Alfa 156 2.5 V6 Benzinpumpe tauschen

  • Mein 2.5er stinkt nach Sprit aus dem Kofferraum, hat vermutlich nen Riss im Pumpendeckel, also muss die Pumpe neu.

    Wo sitzt die beim SW, unter der Rückenlehne oder davor oder dahinter?

    Habe noch nicht geguckt.


    Der Tausch sollte ja pille palle sein.

    Ausbau, Stecker und Leitungen abmachen, dann den großen Ring lösen und die Pumpe herausziehen.

    Einbau, genau anders herum.

    Sollte ich den großen Dichtring der Pumpe neu machen oder liegt der neuen Pumpe (von Bosch) evtl ein neuer bei?

    Weiß das jemand?

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • SelespeedDriver

    Hat den Titel des Themas von „Alfa 156 2.5 V& Benzinpumpe tauschen“ zu „Alfa 156 2.5 V6 Benzinpumpe tauschen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Bei der Limo muss man unter die Fondsitzbank ergo denke ich bei dem SW ebenso.

    Bei meinen 156 hatte ich noch einen Deckel ohne Riss und konnte den wechseln

    Im 166 hab ich keinen Deckel mehr bekommen also hab ich den mit JB Weld geklebt hält seit nun 3 Jahren


    Mit der Pumpe hat der Benzingeruch nur indirekt etwas zu tun

  • Habe bei meinem Teileträger auch Benzingeruch wahrgenommen rund um den Kofferraum und auch beim Fahren im Innenraum. Würde mir daher gerne mal die Benzinpumpe und die Schläuchlein drumrum näher ansehen, evtl. bringe ich ihn ja doch wieder auf die Straße (irgendwie blutet mir da das Herz, wenn ich an "Schlachten" nur denke... :stupid: ) - wie kriegt man die Rücksitzbank bei der Limo am einfachsten raus?

    Gibt bestimmt ein youtube Video dazu, oder? :popcorn:

    Und damit noch ein kleines Winterprojekt...

  • Puhh ist schon was länger her, dass ich die Rückbank von der Limo ausgebaut habe.

    Du musst die Sitzfläche zuerst ausbauen und dann die Rückenlehne, weiß aber nicht mehr ob die auch geschraubt ist, wie beim SW.

    Das Prüfen vom Benzinschlauch (gibt nur einen), kannste dir sparen.

    Die Undichtigkeit ist entweder der weiße Deckel, der reißt gerne ein oder wie bei mir, da war die Undichtigkeit oben an dem runden rausstehenden Block wo der Benzinschlauch angeschlossen wird, da stand der Sprit bei mir drin.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson