Giulietta - Nachfolgerin/Nachfolger?

  • Opel. Peugeot,Citroën, DS Automobiles ... Das ist ein ziemlich bunter Haufen aus allen Herren Ländern in unterschiedlichen Kundensegmenten. Das meine ich mit Gemischtwarenhandlung. Hier ein stimmiges Portfolio zu finden ohne das die Marke dabei stirbt könnte schwierig werden. Da treffen zu viele unterschiedliche Philosophien aufeinander und Jean-Philippe Imparato hat zwar bis dato viel angekündigt aber so richtig geliefert hat er irgendwie noch nix ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Imparato ist kein Zauberer und Alfa Romeo ist nicht die einzige Marke von Stellantis.

    Ich bin mir sicher, ähnliche Diskussionen gibt es wahrscheinlich auch in Opel, Citröen, Peugeot, Jeep, DS, Dodge Foren, wo man sich über die Philosophie von Stellantis beschwert.

    Vorallem in einem Dodge Forum... Stellt euch doch vor, es wird keinen 7,7 Liter V8 mehr in einem Hellcat oder SRT gegen.

    Ist halt so...

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Das muss man vielleicht nicht so pessimistisch sehen, das mit nur einer Plattform für so viele Traditionshersteller.

    Das Beispiel 911 zeigt doch wie kein anderes, wie sehr unterschiedlich man ein Konzept abschmecken kann. Von keinem anderen Modell gibt es mehr Varianten als vom 911.

    Sowas hatte Alfa mit der 105er Baureihe auch schon mal, haben die aber nicht weiter verfolgt ;(

    Giulia, Bertone, Spider, Berlina, Zagato, Montreal alles eine Basis.

  • Sowas hatte Alfa mit der 105er Baureihe auch schon mal, haben die aber nicht weiter verfolgt ;(

    Giulia, Bertone, Spider, Berlina, Zagato, Montreal alles eine Basis.

    Jetzt wird es aber vom "richtigen" Alfista als Sünde bezeichnet. :)))

    :):):):):)


    Ps:

    Ist ironisch gemeint.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Sowas hatte Alfa mit der 105er Baureihe auch schon mal, haben die aber nicht weiter verfolgt ;(

    Giulia, Bertone, Spider, Berlina, Zagato, Montreal alles eine Basis.

    Genau. Und das waren (und sind) durchweg tolle Autos. Allerdings kam der Montreal wohl, aufgrund der Motorleistung, fahrwerksseitig an Grenzen. Dennoch ein geiles Gefährt.

  • Also die 2 Bilder aus dem ersten Post find ich sogar ganz nett, auf jeden fall viel besser als die Leaks zum "Brennero" Gewitter

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Sowas hatte Alfa mit der 105er Baureihe auch schon mal, haben die aber nicht weiter verfolgt ;(

    Giulia, Bertone, Spider, Berlina, Zagato, Montreal alles eine Basis

    Ja aber diese Basis war eben echt Alfa 😉


    Aber wie gesagt, ob Fiat oder Peugeot wäre mir egal (Hauptsache kein Golf 😂)

  • Das war noch Alfa Romeo Giulietta (116.50) war in meinen Besitz BJ.81, Scan0002~2.jpgich hatte sie von 89-90!!

    Hatten wir auch, von 86 bis 90.

    Eine '79er Giulietta, zuerst mit 1.6 Vergaser, danach 1.8 Vergaser Austauschmotor, da der erste 1.6 seinen Geist wegen einem Kolbenbruch aufgegeben hatte.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich hatte 3 Stück von 85 - 92 immer 1,8er!! Die erste war dann Teileträger für die zweite, da fuhr mir einer hinten drauf danach Teileträger für die dritte, die wurde verkauft!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Ich hatte 3 Stück von 85 - 92 immer 1,8er!! Die erste war dann Teileträger für die zweite, da fuhr mir einer hinten drauf danach Teileträger für die dritte, die wurde verkauft!

    Ich hatte Autofahren mit ungf 10 Jahren auf/in(!) der Giulietta gelernt. Machte unendlich Spaß... :)))


    Manchmal habe ich Probleme mit meinem Deutschwissen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • So etwas oder auch nur annähernd so, ist von Stellantis nicht mehr zu erwarten ...

    Leider nicht mehr zu erwarten aber wir müssen uns der Gegenwart und Zukunft anpassen oder einer anderen Marke widmen.

    Mit dem Elektrik-Quatsch wird sowieso alles anders sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Typische 80er Farbkombinationen :fail:

    Da haben sich damals alle Hersteller nicht gerade mit Ruhm bekleckert :joint:

    Na ja Nobbie, mit Farben und Moden ist das immer so eine Sache. Was nun aktuell und in ist, ist in naher, oder auch ferner, Zukunft der Horror. Von daher .................... :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Nee Christoph, der Horror kommt jetzt mit den E-Kisten zurück.

    Wenn ich die Innenräume der Kisten sehe könnte ich <X *hualp*

    Mit Teppich aufm Amaturenbrett usw. usf. :fail:


    Vor allem, jetzt verkaufen die Kunstleder als veganes Leder :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Irgendwie kultig und um Welten besser als in einem Tesla. Da spricht mich der Innenraum so gar nicht an ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: