie war es denn?
Hallo, willkommen! Bin auch aus dem Taunus, auch mit Spider 916
Einen roten habe ich allerdings noch nicht gesehen in der Gegend. Aber der Taunus ist ja auch groß.
Froh und stolz ?
Ich war happy mir überhaupt ein Auto kaufen zu können. Mit 18 ein lüftgekühlten Heckmotor aus México und tapferen 34 Pferdchen, da war ich stolz wie Bolle.
Damals war das Budget etwas knapp als Schüler.
Ist auch geil, lass dir nix erzählen
In Amerika wurde der nie verkauft Letztes Modell war der 164 bevor es mit Giulia / Stelvio da hinten wieder richtig los ging (4C und 8C gab's zwischendurch auch, aber das ist ne andere Nummer)
Also ich für meinen Teil fahr lieber mit einem Corsa E gegen einen Baum, als mit meinem Spider. Im Optimalfall jedoch lieber gar nicht Aber da es keine offiziellen Crashtests gibt (was einen evtl. stutzig machen sollte), kann ich hier natürlich nichts beweisen.
Er sollte dort aber verkauft werden. Das vergleichsweise hohe Gewicht ist auch darauf zurückzuführen, dass die Konstruktion für den amerikanischen Markt verstärkt wurde.
Dann kam Fiat und hat sich vom amerikanischen Markt zurückgezogen.
Meine Meinung:
Erstmal kommt es darauf an, wie du deinen Sohn so einschätzt. Ist er über die Maße draufgängerisch?
Wenn nicht, fände ich einen Spider super aus den von dir genannten Gründen.
Und: Die fehlenden Sicherheitsfeatures führen zu vorsichtigerem Fahrstil, wenn dein Sohn nicht zur oben genannten Kategorie gehört.
Wenn er weiß, dass er tot ist, wenn er das Teil mal aufs Dach legen sollte, dann hat das eine sehr zähmende Wirkung auf die Fahrweise.
Außerdem: Ein Auto, dass man als besonders ansieht behandelt man eh vorsichtiger.
Also aus meiner Sicht ist ein 916er sehr geeignet und moderne Autos, in denen man sich sehr sicher "fühlt" können sogar kontraproduktiv sein.
Super, bin gespannt!
Gestern neues Türscharnier am 147er eingebaut.
Die Türverkleidung aus- und einbauen ist der größte Mist an der Gesamtarbeit.
Steht mir auch bevor das "Türfangband". Dachte das müsste einfach sein, aber ganze Türverkleidung muss ab :-/
ich kaufe seit Jahren Handys danach, ob Custom ROMs verfügbar sind. Cyanogen Mod, dann LineageOS mit OnePlus und jetzt bin ich bei Pixel-Geräten und Calyx OS gelandet. Kann mir nichts anderes mehr vorstellen.
Na ja, nach der von mir kopierten "Erklärung" (Post#9) wäre rot bei Dir (BJ 02) ja auch genau richtig.
Bei meinem (BJ 97) aber angeblich falsch.
Habe leider noch nichts darüber gefunden, was an dieser BJ Grenze 2001 / 2002 an den Motoren geändert worden sein soll
In meinem 2001er Spider war rot drin und dementsprechend habe ich es auch ersetzt mit Up.
Was wohl ganz schlecht ist, ist silikathaltige und silikatfreie Mittel zu mischen. Und wenn man nicht wirklich 100%ig das System spült, kommt es sicher dazu.
Pi-Hole is geil ja, aber ich hab kein raspi, hab nicht vor mir einen zu kaufen und werd bei den Strompreisen hier bestimmt kein x86 Gerät 24/7 laufen lassen
Raspis kann man sich tatsächlich kaufen
Aber auch günstig in der Cloud möglich in Kombination mit nem VPN
Kann man eigentlich ein mehr als 20 Jahre altes Auto noch erfolgreich versiegeln?
Ich stelle mir das schwierig vor, wenn in irgendeinem Hohlraum schon "ein wenig was ist".
Geben die irgendeine Garantie auf ihre Arbeit?
Also die Hohlräume in dir wir reingeschaut haben und der Unterboden sehen exzellent aus bei meinem. Da lohnt sich das schon, wenn man das Auto eben wirklich erhalten will. Auf ne Restauration gibt es Garantie, bei der Versiegelung bin ich mir jetzt nicht sicher.
Ob es bei der geündlichen Endoskopie und nach der Trockeneisreinigung noch Überraschungen gibt ist natürlich nie ausgeschlossen.
Aber er meinte auch, dass sie Kunden haben, die direkt nach der Übergabe mit ihrem Neuwagen zu ihnen kämen. Das sei natürlich ideal.