Hallöchen. 
Beiträge von Andre
-
-
HAllo und Willkommen bei uns.

-
Hallo und Willkommen bei uns.
Schöne GRüße aus Berlin.

-
-
Hab ihm mal den Link von hier per WA geschickt.

-
Insgesamt möchte ich nahe am Original bleiben und die meiste Energie in den Erhalt stecken.
Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen diesen Wagen noch einmal gegen einen anderen einzutauschen.
In den Erhalt? Klingt ja so als wäre es ein altes Auto.

-
Die Ringe sind von außen drumrum geklebt. In Real sieht das ganz geil aus. Auf Waschis Bild irgendwie total überbelichtet.

-
Nachtrag: V6 Fahren macht wieder süchtig. Das hohe drehen und der Sound dazu.

-
Schaut euch das mal an.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich hab meinen GTV wieder rausgeholt.
Aufgetankt, gewaschen und eine Runde gedreht.
-
Herzlich Willkommen bei uns.

-
Ich kann nur Chrome empfehlen. War auch jahrelange FF User aber seit einem halben Jahr nun nur noch Chrome.

-
11/2010
Heute gings los damit, den Innenraum auseinander zu nehmen.
Sitze, Rücksitze und Seitenwände sind raus.
Man konnte auch schon einen ersten Blick unter den Teppich auf das Bodenblech werfen. Soweit sieht noch alles aus wie neu. Keinerlei Anzeichen von Rost.
Sponge.bob Schwammkopf haben wir dabei auch gefunden. Bilder gibts später. -
-
08/2010
Aktuelle Neuerungen:
Neue Bremsscheiben und Beläge rund rum
4 neue Sommerpellen von Vredestein
Zahnriemen neu
Himmel vom Innenraum wieder sauber und eingebaut -
Heute waren Keilrippenriemen, Umlenkrollen und Spannrolle dran und wurden gewechselt.
Nachfolgend eine kurze Anleitung für diese Arbeit.
Arbeitsmaterial: Keilrippenriemen, 2 Umlenkrollen, 1 Spannrolle, alles Alfa Romeo OriginalmaterialVor dem Loslegen habe ich mir angeschaut wie der Riemen verläuft und habe mir in den Boden den Laufplan gekratzt.
Hatte gerade keinen Stift zur Hand.Auto aufbocken.
Rad auf der Beifahrerseite ab.
Spritzschutz hinter der Bremse demontieren, damit der Weg auf den Riemen und die Anbauteile frei wird.Um den Riemen abzunehmen muss zunächst die Spannrolle entspannt werden.
Dazu mit einem 15er Ringschlüssel an der Spannrolle ansetzen und gegen den Uhrzeigersinn drücken.
Damit die Spannrolle dann in dieser Position bleibt gibt es rechts unten an der Rollen ein Loch.
Dort hinein einen Nagel oder eine Schraube stecken. Dadurch blockiert sie und wird in Position gehalten.
Jetzt kann man den Riemen abnehmen.
Ist der Riemen weg baut man als erstes die Umlenkrolle unter der Spannrolle mit einem 13er Ringschlüssel ab.
Nun hat man mehr Platz um die Spannrolle zu demontieren. Dazu benötigt man einen 6er Imbus. Ich habe einen mit langen Hebel
benutzt, welchen ich dann mit einem Gummihammer bearbeitet habe, dadurch ging die Schraube problemlos locker und dann raus.
Zu guter Letzt muss noch die Umlenkrolle links oben entfernt werden, ebenfalls wieder mit einem 6er Imbus und Gummihammer.
Das wars auch schon. Nun die neuen Teile dranbauen und ordentlich festziehen und dann den Riemen auflegen und erst dann den Sicherungsstift an
der Spannrolle entfernen, damit diese dann den Riemen spannt.IMG_0643.jpgIMG_0647.jpgIMG_0649.jpg
Die alten Teile. Bei den Lagern der Rollen konnte man schon deutliches Spiel feststellen.
-
Drosselklappe gereinigt, welche total versifft war und eine defekte Aufhängung vom Flexrohr entdeckt und ausgebaut.
Die Gummibuchse ist total ausgeschlagen und dadurch ist der Bolzen dann immer gegen das Metall geschlagen.
-
Hier kann man mal am Beispiel der A Säulen sehen was die Reinigung gebracht hat.
-
Die Arbeiten am GTV gehen los. Heute war der Himmel dran und zunächst die A Säulen. Alles muss raus um dann gründlichst gereinigt zu werden, wenn das nix wird, dann muss alles neu bezogen werden. Außerdem ist die Dämmung von Schiebedach total hinüber, kein Wunder, dass es an der Stelle pfeift wie verrückt auf der Autobahn.
IMG_0514.jpgIMG_0519.jpgIMG_0515.jpgIMG_0518.jpgIMG_0516.jpg
-
Nun sind die Sommerreifen drauf. Der Bock ist mit Standardfahrwerk so tief, dass man ein Brett benötigt.
Im Maschinenraum wurde auch schon geputzt.
-
Der GTV ist nun in Berlin und wurde als erstes erstmal 3h lang von Innen ordentlich gereinigt. Das Ergebnis kann sich schon sehen lassen.
DSC05420.jpgDSC05419.jpgDSC05422.jpgDSC05421.jpg
Als nächstes muss noch der Dachhimmel irgendwie ordentlich gereinigt werden und der Teppich.
Außen habe ich schon einige Stellen mit ScratchX behandelt und dabei gut einige Kratzer wegbekommen. -
Bilder von damals aus Aldos Werke, der den GTV für mich gekauft hatte.
Bild0005.jpgBild0004.jpgBild0003.jpgBild0002.jpgBild0000.jpg
-
Was soll die Zukunft bringen?
Auf jeden Fall im Herbst dann zerlegen und schauen ob und wo es Rost gibt und den behandeln. Alles was nicht mehr so fit ist warten und den Motorrraum auf Hochglanz bringen.
Und dann soll der Wagen nach und nach das Aussehen des Cup Modells bekommen.vn_00001_Immagine 018mod.jpg121593820_1.jpgalfa_gtv_cup-2.jpg
-
Ich übernehme hier mal nach und nach meinen GTV Thread aus dem alten Forum.
Gestartet ist die ganze Story am 29.04.2010
Als Sommer, Spaß und Bastel Auto habe ich mir einen GTV 3.0 V6 geholt in dunkelgrau. Der Wagen ist 2. Hand und hat "nur" 106.000km runter und ist für sein Alter noch top in Schuß. Tested und freigegeben von Meister Aldo.
-