Supi, jetzt bin ich schlauer ![]()
Beiträge von strados-
-
-
... hat bei einem Schlauch Fritzen.
Ähm, was ist das ?
-
So, heute wollte ich nun die zwei Fehler löschen.
Hab erst den VCP auf 34800 gesetzt, geht nicht. Dann auf 19200, geht auch nicht, hmmm.
Dann auf die (vorher schon vorhandenen) 9600, geht komischerweise auch nicht !?
Zum Schluss noch den Haken bei "High Latency" wieder rein und damit spricht er endlich wieder mit mir.
Ich schon echt komisch, aber egal.
Was mich dann aber gewundert hat war, dass KEIN Fehler mehr angezeigt wurde.
Werden die von selbst gelöscht, falls die Ursache nicht mehr auftritt ?
-
Du wirst es kaum glauben, ein uralt Mittel aus der "Küche" ..... Sidolin !
Man kann natürlich auch spezielles "Ceran-feld" Poliermittel nehmen (Kochfläche), was aber unnötig teuer ist und genau die gleiche Wirkung hat.
-
Daran hatte ich auch schon gedacht aber noch nicht kontrolliert. Obwohl die Baudrate sich (normalerweise) automatisch auf max. einstellt, wenn man nix vorgibt. Man kann sie aber manuell runtersetzen. Ich check das mal ....
-
Auch schön, keine Frage.
Ich steh aber nun mal auf IWC. (hab u.a. sogar eine original Mark XI
)aber wir kommen vom Thema ab .....
-
Ja, das hier.
-
Hi hi, Edeka ist gut. Immerhin einer der Schweizer "Edelhersteller"
-
Aber klar geht das. Hab sogar aus "Saphirglas" richtige Kratzer weg bekommen ( IWC wenn Du weist, was das ist)
-
Hast Du jetzt Zugriff auf das Verdeck-Steuergerät ? Den grünen OBD-Adapter verwendet bzw. umschaltbares KKL auf 'Motor' gestellt ?
Oder die Werte Com X im PC verändert ?
Ich hab mit meinem OBD-Adapter Zugriff auf ALLE Steuergeräte und muss nix umschalten. Nur (natürlich) den zusätzlichen 3pin Adapter an das jeweilige Steuergerät "direkt" anschließen, was aber ja kein Problem ist.
Ich hatte bisher auch nirgendwo Fehler (außer einmal im Airbag, was aber eigene Blödheit war / Zündung an bei ausgebauter Bordtafel
) -
Aha.
Hast Du vielleicht auch 'nen Tipp, wie man auf den Scheiben der 916 Scheinwerfer die kleinen Einschläge von Steinchen wegpoliert bekommt ?
Bei richtigem Glas wüsste ich das, aber hier handelt es sich ja um Kunststoff. (Makrolon ? )
-
Da das hier am besten passt, wollte ich Euch mal was verrücktes zeigen (geschmolzenes Glas, oder ist das Kunststoff ? Hab sowas jedenfalls noch nie gesehen).
Das Licht ist deutlich heller als mit den "normalen" Halogen Birnen", aber die Lebensdauer ist eine Katastrophe.
Hab jetzt wieder die "normalen" (von Sylvania) eingesetzt.
-
Ok, aber der Haken ist bereits NICHT gesetzt, aus raus !?
Und dann gleich noch die nächste Frage:
Kann man bei angezeigten Fehler irgendwo sehen, wie alt die sind ?
Dazu müsste im MSG natürlich eine clock eingebaut sein, das ist mir klar.
Hintergrund: Ich hatte im Frühjahr mal alle SG überprüft und nirgendwo Fehler entdeckt.
Jetzt werden im MSG zwei Fehler angezeigt (s. Bild).
Der Motor läuft aber ganz normal.
Was tun ?
-
Zurück zum Thema.
Ich habe für meinen Spider BJ '97 (also 1. Serie) den KKL 3pol Adapter (diesen hier) und das Problem ist , dass die Übertragungsgeschwindigkeit wohl unter aller Sau ist.
Mit Multicuscan kann ich zwar auf alle SG zugreifen, aber es zeigt mir permanent an: "Latency too High !"
Liegt das an dem 3pol Adapter ?
-
Nun ja, für das Geld kannst ja eigentlich nichts falsch machen.
Mir geht's nicht um das Geld, sondern um die Frage, ob sich unter so einer "Nylon"-Plane Kondenswasser bildet, d.h. wie "atmungsaktiv" das Zeugs ist (oder eben auch nicht, was für mich dann genau das k.o. Kriterium wäre).
P.S.: die Frage des TE war .... Abdeckung in der Garage zum Überwintern: JA / Nein und wenn ja, womit
(s. Post #1)
-
OK,
wer bestellt sich so 'ne "China Plane" und berichtet dann ?
-
Also doch lieber drei Taler mehr ausgeben um sicher zu sein, dass man nachher keine Wutanfälle bekommen muss.

-
So ne Aktion steht mir im Winter für die Druckleitung der Servolenkung bevor.
Die ist zwar noch nicht richtig undicht, aber der Schlauch ist außen voll ölig und tropft langsam nach unten aufs Differential.
Im Ölbehälter fehlt auch was, also eindeutig.
Bin echt gespannt, was ich alles ausbauen muss, um die raus zu kriegen.
Ne Firma, die (nach eigener Aussage) auch schon viel für "Oldtimer" gemacht hat, gibt's in Hilden (Schlebusch).
-
für die Bella nur vom Feinsten , die sitzen wenigstens vernünftig

wohl wahr. Die sitzen wie im Ausstellungsraum, "perfekt".
Und besonders schön finde ich die "Ohren"

-
Für den 916 gab es originale, auf Maß gefertigte Carcover in rot und schwarz. Innen flanelliert, mit Spiegelkappen
und großem Emblem im Bereich Motorhaube.
Ich habe meins im letzten Jahr als Neuware von einem Händler gekauft.
Genau so eins hab ich auch, ist toll, auch von Bertelsbe…
allerdings muss man für sowas schon deutlich 100+ hinlegen.
-
Selbst kennen nicht (zum Glück). Aber der Vorbesitzer meines Spider V6 3.0 hatte bei einer Kupplung gebrochene Torsionsfedern (hat er mir gezeigt).
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sowas Vibrationen erzeugt, wenn die (noch intakten) Federn dem Druck des Einkuppelns nicht standhalten können.
(ich hab das Auto natürlich mit 'ner neuen Kupplung von ihm bekommen

-
Wenn der Leerlaufregler so kurzgeschlossen wird, darf er am stand nicht mehr laufen.
Ich vermute mal du hast ein Problem ……...das er irgendwo falsche Luft zieht.
Den Satz versteh ich jetzt nicht ganz. WER darf dann "... im Stand nicht mehr laufen …" ? Der Motor ?
Natürlich läuft der auch dann ganz normal, denn der LLR ist normalerweise geschlossen.
Er erhöht nur dann die Drehzahl, wenn der Motor (im Leerlauf) zusätzlich belastet wird (LM) und dadurch die Drehzahl absacken würde. Er verhindert also, dass der Motor zu langsam wird und evtl. abstirbt (ausgeht).
Wenn er aber nicht mehr richtig schließt (weil innen "versottet"), dann erhöht er die Drehzahl IMMER = konstant.
-
Der Lehrlaufregler ist dafür da, die Motordrehzahl (im Leerlauf) auch dann auf dem Sollwert zu halten, wenn die LM ihn bremst, also z.B. das Licht eingeschaltet oder (noch massiver) beim Hardtop die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist.
Nun wird sich heutzutage über den zweiten Punkt niemand Gedanken machen, der erste ist aber auch im Sommer schon fast normal.
-
Nee mehr so Zündaussetzer, als ob ab und zu 1 oder 2 Zylinder nicht mehr mitlaufen.
Hmm, den Effekt stelle ich bei meinem 916 3.0 12V auch langsam, aber immer mehr fest.
Hast Du mal ein Bild von der ECU mit dem besagten Kondenser (an den man nicht dran kommt) ?
Würde das dann gerne mal mit meiner vergleichen.
-
Na, da hab ich doch was für Dich.
https://www.ebay.de/itm/113229853702
und der "funzt" auf jeden Fall (überprüft).