Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau so. Oder nach Afrika. Auf die Müllhalde Europas. :cursing:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre: Warum kommen die Konzerne mit dem blauen Auge davon und das grinsen nicht aus der Larve?:

    8 Klasse 4. Stunde 2. Halbjahr Geschichtsunterricht: Die Macht des Kapitals ...und wenn wir ehrlich sind, hilft kein zeigen auf " Die" sondern nur, Amazon Account löschen, sinnlosen Konsum runterfahren , und mal wider ommmm machen :shisha:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    • Offizieller Beitrag

    Amazon Account? Aber das ist doch so schön bequem und zeitsparend. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ...den mag ich auch nicht...;)


    kann nur nicht das Geschwafel ab...."wir müssen elektrisch...Bus...Zug und Fahrrad"....und gleichzeitig..."100 km zur Arbeit? Kein Problem,wir müssen flexibel sein"....


    und....Wo bleibt der A8 von der Fahrbereitschaft, ich muss gleich zum nächsten TV-Termin.....:popcorn:

  • ...naja ewig zu diskutierendes Thema , ÖPNV uffm Dorf , Feuerwehr und Krankenhäuser gehören eben nicht privatisiert......in anderen Ländern kommen die Leutchen eben mit dem subventionierten Bus in die Fabrik ..., da kann der Alfa och mal stehen bleiben , hier oftmals kaputt gespart und mit dem letzten Bus irrt ein ortsunkundiger über die staubigen lerren Straßen ..schon Kagge :zigarette:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja immer noch die große Frage wer hat inwieweit beschissen ??

    VW hat es das ist wohl so , die haben diese Gesetzesnieschen überschritten.

    Ob es aber die anderen auch gemacht haben ist immer noch nicht klar , denn es gab ja zulässige Temperaturfenster :wand1::wand1:7



    die werden die schön verpackt nach Südamerika verscherbeln....oder glaubt hier etwa jemand, dass die Prämienfahrzeuge hier in der EU alle in die Presse wandern??


    Was Ökologisch auch durchaus Sinnvoll wäre.

    Neuwertige Fahrzeuge zu verschrotten ist Unsinn

  • Das haben wir ja dieser Panikmache, provoziert durch die Gesetzgebung, zu verdanken

    Richtig Eddy,

    nur wie gesagt, ich kann die allgemeine Aussage nicht unterschreiben, dass die Politiker die Grenzwerte festgelegt haben....

    die bringen nur das zu Papier, was ihnen die "Fachberater der Industrie" ins Ohr flüstern.

    In diesem Fall war es offensichtlich VW, die sich mit diesen überzogenen Werten in ihrer bekannten Großkotzigkeit den europäischen Wettbewerb und die Amis vom Hals schaffen wollten. Der Bumerang kam dann zurück und das Jammen ist jetzt groß.

    Ich habe, wie gesagt, vergleichbare Vorgehensweisen in anderen Industriebereichen persönlich erlebt...:fail:

    Wenn man so etwas durchziehen will, dann muss man das von den Japanern abgucken. Die haben erstmal ihre Toleranzen nach dem Grundsatz überarbeitet "so genau wie nötig und so ungenau wie möglich" um anschließend ihr "Null Fehler Ziel" festzulegen....;)

    Wir dummen Deutschen wollen das in unserer Überheblichkeit natürlich auch ….allerdings unter Beibehaltung der überzogenen Toleranzen..:wand:

  • ....die jenigen zu "jagen" , die den täglich sich steigernden Irrsinn versuchen einzudemmen

    Für mich verfolgen die nur ihre eigenen Ziele.

    Wenn die wirklich versuchen würden den Irrsinn einzudämmen, würden die auch auf anderen Gebieten des Umweltschutzes was zu bewegen versuchen, wie der BUND oder NABU. Und ihre Abmahnpraktiken passen auch nicht zu einem NGO der sich für die Umwelt einsetzt.

    Was hat der Vorturner von denen gestern gesagt,"Heute ist ein großer Tag für das Ruhrgebiet", wen vertritt der bloß mit dieser These :kopfkratz:

  • Für mich verfolgen die nur ihre eigenen Ziele.

    Wenn die wirklich versuchen würden den Irrsinn einzudämmen, würden die auch auf anderen Gebieten des Umweltschutzes was zu bewegen versuchen, wie der BUND oder NABU. Und ihre Abmahnpraktiken passen auch nicht zu einem NGO der sich für die Umwelt einsetzt.

    Was hat der Vorturner von denen gestern gesagt,"Heute ist ein großer Tag für das Ruhrgebiet", wen vertritt der bloß mit dieser These :kopfkratz:

    Ohne Frage sind UH, BUND, meinetwegen auch die Grünen , nur Rädchen im grossen Systhemgetriebe.

    Wenns aber ums "große Ganze " geht, oder wie wir es auch immer nennen wollen, stelle ich mich lieber auf die Seite derer, wo wenigstens versucht wird den ganzen höher schneller weiter Wahnsinn zu hinterfragen und dem etwas entgegenzusetzen. Fängt bei der "Herstellung" von Nahrung an und hört bei "Gut und günstig " auf.

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • :kopfkratz:

    Wat hat jetzt Herstellung von Nahrungsmitteln mit von der DUH erwirkten Dieselfahrverboten zu tun?

    Oder darf man mit Bio-Diesel aus Raps doch weiterhin in die Umweltzonen einfahren :kopfkratz: :joint:

  • Och Bingo, der Irrsinn fängt halt bei A- wie Autos an und geht über verseuchte Nahrungsmittel - damit müsstest du dich eigentlich auskennen - über Mikroplastik im Wasser bis zu Z- wie zerstörte Ökosysteme weiter. Leider neigt homo sapiens ( wobei ich persönlich der Menschheit schon lange das "sapiens" abgesprochen habe ) immer nur einen engen, beschränkten Bereich zu sehen, Tunnelblick mit dem Ausblenden anderer Dinge rechts und links des Weges, sonst würdest du nicht die Frage nach dem Zusammenhang stellen.?(:(

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • immer nur einen engen, beschränkten Bereich zu sehen, Tunnelblick mit dem Ausblenden anderer Dinge rechts und links des Weges,

    Aber die DUH hat den offenen Blick?

  • Die DUH bringt zumindest mal eine kleine Lawine ins Rollen!


    Nachdem die Politik - Verzeihung - unsere regierenden Autoherstellerlobbyisten einfach alles die letzten Jahre ausgesessen haben und zur Belohnung dafür auch noch wiedergewählt wurden ( ja, ich weiss, o.t. ), muss doch mal i-was passieren. Hersteller ,Firmenchefs und Minister dürfen sich doch in D inzwischen alles leisten, ohne jegliche Konsequenz. Ich finde es auch total Kacke, dass der ( kleine ) Autofahrer alles aus seiner Tasche bezahlen soll und sich jetzt gefälligst ein "sauberes" Auto ( was ja schon ein Paradoxon in sich darstellt ) kaufen soll, damit sich andere weiter die Taschen vollschaufeln können.

    Insofern, von der DUH kann man halten , was man will, aber manchmal heiligt der Zweck dann doch die Mittel.

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Aber die DUH hat den offenen Blick?

    ..das meinte ich mit , erstmal immer auf die anderen zeigen, selber kann man ja ganz zum Schluss sich überlegen , ob man AUCH mal was gegen den Irrsin tut. Lieber erstmal die Andren. "Hauptsache is, MIR jets jut " :like:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....