Beiträge von Foolish Alfa

    https://de.wikipedia.org/wiki/…e_zur_NATO-Osterweiterung


    sowas hier? gibt es mehr von. Das ist schon korrekt dass der Westen sich nicht an seine Vereinbahrungen gehalten hat. Mit Panzern richtung Kiew zu fahren rechtfertig das nicht.

    Läuft darauf hinaus (aus einer Quellenangabe aus dem Wiki-Artikel):

    Jelzins Berater Sergeij Karaganov behauptete 1995: „In 1990, we were told quite clearly by the West that the unification of Germany would not lead to NATO expansion. We did not demand written guarantees because in the euphoric atmosphere of the time it would have seemed indecent – like two girlfriends giving written promises not to seduce each other’s husbands.“[4] Im Sommer 1997 beschwerte sich auch der russische Außenminister Jevgenij Primakov darüber, dass die NATO-Osterweiterung vollzogen werde, „in spite of assurances given by notable leaders of member states of NATO to Russian leaders in the period of 1990–1991“.[5]

    https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/sirius-2018-4007/html


    Was bleibt: Es steht in keinem Vertrag. Die Russen hätten das gerne und interpretieren rum. Aber schwarz auf weiß steht es nirgends und schon garnicht in nem unterschriebenen, ratifizierten Vertrag.

    Nichts für ungut, aber das sind für mich als Leser hier so ziemlich die unklarsten Quellen, die ich mir vorstellen kann.


    Friedensverhandlungen will weder Russland, noch die Ukraine – deswegen absolut müßig das zu fordern. Die Ukraine hat jedes Recht auf ihrer Seite und die Kriegsverbrechen der Russen sind im Gegensatz zu den behaupteten "Greueltaten" im Donbass gut und umfassend dokumentiert.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass die Bevölkerung in Summe wirklich will.

    Ich sehe nicht das hier viele gewillt sind mit eigener Leistung den wirtschaftlichen Standard hoch zuhalten und dafür zu kämpfen.

    Gefühlt sind alle satt und optimieren nur noch ihre Work-Life-Balance.

    Und wenn das nicht so recht klappt, wird gejammert.

    Ja, das glaube ich auch nicht. Befeuert sich mit den politischen Rahmenbedingungen selbst. Das wiederum ist das Gute an der aktuellen Situation: Sie ist 100% selbst verursacht.

    Moin,


    so lange es den jetzigen TURBO Kapitalismus gibt...

    bei denen es nur noch auf einen Invest und einen riesigen Gewinn innerhalb kurzer Zeit ankommen soll...


    Den "Turbo"-Kapitalismus (was genau soll das überhaupt sein) hat es in Deutschland und Europa nie gegeben und wir sind von einer liberalen Wirtschaft weiter entfernt als je zuvor.


    Laut einem gewissen verstorbenen Altkanzler hat bei unserer Staatsquote der Sozialismus längst angefangen.


    Ich gönne den Bahnern alles, weil es eh egal scheint, wie viel die arbeiten. Eine echte Privatisierung entweder der Bahn oder des Netzes würde hier den nötigen Druck reinbringen.

    Braucht man für 99,99% der apps absolut nicht. Habe bislang absolut alles auf ein Standardgrät mit original Software installiert bekommen. Spätestens bei Android 14 ist damit eh Feierabend, da Google dort strengere Vorgaben macht und nur Geräte die diese Vorgaben einhalten das Betriebssystem erhalten

    Es ist ja sowieso eher so, dass man mit einer Custom Rom eingeschränkte Kompatibilitat hat. Dafür kann man über alternative Stores (geht vllt auch unter "normalem" Android) eben Apps installieren, die gegen die Google Terms of Service verstoßen.

    Doch doch, Umbau vor Ort kann ermöglicht werden. Es geht nicht darum den Leuten ihre Karren wegzunehmen, wenn direkt vor Ort der Mangel beseitigt werden kann. Bußgeld gibts natürlich trotzdem.

    Mal am Rande: Ich finde die Kultur hier im Forum sehr angenehm! Hatte auch mal zum Thema Scheinwerferpolieren recherchiert und bin auf Beiträge in einem anderen Forum gestoßen, die nach einer ähnlich harmlosen Frage gleich in richtig giftige Besserwisserei und v.a. in Richtung der juristischen Bewertung des ganzen abgeglitten ist. Richtig unangenehm!

    Also ich bin froh, dass hier hauptsächlich Autobegeisterte unterwegs sind und keine Korinthenkacker ;)

    Kann ich bestätigen, habe das am Wochenende auch gemacht. Genau auf der Linie angesetzt und flup, war der bis dahin noch makellose Falz hinüber. Hat mich voll angezipft! Ich hab auch ein Weilchen gesucht, finde aber nix, wo man am besten den Wagenheber oder auch die Hebebühne ansetzt. Hat da jemand eine Abbildung?

    Vorne und hinten gibt es verstärkte Punkte, je kurz hinter bzw. vor den Rädern. Hinten sind die wirklich direkt hinter der Fahrzeugkante.


    Ansonsten Querträger vorne oder hinten an der Aufhängung.

    Aber immer beobachten, keine Garantie.

    Mein Peugeot 306 hat auch diese Karosseriepunkte und jetzt Beulen im Fußraum vorne. Beim Spider gab es das Problem aber nicht.

    Daran habe ich mich inzwischen gewöhnt, besonders in CH und F.

    Trotzdem kann es auch im Spider vorkommen, dass man (besonders auf der AB) plötzlich 10, 15, manchmal auch 20 km/h schneller fährt als man glaubt, das merkt man überhaupt nicht.

    Absolut und im Spider hast du auch mehr "skin in the game" als in einem modernen Auto. Deswegen finde ich sollte Spider-Fahrern sowieso einiges an Eigenverantwortung zugebilligt werden. Brauch kein engmaschiges Kontrollnetz dafür.