...aber neuwertige Fahrzeuge, deren Werte schon im Prospekt gestunken haben, durch neue, genauso getürkte Kisten zu ersetzen, halte ich auch für suboptimal...
Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.
- Andre
- Erledigt
-
-
...aber neuwertige Fahrzeuge, deren Werte schon im Prospekt gestunken haben, durch neue, genauso getürkte Kisten zu ersetzen, halte ich auch für suboptimal...
Das haben wir ja dieser Panikmache, provoziert durch die Gesetzgebung, zu verdanken
-
Das haben wir ja dieser Panikmache, provoziert durch die Gesetzgebung, zu verdanken
Richtig Eddy,
nur wie gesagt, ich kann die allgemeine Aussage nicht unterschreiben, dass die Politiker die Grenzwerte festgelegt haben....
die bringen nur das zu Papier, was ihnen die "Fachberater der Industrie" ins Ohr flüstern.
In diesem Fall war es offensichtlich VW, die sich mit diesen überzogenen Werten in ihrer bekannten Großkotzigkeit den europäischen Wettbewerb und die Amis vom Hals schaffen wollten. Der Bumerang kam dann zurück und das Jammen ist jetzt groß.
Ich habe, wie gesagt, vergleichbare Vorgehensweisen in anderen Industriebereichen persönlich erlebt...

Wenn man so etwas durchziehen will, dann muss man das von den Japanern abgucken. Die haben erstmal ihre Toleranzen nach dem Grundsatz überarbeitet "so genau wie nötig und so ungenau wie möglich" um anschließend ihr "Null Fehler Ziel" festzulegen....

Wir dummen Deutschen wollen das in unserer Überheblichkeit natürlich auch ….allerdings unter Beibehaltung der überzogenen Toleranzen..

-
....die jenigen zu "jagen" , die den täglich sich steigernden Irrsinn versuchen einzudemmen
Für mich verfolgen die nur ihre eigenen Ziele.
Wenn die wirklich versuchen würden den Irrsinn einzudämmen, würden die auch auf anderen Gebieten des Umweltschutzes was zu bewegen versuchen, wie der BUND oder NABU. Und ihre Abmahnpraktiken passen auch nicht zu einem NGO der sich für die Umwelt einsetzt.
Was hat der Vorturner von denen gestern gesagt,"Heute ist ein großer Tag für das Ruhrgebiet", wen vertritt der bloß mit dieser These

-
Für mich verfolgen die nur ihre eigenen Ziele.
Wenn die wirklich versuchen würden den Irrsinn einzudämmen, würden die auch auf anderen Gebieten des Umweltschutzes was zu bewegen versuchen, wie der BUND oder NABU. Und ihre Abmahnpraktiken passen auch nicht zu einem NGO der sich für die Umwelt einsetzt.
Was hat der Vorturner von denen gestern gesagt,"Heute ist ein großer Tag für das Ruhrgebiet", wen vertritt der bloß mit dieser These

Ohne Frage sind UH, BUND, meinetwegen auch die Grünen , nur Rädchen im grossen Systhemgetriebe.
Wenns aber ums "große Ganze " geht, oder wie wir es auch immer nennen wollen, stelle ich mich lieber auf die Seite derer, wo wenigstens versucht wird den ganzen höher schneller weiter Wahnsinn zu hinterfragen und dem etwas entgegenzusetzen. Fängt bei der "Herstellung" von Nahrung an und hört bei "Gut und günstig " auf.
-

Wat hat jetzt Herstellung von Nahrungsmitteln mit von der DUH erwirkten Dieselfahrverboten zu tun?
Oder darf man mit Bio-Diesel aus Raps doch weiterhin in die Umweltzonen einfahren

-
Och Bingo, der Irrsinn fängt halt bei A- wie Autos an und geht über verseuchte Nahrungsmittel - damit müsstest du dich eigentlich auskennen - über Mikroplastik im Wasser bis zu Z- wie zerstörte Ökosysteme weiter. Leider neigt homo sapiens ( wobei ich persönlich der Menschheit schon lange das "sapiens" abgesprochen habe ) immer nur einen engen, beschränkten Bereich zu sehen, Tunnelblick mit dem Ausblenden anderer Dinge rechts und links des Weges, sonst würdest du nicht die Frage nach dem Zusammenhang stellen.

-
immer nur einen engen, beschränkten Bereich zu sehen, Tunnelblick mit dem Ausblenden anderer Dinge rechts und links des Weges,
Aber die DUH hat den offenen Blick?
-
Die DUH bringt zumindest mal eine kleine Lawine ins Rollen!
Nachdem die Politik - Verzeihung - unsere regierenden Autoherstellerlobbyisten einfach alles die letzten Jahre ausgesessen haben und zur Belohnung dafür auch noch wiedergewählt wurden ( ja, ich weiss, o.t. ), muss doch mal i-was passieren. Hersteller ,Firmenchefs und Minister dürfen sich doch in D inzwischen alles leisten, ohne jegliche Konsequenz. Ich finde es auch total Kacke, dass der ( kleine ) Autofahrer alles aus seiner Tasche bezahlen soll und sich jetzt gefälligst ein "sauberes" Auto ( was ja schon ein Paradoxon in sich darstellt ) kaufen soll, damit sich andere weiter die Taschen vollschaufeln können.
Insofern, von der DUH kann man halten , was man will, aber manchmal heiligt der Zweck dann doch die Mittel.
-
Aber die DUH hat den offenen Blick?
..das meinte ich mit , erstmal immer auf die anderen zeigen, selber kann man ja ganz zum Schluss sich überlegen , ob man AUCH mal was gegen den Irrsin tut. Lieber erstmal die Andren. "Hauptsache is, MIR jets jut "

-
Die DUH bringt zumindest mal eine kleine Lawine ins Rollen!
Und treffen damit die völlig Falschen und das zu ihrem Nutzen. Die müssten Black Rock etc. angehen aber an die Stelle im System kommen sie nicht. Für mich nutzen die nur ihre kleine Nische im Gesamtsystem mit maximalem Schaden für die Bevölkerung aus. Das sieht man daran, dass sie jede einzelne Kommune verklagen, den Schaden für die Bevölkerung also maximieren.
..das meinte ich mit , erstmal immer auf die anderen zeigen, selber kann man ja ganz zum Schluss sich überlegen , ob man AUCH mal was gegen den Irrsin tut. Lieber erstmal die Andren. "Hauptsache is, MIR jets jut "

Ich arbeite weiterhin im großen Getriebe als ganz ganz kleines Rädchen an der zukünftigen Ernährung der Weltbevölkerung

-
..na dann, guten Appetit

-
Da muss ich Ingo zustimmen, der Schuss geht für die Umwelt und den Verbraucher nach hinten los.
Zur DUH habe ich schon meine Meinung gesagt:
für mich genau so ein Lobbyverein, nur auf der anderen Seite. Wenn sie was bewegen wollen, dann sollen sie sich direkt mit den Verursachern anlegen und nicht den Betroffenen noch zusätzliche Probleme bereiten.
(falls das schon in Vergessenheit geraten ist....beschissen haben die Hersteller und weggeschaut haben die Politiker. Der Verbraucher hat nur im guten Glauben die Kohle für ein schlechtes Produkt auf den Tisch gelegt.)
-
DUH könnte ein Ablenkungsmanöver sein Georg, stimmt.

Aber was tun wir (blleeeden) Verbraucher denn gegen die Konzerne?
Denen Ihre ganze Scheixxe kaufen kann ja wohl auch nicht die Lösung sein, und "Bingos Dreck Frexxen"
auch nicht .Auf die DUH losgehen , erinnert mich dann wieder an die Maschinenstürmer

-
was wir tun??? Die frage sollte eher lauten: was können wir tun....
Schau Dir die Absatzzahlen von VAG an...dann fällt mir nix mehr ein....

Von dem Saftladen kommt mir nix auf den Hof.
Aber das bringt alles nix...solche Vereine wie die DUH könnten schon mehr bewegen, aber sie tun es nicht. Sie gehen lieber den einfachen Weg....
-
da sag ich jetzt mal .............

PROST Georg. -
genau, Timo...

...es kommt noch schlimmer...hab soeben im Radio gehört, die Lindenstraße wird in anderthalb Jahren auch dicht gemacht....
-
genau, Timo...

...es kommt noch schlimmer...hab soeben im Radio gehört, die Lindenstraße wird in anderthalb Jahren auch dicht gemacht....
Das ist ja mal richtig Schexxe.
Rolf Hoppe ist auch gestorben.....

-
wer dat...??....

ok...schon gefunden...
-
Nach dem 2. oder 3. Verfahren hätte die DUH schon mal eine Klage gegen die eigentlichen Verursacher anstreben können - aber es wird lieber weiter ausschließlich auf Fahrverbote gedrängt.
Oder man klagt vor der Landesaufsicht gegen die Kommunalverwaltung, weil die beim ÖPNV zu sehr Dreckschleudern rund um die Uhr tingeln lässt.Warum müssen nachts Schlenkerbusse fahren - warum ist da kein Kleinbus (vielleicht sogar mit Hybrid- oder E- oder Brennstoffzelle) unterwegs?
Wie viele Flughäfen fahren seit Mitte der 90'er Jahren die Shuttle-Busse nur noch mit Wasserstoffantrieb - warum ist das für ÖPNV unmöglich?
Wenn Feinstaub das größte Problem ist, aber bekanntermaßen der Feinstaub sich absetzt und durch Reifenrollen aufgewirbelt wird und durch Bremsen/Reifenabrieb noch mehr dazu kommt, wieso gibt es nicht endlich wieder eine feuchte Straßenreinigung? Das wäre was, auf das man Kommunen verklagen könnte.
Also - Optionen genug - aber man führt Klagen, die den Spendern wohlgefallen.
Ergo - nicht mehr gemeinnützig - und nur darum geht es bei der Petition. Die sollen für ihre privaten Hobbys bitte genauso Steuern zahlen, wie wir alle anderen auch.
-
und "Bingos Dreck Frexxen"
auch nicht .Die tollen Pillen gibbet dann aber auch nicht mehr

-
Ich denke das in der Sylversternacht mehr feinstaub produziert wird als alle Diesel im ganzen jahr.
-
Richtig, geht in die Wertung für die Überschreitung aber nur mit einem Tag ein

-
na ja da wage ich wiederprechen, denn das zeug hängt überal wird aufgewirbelt bleibt liegen wird wieder aufgewirbelt etc.
-
Das bringt es ganz gut auf den Punkt, meiner Meinung nach.
Von der allgemeinen Gesetzeslage ist es einfacher den Staat zur Verantwortung zu ziehen, als die Autohersteller, da man konkrete beweise in Form von Messwerten hat. Da gibt es keine Thermofenster oder ähnlich ausnahmen.