Beiträge von Foolish Alfa

    Hallo,


    Ich habe ein Problem, das hier schon das ein oder andere Mal besprochen wurde:

    Die Temperaturanzeige zeigt einen viel zu niedrigen Wert an, meistens so um den Strich zwischen 50 und 90. Bei den 90 Grad landet der Zeiger höchstens mal im langsamen Stadtverkehr.


    Eine vorgeschlagene Diagnosemöglichkeit hier lautet mit MES die tatsächliche Temperatur auszulesen.

    Ich bin bei dem ganzen Thema sehr neu und dementsprechend noch etwas überfordert.


    Die erste Frage:

    Ist das hier korrekt um bei meinem 2001er Spider den Wert auszulesen?

    MULTIECUSCAN "KKL INTERFACE 3-DIP" - Electronic-Fuchs
    MULTIECUSCAN "KKL INTERFACE 3-DIP" – Modifiziertes KKL Interface mit **3 DIP-Schaltern** für erweiterte Fahrzeugdiagnosen. Optimiert für den Einsatz mit MultiEC
    electronic-fuchs.de


    Die zweite Frage:

    Ich hatte bis jetzt mit Autoschrauben nichts am Hut.

    Ist ein Thermostatwechsel anfängerfreundlich? (Ist mein Eindruck)


    Ich denke einige hier werden beides schon zu genüge gemacht haben :like:

    Hallo,


    ich habe nach langer Suche über den Sommer vor 2 Wochen endlich das Auto gefunden, mit dem ich mich wirklich wohl fühle: Einen Spider 916 Edizione Classica


    Erstes Auto ist es natürlich nicht wirklich, das war ein Golf III. Aber den habe ich geschenkt bekommen, genauso wie die alte C-Klasse danach und den Alltagswagen hat tatsächlich meine Frau gekauft.

    Der Spider ist also mein erstes wirklich eigenes Auto.


    Die Reise dahin war spannend: Gestartet bin ich mit dem Gedanken an einen Mazda MX-5 na.

    Auch den Z3 hatte ich im Blick.


    Die Existenz des Spider 916 war mir gar nicht mehr bewusst.

    Aber das Design (vor dem letzten FL) und einfach die generelle Besonderheit haben mich schnell alle Alternativen vergessen lassen.


    Ich habe mir alle in der Gegend verfügbaren Spider angeschaut: Da war einer mit AHK, einer mit Kindersitz, bei einem ist auf der Probefahrt der Verdeckdeckel aufgegangen. Ich durfte lernen, dass die Italiener sogar beheizbare Außenspiegel in ihr Cabrio verbaut haben.


    Von Autos hatte ich vor ein paar Monaten kaum eine Ahnung, wenig technisches Verständnis. Das hat sich schon geändert und soll sich mit dem Spider und auch diesem Forum weiter ändern :)