Neue AU und AGR-off@Tom

  • Moin,


    wie ich gehört habe, wird die AU nun wieder per Drehzahlorgie gemacht.


    Ist hier jemand der auch das AGR-off mit modifizierter Software von Tom hat, und war schon bei einer solchen AU und kann davon berichten ?


    LG

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Aha, also wird der NOx nicht gemessen ? Ist ja gerade in aller Munde....

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • AU bestanden ohne Probleme brauchte aber 3 Anläufe weil die Kommunikation zwischen AU-Gerät und OBD-Stecker zweimal abgebrochen ist ka. Warum


    Ansonsten vor der AU nochmal auf die Bahn die Kiste freiblassen dann gibt's keine Probleme

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • Ok, also das übliche Procedere, und vorher per Software checken ob ein bestimmter Wert gesetzt ist.... Name fällt mir gerade nicht ein.


    Wurde denn per Drehzahlorgie ermittelt oder nur per OBD2 ?

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Lustig... in Österreich geht man gerade den umgekehrten Weg. Weg von der Endrohrmessung hin zur OBD Messung.

  • Ok, also das übliche Procedere, und vorher per Software checken ob ein bestimmter Wert gesetzt ist.... Name fällt mir gerade nicht ein.


    Wurde denn per Drehzahlorgie ermittelt oder nur per OBD2 ?

    drehzahlorgie und OBD2


    tipp fehlerspeicher nicht löschen und wenn nötig dann erst ne zeit lang fahren damit der Code wieder gesetzt wird

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • drehzahlorgie und OBD2


    tipp fehlerspeicher nicht löschen und wenn nötig dann erst ne zeit lang fahren damit der Code wieder gesetzt wird

    Aber Drehzahlorgie weil jetzt vorgeschrieben oder weil OBD nicht ausgereicht hat ?

    Fehler gibt es bei meinem keine zu löschen. GsD.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Weil die es so machen mussten, OBD hätte alleine nicht mehr gereicht


    hat aber nichts mit meinen Komunikationsproblemen zu tun gehabt

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • Messung im Endrohr jetzt auch weil viele beschi**** haben, mit KAT's raus etc.

  • Deswegen ja meine Frage ob sich AGR-off auf die AU auswirkt.....

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

    • Offizieller Beitrag

    Nö nicht wirklich, solange der DPF vorhanden ist, kommst du durch.

    Du meinst den Readyness Code. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Deswegen ja meine Frage ob sich AGR-off auf die AU auswirkt.....


    ..keine Auswirkung..

    in der ersten "TOM"-Version waren bei meinem "ex"-159 die Codes nicht gesetzt, sodass

    wurde dann die AU per Endrohhr gemacht, inclu. "hoch"-drehen auf ca. 4.000 giri :( :(

    Hörte sich schmerzlich an..

    Bestanden hat er, und das sogar "super", die Werte waren besser als von FIAT angegeben.. :)


    Ergo, keine Sorge..bzgl. "AGR-off" und TOMs'-File...läuft..

  • Ergo, keine Sorge..bzgl. "AGR-off" und TOMs'-File...läuft..

    Wg Tom und AGR-off bei AU hatte ich bislang bei der OBB_AU keine Bedenken/Probs, war halt nur wegen der Endrohrmessung irritiert, ob da NOx gemessen wird. Und diese Werte sind mit AGR-off deutlich höher... ergo hätte ich vorher wieder umgebaut...

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt. Es wird immer noch nur die Trübung gemessen, aber scheinbar trotzdem mehr kassiert bei der AU. :wand1:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hätte ja sein können, das die jetzt aufgrund der aktuellen Diesel-Gate-Affäre nun auch direkt NOx messen.


    Darüberhinaus finde ich es gut, wenn die Info hier im Board für alle Alfisti zu finden ist, und nicht nur bei der grossen Suchmaschine.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt. Es wird immer noch nur die Trübung gemessen, aber scheinbar trotzdem mehr kassiert bei der AU. :wand1:

    Das ist Stationsabhängig, bei uns hier bleibt es Preislich wie vorher.

    Hätte ja sein können, das die jetzt aufgrund der aktuellen Diesel-Gate-Affäre nun auch direkt NOx messen.


    Darüberhinaus finde ich es gut, wenn die Info hier im Board für alle Alfisti zu finden ist, und nicht nur bei der grossen Suchmaschine.

    NOx Werte zu messen erfordert andere Technik, alternative wäre ja auch ein Prüfer gewesen, da wäre das aus erster Hand.

    Diese Info hättet man selber hier schreiben können. ;)

  • ...hier im Board für alle (nicht nur Alfisti) gefällt mir persönlich gar nicht.

    Meinetwegen kann der Thread nachdem alle schlau sind gelöscht werden.

    Ach komm, geh weg.