Klimatisierung im Stand

  • Hallo,


    wir haben einen neuen Alfa Romeo Tonale Hybrid. Da wir eine Hund haben, wollen wir gerne den Wagen im Stand klimatisieren wenn es zu warm draußen ist. Leider finden wir eine Funktion "Sofort Klimatisieren" in der APP nicht. Mit Zeitvorgabe geht dieses aber das hilft uns nicht. Weiß einer eine Lösung?


    Danke Henry

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem E Fahrzeug ginge das ohne Probleme und dann kann Pfiffi auch mal im Auto warten.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Soweit ich weiß funkt das nur beim PHEV, die Mildhybriden können das nicht - Aus deiner Signatur geht nicht eindeutig hervor welches Fahrzeug du besitzt.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Guten Morgen zusammen,

    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.


    Ich habe seit November nun auch eine Tonale als Plugin.

    In der österreichischen Preisliste steht das man via App die Standheizung/Klimatisierung aktivieren kann.

    In der deutschen gab es dazu kein Wort und auch die App schweigt zu dem Thema.

    Kann mir jemand sagen ob der Dienst erst aktiviert werden muss, oder gibt es den nur in speziellen Regionen?


    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

    Dieter

  • Das können soweit ich das weiß alle - Wenn dieses Feature beim PHEV nicht verfügbar ist dann wäre das eine echte Niederlage, da das für viele auch ein Argument ist sowas zu kaufen. Ist im Winter wie im Sommer nämlich ein echt praktisches Feature ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich war heute morgen bei meinem Händler und die nette Verkäuferin hat mir gezeigt wie es geht.


    In der App in den Ereignisplan klicken.

    Dann sieht man 3 Ladepläne wenn man noch nichts geändert hat.

    Dort einen z.B. den ersten Ladeplan klicken (unten "Plan bearbeiten")

    Nun sieht man oben Schedule 1 und darunter Ladeplan dort drauf klicken und dann kann man von Ladeplan auf Klimaplan umstellen.

    Jetzt Zeit und Tag einstellen und dann klappt es auch mit der Klimatisierung/Standheizung.

    Der Tonale muss aber min. 25% Strom haben.


    Diese Umfangreiche Software im Tonale ist echt Fluch und Segen zugleich. Ich hatte schon das Vergnügen und musste mein RDKS Reseten :fail: