Das rechte finde ich für 150 aber das linke nicht unter 250. 😬
Das rechte habe ich schon vor Jahren in England für 99,-€ gekauft, das linke als es bei Hanel im Aug. 2022 erstmalig auftauchte für 205,-€
(link + rechts kostet aktuell bei Hanel 219,-)
Das rechte finde ich für 150 aber das linke nicht unter 250. 😬
Das rechte habe ich schon vor Jahren in England für 99,-€ gekauft, das linke als es bei Hanel im Aug. 2022 erstmalig auftauchte für 205,-€
(link + rechts kostet aktuell bei Hanel 219,-)
AHHHH, hab ich mir schon gedacht, dass da ein "Umbau Projekt" an irgend einem "Fremdmarke" Fahrzeug dahinter steckt.
Na dann viel Erfolg !
Danke, ja der Twin Spark ist nicht so verbreitet wie der V6, ....
DAS meintest Du bestimmt genau "umgekehrt" ![]()
Da mein 916 Spider Bj1995 einen 2 Poligen Stecker hat und laut Stromlaufplan ( Bild oben) auch nur 2.
Kenne diese 4 Poligen nur von VW.
BadManRX hat uns ja noch nicht verraten, für welches Fahrzeug er den Sensor sucht ! ![]()
Suche einen Ölstandniveausensor für den 164 Twin Spark, 1990, A2C,
Äh, .... wofür braucht man sowas ???
Hat der TS im 164 keinen Ölstab ? oder frisst der soviel Öl, dass es alle 500km kritisch wird ?
Finde ich interessant, bei uns in der Familie war der ADAC immer mit Abstand die teuerste Versicherung für die Oldtimer (trotz Mitglied)
Aber Versicherungen sind ja generell so individuell.
Die ADAC Versicherung war bis vor ein paar Jahren ja in Wirklichkeit die "Generali" (Zürich).
Seit dem Wechsel steht die Allianz dahinter.
Ich habe letztes Jahr alle möglichen Tarife für echte "Oldtimer-Versicherungen" (gibt's ab 25 Jahren) verglichen und mich dann für die ADAC entschieden.
- Mit Wertgutachten (10.000,-€), Vollkasko (SB 500,-) und 6000km/Jahr kostet die für meinen 916 V6 208,- € / Jahr.
Und .... SF Ein- oder Rückstufungen gibt es bei Oldtimer-Versicherungen nicht. D.h. die bisher erreichten SF Rabatte können auf andere Fahrzeuge "übertragen" werden !
- HDI wäre mit 126,-€ noch deutlich günstiger gewesen, ABER die bestehen (im ganz klein gedruckten) darauf, dass auch die Versicherung des "Alltagsfahrzeugs" zu denen gewechselt wird. Und DAS wäre für mich dann ein richtiger Schuss ins Knie gewesen, da deutlich teurer als bei der HUK.
- Bei OCC hatte ich den 916 auch (mit allen Daten) angefragt und die wollten 408,- haben.
Ach so, ich hab vor längerem einen auf Kleinanzeigen.de entdeckt, auf den die Beschreibung gepasst hätte.
Und ich habe seit ein paar Monaten einen blauen (3.0 12V) auf Fehmarn "in Beobachtung".
Wenn ich noch keinen hätte, wäre der genau was für mich.
(ist schon 2 x im Preis deutlich reduziert worden / aber wer im Dezember einen Spider anbietet, braucht sich nicht zu wundern, wenn keiner anbeißt
sag mal, stimmt Dein Profil wirklich ? (4 x 166 ... plus die anderen) Hast Du eine Halle gemietet ?
Ja, der ist weiß (also milchig). Was ja auch so sein soll, damit man den Flüssigkeitsstand problemlos erkennen kann. Bei meinem originalen muss ich immer eine Lampe oben in die Öffnung halten um den Stand zu kontrollieren. Und DAS ist Mist !
Es ist aber nirgendwo ein "Made in China" zu entdecken, auch auf dem "Produktkarton" nicht.
Andererseits, .... WAS wird heute nicht in China produziert
Na ja, ... gegen Sauberkeit hab ich nix.
Mein neuer (von Hanel) ist heute gekommen und ich hab ihn direkt mal neben den alten gehalten (zum Vergleich).
Da ist (neben MIN und MAX an der Seite) oben sogar "LIVELLO A FREDDO" eingegossen, exakt wie bei dem Originalen.
Und,... bei meinem alten hab ich jetzt entdeckt, dass ringsherum auf dem "Wulst" rote Kühlflüssigkeit steht. Wie die da hin gekommen ist, ist mir ein Rätsel.
Auf jeden Fall werden ich das neue Teil einbauen und das alte als "Reserve" behalten (falls es jetzt nicht doch einen Riss hat).
Besser so! Die Alternativen sehen alle etwas „aufgesetzt“ aus…
Dem kann ich nur zustimmen !!!
Freu mich schon richtig drauf hier in der VW Stadt den Stelvio zu fahren. 😜
DAS ist natürlich der totale OBER Spaßfaktor ![]()
![]()
(ich kann diese Affen auch nicht ausstehen)
Danke für die Info. Was ich daraus jetzt nicht so richtige heraus lesen kann ist, ob DER auf Deinem Bild so ein China Nachbau ist (denn der sieht ja absolut neu aus) ?
Mein (eingebauter) ist noch original, auch ohne Risse, aber innen SEHR "schmodderig". Daher wollte ich den (aus optischen Gründen) einfach erneuern. Den originalen würde ich aber natürlich trotzdem nicht wegwerfen ![]()
LG HorstV6 24V.jpg
Kannst Du mir verraten, WO Du den neuen Ausgleichsbehälter gekauft hast ?
Bei einem der bekannten Alfa Teile Händler, oder im Freien Fachhandel ?
Hanel verlangt 98,-€ (was ich eigentlich ok finde), Ricambi Alfisti aber stolze 199,-€ (was ich absolut abgeschmackt finde)
Alle anderen Händler liegen preislich dazwischen.
Danke werde das mal testen
Weist Du denn inzwischen, OB die gelbe "CODE" Lampe kurz nach Zündung einschalten wieder erlischt, oder bleibt sie an ?
Wenn sie ausgeht, dann ist es (zum Glück) NICHT die Wegfahrsperre und dann solltest Du den Titel ändern, denn der wäre dann sehr irreführend.
Sag ich ja.
Dieses Tape wird viel in der Automotive Industrie verwendet, genauso wie bestimmte Kleber oder Reiniger von SIKA. Manche gibt es sogar überhaupt nicht im freien Handel, also NUR für Industrie.
Es soll später auch noch ein Ypsilon HF kommen, technisch gleich zum 600e Abarth.
Finde ich interessant.
Aber nicht nur:
Antrieb: batterieelektrisch (BEV) / später auch als Mild-Hybrid
d.h. man hält sich die "Hintertür" eines Verbrenners weiterhin offen !
Dann musste wohl wegen etwas anderem die Kofferraumverkleidung ab.
Das kann gut sein, denn im oberen Bereich ist hinter der Verkleidung einiges an wichtigen Bauteilen versteckt.
Die Domstrebe ist auch montiert. Bin gespannt auf die Verbesserung im Handling.
Welches BJ ist der genau ?
Und die wissen, dass in diesen (916) Schlüsseln ein RFID Chip drin ist, dessen Code-Nr. "geclont" werden muss und der diesen bei externer Aktivierung auf der richtigen Frequenz "senden" muss ?
... ich habe eine Rückfahrkamera über das Android Radio laufen.
2 (!) Plus Punkte
die Aluteile mit 14cm, wenn nicht richtig geklebt, fangen dann auch schon mal
die Ecken aufzustellen, wenn man mit den Hochdruckreiniger zu nah kommt.
Hi Marco,
es gibt von Scotch (3M) ein doppelseitiges Klebeband (was mit dieser gängigen Bezeichnung völlig unterbewertet ist).
Wir haben damit für Automobil Hersteller und auch Siemens Mobility (Trains) RFID Sender an stählernen Ladungsträgern befestigt.
Die Kunststoffgehäuse waren auch nach Jahren nicht mehr störungsfrei entfernbar, so fest hält das Zeug !
Hab grade mal gegoogelt und das hier hier gefunden ...
Das Tape ist 1mm stark und gibt's in verschiedenen Breiten. ich habe das 25mm breite
Das sind "ganz normale" schwarze Inbusschrauben M5 x 35. Was willst Du den da mit einer "Teile Nummer" ?
Das Display passt extrem gut in den Zwischenraum vom Tacho und Drehzahlmesser ....
Wird das "über" das vorhandene Display "geklebt" ? (sieht auf diesem Bild so aus...)
Habe jetzt seit Jahren keine Preise von Alfas nachgeschaut überlege seit kurzem meine 2 Tonnen Arbeit zu verjubeln.
Dann solltest Du Dich mal umfassend informieren.
Ich habe vor kurzem auch gestaunt, dass (z.B.) der 916 seit 2018 kontinuierlich im Preis steigt, was mich natürlich SEHR freut.
Ich habe seit 03-2023 eine Oldtimer Versicherung (gibt's ab 25 Jahren) und in dem dafür notwendigen Wert-Gutachten sind 10.000,- dokumentiert.
2018 habe ich den (im Zustand 2+) für 7900,- gekauft.