Ich hatte auch noch die Originale, aber der Spider hatte Telefon-Vorbereitung ab Werk.
Es gibt dann auch noch einen Antennensplitter, welcher den Radioempfang nicht gerade fördert. Raus damit... DSC_0001.JPG
Genau so eine Radio / Telefon Antenne hab ich auch eingebaut. Allerdings nicht mit ausfahrbarem Teleskop, sondern ein fester, abnehmbarer Stab wie wie Dachantennen.
Da ich mir gerade ein neues Navi mit Verkehrsfunk via DAB eingebaut habe und dies per "aktivem TMC-Splitter" an der Fahrzeugantenne hängt, denn die mitgelieferten "Wurfantennen" gehören in die Mülltonne "gewurft", möchte ich den blöden Antennensplitter nun endgültig rauswerfen.
Hast Du evtl. eine Ahnung, was das für Stecker sind (die kleinen, s. Bild), damit ich mir einen Verbindungs-Adapter (Antenne -> Radio) anfertigen kann ?
P.S.: Das Navi (Garmin DriveSmart 55 TM-D) ist oben in der Mittelkonsole "fest" eingebaut, hat ein extrem helles Display und schaltet automatisch auf die Rückfahrkamera um (die baue ich grade ein). Ansonsten bietet es eigentlich alles, was man auch von google maps auf dem Handy erwartet (also auch Verkehrs-Infos per Internet, d.h. auch auf jeder Landstraße, Wetter Online, Parkplatz Belegung am Ziel usw. usw.
Verlässlichen Verkehrsfunk brauche ich bei längeren Fahrten, z.B. in die Schweiz und überhaupt in den Urlaub (sonst nicht)
Mir ging's aber hauptsächlich um die RFK.