Schöner 916er 😍
Habe meinen (Gummilippe) nur aus der Tiefgarage für ne kleine Ausfahrt geholt, vollgetankt (102 Oktan in Gold aufgewogen) und Öl nachgefüllt.
Damit ist er für morgen hoffentlich fit 😏
Schöner 916er 😍
Habe meinen (Gummilippe) nur aus der Tiefgarage für ne kleine Ausfahrt geholt, vollgetankt (102 Oktan in Gold aufgewogen) und Öl nachgefüllt.
Damit ist er für morgen hoffentlich fit 😏
Und diesen Sommer waren wir (mit der Familienkutsche) im Zentralmassiv. Cantalgebirge und Gorges du Tarn - auch großartigste Straßen und Pässe für spaßiges Fahren.
Da will ich unbedingt nochmal mit dem Spider hin!!!
Als Alternative zum Fernpass, habe ich dieses Jahr mit der Gummilippe das Namloser Tal und das Hantenjoch probiert - wunderschöne Strecke und viel weniger Verkehr - ein Traum.
Dann weiter über Reschen und Meran zum Mendelpass und dann der Tonale!
Und schließlich zum Lago d Iseo statt Gardasee…
Haben die Tour als Anfahrt nach Brescia gemacht, für den Start der Mille Miglia und ein paar Tage und Touren um den Gardasee.
Rückweg dann über den Bernadino - fantastische Woche 😉
Die Rufe nach einem „Retter“ sind wirklich niedlich. Als ob Alfa Romeo überhaupt schonmal wirtschaftlich erfolgreich gewesen wäre…
Jede „Mutter“ hat ihren Mist gebaut und dennoch auch mal hübsche (und ordentliche/gute) Alfas hervorgebracht.
Es gibt eigentlich keine Periode, in der nicht nach einem Retter geschrien wurde und die Mutter (selbst wenn es Staat und Gewerkschaft waren) gehasst wurde. Und dennoch gibt es keine Periode, in der mir nicht mindestens eine richtig geile Baureihe einfällt.
Meist werden die Baureihen erst gefeiert, wenn sie nicht mehr hergestellt werden. So wird man in der Zukunft das Design des Tonale feiern, wie heute das der 939. Man wird Motoren finden, die gar nicht so schlimm waren wie der TBI beim 939.
Man wird die Straßenlage des Junior feiern und über Designschwächen hinwegsehen wie beim 155er oder bei der Gummilippe. Man wird was finden, was diese Modelle so viel besser macht als ihre Nachfolger, da bin ich mir sicher…
Die roten Sitze find ich gut. Hat meiner nicht. Ansonsten fast identisch.
Die find ich unfassbar schön 😍
Naja Mondpreise hin oder her, am Ende muss man sich selbst überlegen ob einem das Auto den Preis wert ist.
Bei sehr gepflegten Autos (mit Versiegelung etc) kann so ein Preis durchaus passen.
Es gibt ja nicht viele so gepflegte Autos aus der Zeit, damit wird der Marktvergleich eben schwierig. Natürlich gibt es günstigere mit ähnlichen Werten. Aber sieht das Leder gleich gut aus, ist die Farbkombi ähnlich edel usw…
Und verglichen mit einem viel jüngeren Gebrauchten ist der Preis vielleicht wieder angemessen?
Bei den Modellen hier kostet eine Giulia mit 25k km ca 35k, was sicher sehr fair ist. Wenn ich die 35k nicht so rumliegen habe, muss ich mir eben überlegen, wie stark mich eine Finanzierung etc belastet. Die 10-15k für einen (sehr) gepflegten 159 habe ich vielleicht… und dann habe ich ja trotzdem ein Auto, dass vieles (für mich alles notwendige) kann…
Also ganz so einfach finde ich das nicht mit den Mondpreisen. Natürlich nur wenn die angebotenen Autos auch wirklich top sind.
Aber egal, ich suche in der Tat auch eher eine Giulia 😉
Wollte nur mal so ein paar Gedanken teilen, die mir so im Kopf herumschwirren
Und 14.0000 sind absolut banane für ein mindestens 15 Jahren altes Auto
Das ist sicher richtig, dennoch ein ziemlich schönes Auto.
Und ein paar halb-phiosophische Gedanken zur aktuellen Autowelt: Die Autos der End-90er bis 2010er waren wahrscheinlich die besten, die jemals gebaut wurden. Sie konnten faktisch alles und sind technisch konstruktiv auf allerhöchstem Niveau.
Wenn man ein Top-Exemplar (und natürlich weiß ich das bei dem speziellem Beispiel nicht wirklich) aus der Zeit für 10-15k kauft, hat man für eine überschaubare Investition ein Auto, was einen überall hinbringt und den Spagat zwischen Sport und Komfort hinbekommt und verhältnismäßig reparierbar bleibt auch für freie Werkstätten.
Die aktuellen Modelle (lassen wir mal Auslaufmodelle wie die Giulia weg) sind konstruktiv deutlich weniger aufwändig und wirken lange nicht mehr so edel verarbeitet (und sind es wahrscheinlich auch nicht) und werden mit ihrer Hochvolttechnik auch als Hybrid sicher keine 20 Jahre mehr… Unser 20 Jahre alter 156 macht immernoch alles, was er soll, wird man das von einem ID4 bis ID7 oder auch von einem aktuellen 3er oder A5 oder was auch immer auch mal sagen?
Bin beim Suchen auch über einen 159er gestolpert, zwar knapp 14k aber dafür auch gerade etwas über 70k gelaufen und mit diesem schwarzen Alu innen und dazu roten Ledersitzen 😍 und dabei sieht der auf den Bildern aus wie ein Jahreswagen…
Sowas müsste man sich eigentlich sofort kaufen… Den könnte man sich wegstellen oder aber auch vorsichtig als Dayli zum Oldie reifen lassen…
Schade, dass man keine Scheune hat, um all die Schätzchen zu retten 🥲
Mein Firmenwagen läuft leider erst im Sommer aus dem Leasing. Dann werde ich keinen weiteren Firmenwagen mehr nehmen.
Leider muss ich bis Juni warten 😏 aber auf Mobile steht auch eine Competezione für knapp 34k in diesem schicken Silber/weiss… die sehen schon echt gut aus mit den Näten am Armaturenbrett 🥰
Danke für den Link! Da gibt es ja richtig (beruhigend) viele… da wird man also auch im Sommer noch eine finden 🤟
Mir persönlich gefallen die Xenon Scheinwerfer und das Analoge Dash besser.
Ja genau, mir auch 🤟 Aber wenn Preis und Farbe und Zustand bzw. Laufleistung etc passen würde ich auch eine 23er nehmen. Kommt ja immer ein wenig drauf an, was gerade in der Nähe verfügbar ist…
Und weil Vorfreude die schönste Freude ist, suche ich schon etwas in den einschlägigen Portalen.
Danke für Eure Hilfe!!!
Grüße Kai
Jo, sollte passen und ist dann ja auch mit dem letzten Facelift (denn die Scheinwerfer sind schon Klasse).
Ja da bin ich in der Tat noch unentschlossen. Ich mag die analogen Instrumente sehr und dann soll das gute Stück bei uns auch alt werden dürfen. Und da schau ich auch etwas nach Reparierbarkeit. So ein Xenonbrenner kostet ja deutlich weniger al so ein LED Scheinwerfer, wenn sowas mal kaputt geht…
Aber mein aktueller Dienstwagen hat auch Matrix LED Scheinwerfer, das ist schon ziemlich gut und hell…
Kann dir Andre aber auch rausprogrammieren.
Gar keine doofe Idee, aber das darf man sicher nicht, oder
Danke erstmal, dann kann man alle 23er eigentlich bedenkenlos kaufen…
Hatte mal so einen nagelneuen A5 als Ersatzwagen, man ist mir das alles auf den Sack gegangen, dauernd piept irgendwas oder man muss vor jeder Fahrt eine halbe Stunde alles abschalten…
Das will ich auf keinen Fall…
Danke für jeden Tipp!!!
Hallo zusammen,
ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd… ich plane im Sommer eine junge Giulia zu kaufen. Nun möchte ich keine, die bei jeder Überschreitung der Geschwindigkeit herumnervt und piept.
Ab wann war das gesetzlich vorgeschrieben? Wie „alt“ muss ein Auto sein, um das auszuschließen?
Danke Euch 🫶
Die Linie ist schön wenn auch unrealistisch- die Designelemente ( Grill, Hecklampen) finde ich noch nicht so cool…
Meine Kalender sind auch angekommen. Wirklich schön - alle beide!!!
Allen Admins hier und natürlich auch allen Lesern und Schreibern noch eine schöne Adventszeit und dann schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
Bleibt gesund und entspannt!!!
man nehme nur mal als Beispiel, das Fabrikat MG aus China...
alleine diese Marke hat 4 x so hohe Zulassungen erreicht, wie Alfa Romeo
Weil sie große SUVs in ganz billig bauen. Da sollte sich AR besser nichts angucken…
Aber schaut Euch mal Honda und Lexus an, da hätte ich gefühlt mehr geschätzt als bei Alfa und Polestars sieht man doch auch überall… 🤔
Habe gleich zwei bestellt, den normalen und den Oldiekalender, freu mich ☺️
TÜV, Zahnriemen, WaPu und Ölwechsel machen lassen 😉
Jetzt ist der 22-jährige 156er wieder fit für den Alltag…