Das Verbinden war kein Problem, ich hatte bereits alles auf dem Laptop eingerichtet.
Aber ja, ich werde den Anbieter einfach mal anschreiben, das ist, denke ich, die einfachste Lösung.
Ich danke dir trotzdem vielmals.
Liebe Grüße
Fabrizio
Das Verbinden war kein Problem, ich hatte bereits alles auf dem Laptop eingerichtet.
Aber ja, ich werde den Anbieter einfach mal anschreiben, das ist, denke ich, die einfachste Lösung.
Ich danke dir trotzdem vielmals.
Liebe Grüße
Fabrizio
Ich habe MES auf den iPad und auf den Fotos ist zu sehen welche Alfas unterstützt werden und welchen OBD Stecker ich habe. Der Stecker ist von FuchsIMG_0455.png
Die MES-Version 5.4 ist jetzt übrigens da!
Die MES-Version 5.4 ist jetzt übrigens da!
Gibt es da irgendwo ein Angebot für ein Upgrade (von 4.1 auf 5.4), existiert Elektronic-Fuchs überhaupt noch? Auf Emails reagiert da scheinbar niemand ![]()
So wie ich das verstehe, gilt für Windows nach Registrierung: kostenlose Updates für 1 Jahr. Danach braucht man eine neue Registrierung, wenn man eine neuere Version will. Bei der iOS-Version für iPad braucht man immer jedes Jahr ne neue Registrierung, da bleiben auch ältere Versionen nicht mehr lauffähig. Ich registriere nicht bei Fuchs (teuerer), sondern direkt auf der MES-Webseite. Die neuere 5.4 hab ich gerade noch eben so innerhalb meines Jahres gekriegt, sie hat für mich aber nichts wesentliches gebracht. ISO-Code des Motorsteuergeräts kennt sie immer noch nicht.
Hab mir für 50€ eine neue Lizenz direkt bei MES geholt ![]()