Ach Sitze hin oder her, ich bevorzuge Stühle, Teakholz, von mir aus auch Buche. Wichtig, guter Seitenhalt und geschmirgelte Sitzfläche damit man nicht so rutscht. ![]()
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Giulietta - Nachfolgerin/Nachfolger?
- turitar
- Erledigt
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Ach Sitze hin oder her, ich bevorzuge Stühle, Teakholz, von mir aus auch Buche. Wichtig, guter Seitenhalt und geschmirgelte Sitzfläche damit man nicht so rutscht.


Tropenholz im Verbrenner, das darfst Du aber heute nicht mehr laut sagen...
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Zu diesem Thema schreibt "ClubAlfa.it" am 5.12.24 nun das:
"Neue Alfa Romeo Giulietta: Warum der CEO-Wechsel bei Stellantis ihre Rückkehr begünstigt"
Der neue Alfa Romeo Giulietta ist eines dieser Autos, die oft im Mittelpunkt der Diskussionen der vielen Fans des Autoherstellers mit dem Schlangenlogo stehen, aber die Wahrheit ist, dass seine Rückkehr derzeit nicht in den Plänen der historischen Mailänder Marke steht. Der ehemalige CEO von Alfa Romeo Imparato in der Vergangenheit. Er hatte gesagt, dass ein neuer Giulietta nicht in der Planung sei und dass höchstens, wenn die Dinge auf eine bestimmte Weise laufen würden, ein anderes Auto mit dem Namen neuer Alfetta oder neuer Brera an die Stelle des Alfa Romeo Tonale SUV treten könnte.Der Antritt eines neuen CEOs bei Stellantis begünstigt die Rückkehr einer neuen Alfa Romeo Giulietta in die Modellpalette des Scudettos?
Die Dinge könnten sich jedoch in der Alfa Romeo-Welt schnell ändern, zunächst mit dem neuen CEO des Biscione Santo Ficili und in den letzten Stunden auch mit dem neuen CEO von Stellantis als Nachfolger von Carlos Tavares, der bekanntlich am Sonntag seinen Rücktritt eingereicht hat, der vom Verwaltungsrat von Stellantis unter dem Vorsitz von John Elkann sofort angenommen wurde.
Dieser Schritt könnte die Karten auch für Alfa Romeo neu mischen, das derzeit die Einführung der neuen Alfa Romeo Stelvio im Jahr 2025 und der neuen Alfa Romeo Giulia im Jahr 2026 plant. Die Dinge könnten sich jedoch, wie gesagt, mit dem neuen CEO von Stellantis ändern. Dieser muss die Situation jeder Marke bewerten und gegebenenfalls Korrekturen an den für die kommenden Jahre implementierten Strategien vornehmen. Dasselbe wird natürlich auch für den neuen CEO von Alfa Romeo, Santo Ficili, gelten, und dies könnte natürlich eine große Hilfe für die Rückkehr einer neuen Alfa Romeo Giulietta in die Modellpalette des italienischen Automobilherstellers sein.
Im Moment sind es natürlich nur Vermutungen, aber angesichts der Tatsache, dass Stellantis etwas tun muss, um die Verkäufe seiner Marken und vor allem von Alfa Romeo zu steigern, scheint die Idee, ein so beliebtes Auto in der Modellpalette des Biscione wieder aufleben zu lassen, nicht ganz aus der Luft gegriffen. Natürlich, wenn die neue Alfa Romeo Giulietta zurückkehrt, die wir Ihnen hier in einigen berühmten Renderings zeigen, darunter das von Mirko del Prete, wird sie ein ganz anderes Auto sein als das Modell, das 2019 aus der Produktion genommen wurde. Wir werden also sehen, was in dieser Hinsicht noch ans Licht kommt."
Na, da wollen wir doch mal abwarten und schauen was davon dann Realität wird.
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Zu diesem Thema schreibt "ClubAlfa.it" am 5.12.24 nun das:
"Neue Alfa Romeo Giulietta: Warum der CEO-Wechsel bei Stellantis ihre Rückkehr begünstigt"
Der neue Alfa Romeo Giulietta ist eines dieser Autos, die oft im Mittelpunkt der Diskussionen der vielen Fans des Autoherstellers mit dem Schlangenlogo stehen, aber die Wahrheit ist, dass seine Rückkehr derzeit nicht in den Plänen der historischen Mailänder Marke steht. Der ehemalige CEO von Alfa Romeo Imparato in der Vergangenheit. Er hatte gesagt, dass ein neuer Giulietta nicht in der Planung sei und dass höchstens, wenn die Dinge auf eine bestimmte Weise laufen würden, ein anderes Auto mit dem Namen neuer Alfetta oder neuer Brera an die Stelle des Alfa Romeo Tonale SUV treten könnte.Der Antritt eines neuen CEOs bei Stellantis begünstigt die Rückkehr einer neuen Alfa Romeo Giulietta in die Modellpalette des Scudettos?
Die Dinge könnten sich jedoch in der Alfa Romeo-Welt schnell ändern, zunächst mit dem neuen CEO des Biscione Santo Ficili und in den letzten Stunden auch mit dem neuen CEO von Stellantis als Nachfolger von Carlos Tavares, der bekanntlich am Sonntag seinen Rücktritt eingereicht hat, der vom Verwaltungsrat von Stellantis unter dem Vorsitz von John Elkann sofort angenommen wurde.
Dieser Schritt könnte die Karten auch für Alfa Romeo neu mischen, das derzeit die Einführung der neuen Alfa Romeo Stelvio im Jahr 2025 und der neuen Alfa Romeo Giulia im Jahr 2026 plant. Die Dinge könnten sich jedoch, wie gesagt, mit dem neuen CEO von Stellantis ändern. Dieser muss die Situation jeder Marke bewerten und gegebenenfalls Korrekturen an den für die kommenden Jahre implementierten Strategien vornehmen. Dasselbe wird natürlich auch für den neuen CEO von Alfa Romeo, Santo Ficili, gelten, und dies könnte natürlich eine große Hilfe für die Rückkehr einer neuen Alfa Romeo Giulietta in die Modellpalette des italienischen Automobilherstellers sein.
Im Moment sind es natürlich nur Vermutungen, aber angesichts der Tatsache, dass Stellantis etwas tun muss, um die Verkäufe seiner Marken und vor allem von Alfa Romeo zu steigern, scheint die Idee, ein so beliebtes Auto in der Modellpalette des Biscione wieder aufleben zu lassen, nicht ganz aus der Luft gegriffen. Natürlich, wenn die neue Alfa Romeo Giulietta zurückkehrt, die wir Ihnen hier in einigen berühmten Renderings zeigen, darunter das von Mirko del Prete, wird sie ein ganz anderes Auto sein als das Modell, das 2019 aus der Produktion genommen wurde. Wir werden also sehen, was in dieser Hinsicht noch ans Licht kommt."
Na, da wollen wir doch mal abwarten und schauen was davon dann Realität wird.
Man kann nur hoffen... Ich würde mich auf eine weitere Giulietta freun^^
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Man kann nur hoffen... Ich würde mich auf eine weitere Giulietta freun^^
Und wenn es eine sein wird, wird es das Schwester/BruderModell eine Opel Astra sein, der, mMn, ein gelungenes Fahrzeug ist.
Ja, es wird leider kein reinassiges Modell sein wie wir alle Alfista oder Alfisti es erwarten aber wenn es eins geben würde und wir uns leisten könnten, würde ich mich auf alle für einen Alfa Romeo entscheiden anstatt einem Opel, Peugeot, Citroën oder DS.
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Und wenn es eine sein wird, wird es das Schwester/BruderModell eine Opel Astra sein, der, mMn, ein gelungenes Fahrzeug ist.
Ja, es wird leider kein reinassiges Modell sein wie wir alle Alfista oder Alfisti es erwarten aber wenn es eins geben würde und wir uns leisten könnten, würde ich mich auf alle für einen Alfa Romeo entscheiden anstatt einem Opel, Peugeot, Citroën oder DS.
Einen reinrassigen Alfa gibt es seit dem 147 GTA nicht mehr. Und der Astra ist eh schick.. mit einem italienischen Design und Leidenschaft.. dann bekommen die das auch hin.Hoffentlich bauen sie nicht wieder einen Skoda mit Alfazeichen.. wie den Junior... Das wäre meine größte Angst.
Und wenn es gibt bitte auch eine alternative zum Elektromotor... Ich möchte mir wenigstens die Wahl lassen welchen Motor ich fahre.. Auf einen Diesel braucht man bei Alfa eh nicht mehr hoffen.. aber wenn elektro dann einen Hybriden...
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Also ich finde den aktuellen Astra ob jetzt der kleinere oder Kombi richtig gelungen. Modern aber doch noch vertraut, vor allem das Design der lichter find ich super. Wenn Alfa bei denen ihre eigenen akzente hinzufügen würde und das alles auf Sportlich trimmen könnte das echt was werden - vor allem hätten wir dann wieder einen Alfa als Kombi und einen kompakten der nicht hochgebockt ist

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Also ich finde den aktuellen Astra ob jetzt der kleinere oder Kombi richtig gelungen. Modern aber doch noch vertraut, vor allem das Design der lichter find ich super. Wenn Alfa bei denen ihre eigenen akzente hinzufügen würde und das alles auf Sportlich trimmen könnte das echt was werden - vor allem hätten wir dann wieder einen Alfa als Kombi und einen kompakten der nicht hochgebockt ist

Hat der Astra diesmal nicht sogar den Golf geschlagen?
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Einen reinrassigen Alfa gibt es seit dem 147 GTA nicht mehr.
Naja....Ich würde mal sagen alles mit Busso mal mindestens
Der GT 3,2 V6 wurde bis 2007 gebaut
Disegno di Bertone
Und der GT ist für mich ein reinrassiger Alfa...auch wenn Fiat im Typenschein steht
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Naja....Ich würde mal sagen alles mit Busso mal mindestens
Der GT 3,2 V6 wurde bis 2007 gebaut
Disegno di Bertone
Und der GT ist für mich ein reinrassiger Alfa...auch wenn Fiat im Typenschein steht
ach der wurde ein Jahr länger gebaut als der GTA? Interessant
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Hat der Astra diesmal nicht sogar den Golf geschlagen?
Puh keine ahnung bei verkaufszahlen und so bin ich raus. Aber so unwahrscheinlich klingt das gar nicht mal

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2010 konnte man in Australien noch den GT mit 3.2 neu bestellen.