Beiträge von Foolish Alfa

    DAFÜR habe ich (auch im fest eingebauten Garmin) statt dem standardmäßig installierten, statischen Cyclope Radarwarner, die SCDB Blitzer installiert. (dafür gibt es sogar ein Tool von Garmin).

    Denn die SCDBs haben sämtliche (also auch mobile) Stellen abgespeichert, welche durch aufmerksame Autofahrer auch ständig aktualisiert = gemeldet) werden.

    Meine Mittelkonsole ist kein bisschen "verändert" ! Der Trick dabei war, lediglich das große, breite Luftgitter durch ein "geändertes" zu ersetzen.

    Wenn ich das "rückbauen" wollte, ziehe ich das umgebaute Luftgitter heraus, stecke das originale wieder rein und FERTIG.

    Und die RFK zwischen den Kennzeichenleuchten würdest Du überhaupt nicht bemerken, wenn man es nicht vorher schon weis.

    Ist ja okay – mir würde es ums feeling gehen. Ich setze mich in meinen Spider auch, um keinen Bildschirm, kein Gepiepse usw zu haben. Persönlicher Anwendungszweck halt

    Ein wenig Off Topic:

    Da merke ich wie alt ich bin. :kopfkratz:

    Die Kinder "bekommen" ein Auto (wenn ich es richtig verstehe zur Verfügung gestellt).

    Man zerbricht sich den Kopf, ob das Auto genug Sicherheitsfeatures hat (was ja durchaus Sinn macht).

    Das war zu meiner Zeit und in meiner Familie und in meinem Freundeskreis anders. ;-):)

    Wie war es denn?

    In Amerika wurde der nie verkauft ;) Letztes Modell war der 164 bevor es mit Giulia / Stelvio da hinten wieder richtig los ging (4C und 8C gab's zwischendurch auch, aber das ist ne andere Nummer)

    Also ich für meinen Teil fahr lieber mit einem Corsa E gegen einen Baum, als mit meinem Spider. Im Optimalfall jedoch lieber gar nicht ^^ Aber da es keine offiziellen Crashtests gibt (was einen evtl. stutzig machen sollte), kann ich hier natürlich nichts beweisen.

    Er sollte dort aber verkauft werden. Das vergleichsweise hohe Gewicht ist auch darauf zurückzuführen, dass die Konstruktion für den amerikanischen Markt verstärkt wurde.

    Dann kam Fiat und hat sich vom amerikanischen Markt zurückgezogen.

    Meine Meinung:

    Erstmal kommt es darauf an, wie du deinen Sohn so einschätzt. Ist er über die Maße draufgängerisch?

    Wenn nicht, fände ich einen Spider super aus den von dir genannten Gründen.

    Und: Die fehlenden Sicherheitsfeatures führen zu vorsichtigerem Fahrstil, wenn dein Sohn nicht zur oben genannten Kategorie gehört.

    Wenn er weiß, dass er tot ist, wenn er das Teil mal aufs Dach legen sollte, dann hat das eine sehr zähmende Wirkung auf die Fahrweise.

    Außerdem: Ein Auto, dass man als besonders ansieht behandelt man eh vorsichtiger.


    Also aus meiner Sicht ist ein 916er sehr geeignet und moderne Autos, in denen man sich sehr sicher "fühlt" können sogar kontraproduktiv sein.

    Na ja, nach der von mir kopierten "Erklärung" (Post#9) wäre rot bei Dir (BJ 02) ja auch genau richtig.

    Bei meinem (BJ 97) aber angeblich falsch.

    Habe leider noch nichts darüber gefunden, was an dieser BJ Grenze 2001 / 2002 an den Motoren geändert worden sein soll :kopfkratz:

    In meinem 2001er Spider war rot drin und dementsprechend habe ich es auch ersetzt mit Up.


    Was wohl ganz schlecht ist, ist silikathaltige und silikatfreie Mittel zu mischen. Und wenn man nicht wirklich 100%ig das System spült, kommt es sicher dazu.

    Kann man eigentlich ein mehr als 20 Jahre altes Auto noch erfolgreich versiegeln?

    Ich stelle mir das schwierig vor, wenn in irgendeinem Hohlraum schon "ein wenig was ist".

    Geben die irgendeine Garantie auf ihre Arbeit?

    Also die Hohlräume in dir wir reingeschaut haben und der Unterboden sehen exzellent aus bei meinem. Da lohnt sich das schon, wenn man das Auto eben wirklich erhalten will. Auf ne Restauration gibt es Garantie, bei der Versiegelung bin ich mir jetzt nicht sicher.


    Ob es bei der geündlichen Endoskopie und nach der Trockeneisreinigung noch Überraschungen gibt ist natürlich nie ausgeschlossen.


    Aber er meinte auch, dass sie Kunden haben, die direkt nach der Übergabe mit ihrem Neuwagen zu ihnen kämen. Das sei natürlich ideal.