Beiträge von Kaiwin

    Bin auf das Interieur gespannt.

    Das bin ich auch. Da spielen italienische Autos in den meisten Fällen in der oberen Liga.

    Bezüglich des Leuchtendesigns gebe ich Dir schon recht, aber irgendwie muss sich die Kiste ja von all den anderen abheben… Seit alle die TFL Spielchen ins Absurde treiben, wird eine klassische Front von vielen als “billig“ bewertet.


    Auf der Straße muss das Ding überzeugen und da bin ich echt gespannt. Der Vorgänger hat in Sachen Verkaufszahlen und Bauzeit die Latte schonmal ziemlich hoch gelegt.

    Muss zurück rudern. Die Kids waren das ganze Wochenende mit dem Auto sonstwo… Habe es nicht in die Finger bekommen. War aber auch ungemütlich kalt und nass hier im Rheinland.

    Ich starte nächstes Wochenende einen neuen Anlauf…

    Ja so sah das bei uns auch immer aus, womit ich auch leben konnte - obwohl es mich dem sonst sehr schönen Cockpit schon gestört hat - aber jetzt kann ich da fast reingucken. Das sieht schon beinahe „gefährlich“ aus…

    Ich probiere es am Wochenende und gebe Bescheid…

    Ich plane den Beifahrerairbag einfach mit dem Schlüssel abzuschalten für die OP.

    Komme erst am Wochenende dazu. Im YouTube Video sah es so aus, dass der nur unten geclipst ist und oben an so einer Art Scharnier hängt…


    Ich melde mich, ob er mir im die Ohren geflogen ist 😉

    Hallo zusammen,


    in unserem 156er steht die Airbagabdeckung der Beifahrerseite an einer „Ecke“ (ist ja abgerundet) ziemlich ab. So richtig perfekt hat die nie gepasst, aber inzwischen kann man da beinahe reingucken, was wirklich ungepflegt aussieht. Weiß jemand ob u d wie man das korrigieren kann?

    Danke im voraus, Kai

    Immerhin mal wieder ein Roadster… Das kann man ja gar nicht laut genug feiern. Aber ich glaube, ich bin echt zu alt für sowas. Wie kann man sich über eine Heckklappe freuen und darin oldschool sehen? Was genau hat der da erwartet? Und diese Türen, warum muss eigentlich jeder Scheiss, den man manuell mit einem Handgriff lösen kann heute elektrisch gehen. Irgendwann zickt da auch irgendwas und dann gehen nicht mal mehr die Türen auf… Aber die Heckklappe.


    Und ich konnte mich echt über schön gezeichnete Anzeigen freuen, habe aber schon in den 90ern nicht verstanden, wie man sich über die Haptik von Drehreglern freuen kann, aber die Haptik eines Touchdisplays sorry, wer das erotisch findet, hatte noch nie echten Sex…

    Vielleicht ein Vermittlungsversuch:


    Der Beschnitt eines Bildes hat wenig mit Leistung zu tun, eher mit künstlicher Interpretation. Vielleicht denkt ja der ein oder andere, das Bild wirkt so dichter und aussagekräftiger. Die Front der alten Giulia ist ja hier der Hingucker.

    Andrerseits hat der Fotograf hier seine Interpretation abgeliefert, indem er anders/weiter geschnitten hat und das Bild hat ja auch in der Abstimmung überzeugt (gut der engere Beschnitt stand ja auch nicht zur Wahl).

    Aber Leistungsschwäche oder gar ein Generationenproblem sehe ich hier nicht…

    😉

    Bei tief stehender Sonne, Regen, Spritzwasser auf der Autobahn, Schnee, Regen etc., also immer dann, wenn ich mich als Autofahrer auch auf die Funktion des Sicherheitssensors verlassen möchte/können sollte, funktioniert es nicht

    Hallo Tanja, kann Deinen und Tonis Ärger verstehen, aber vielleicht beruhigt es Euch, wenn ich Euch erzähle, dass das beim aktuellen 5er BMW (auch nicht ganz billig) kein bisschen besser ist. Nur weiß man leider gar nicht, was dann nicht funzt. Die Meldung heißt einfach „einige Fahrsicherheitssysteme sind nur eingeschränkt verfügbar“…


    Also, wenn Alfa Premium sein will und sich deshalb die deutschen Premiumhersteller zum Vorbild genommen hat, machen sie alles richtig 😉

    Samstag mit dem „Kinderauto“ (unserem 156er) gefahren, danach die Kids verdonnert, das Ding am Sonntag auszusaugen und innen zu putzen - so ein Dreckstall… Dabei auch endlich die Tachobeleuchtung getauscht und den Außenspiegel Fahrerseite getauscht. Dabei haben wir festgestellt, dass der auf der Beifahrerseite auf hin ist, also das gute Stück bestellt und den nächsten Basteltermin im Kalender eingetragen…