Beiträge von brused

    Dieses Problem scheint ja ein grundsätzliches bei Plugins zu sein.

    Ich habe mir die Zusatzinstrumente auf den Homescreen gelegt und wenn der Verbrenner angeht schalte ich ihn in den e-Save Manuel ein bis er min. 85°C Öltemperatur hat.

    Anfangs ist mir aufgefallen das es häufig wenn er angesprungen ist, bereits bei um die 30°C Öltemp. wieder aus war.

    Daher greife ich jetzt lieber ein und fahre dann etwas weniger auf Strom und dafür Verbrennerschonder.

    Ich war heute morgen bei meinem Händler und die nette Verkäuferin hat mir gezeigt wie es geht.


    In der App in den Ereignisplan klicken.

    Dann sieht man 3 Ladepläne wenn man noch nichts geändert hat.

    Dort einen z.B. den ersten Ladeplan klicken (unten "Plan bearbeiten")

    Nun sieht man oben Schedule 1 und darunter Ladeplan dort drauf klicken und dann kann man von Ladeplan auf Klimaplan umstellen.

    Jetzt Zeit und Tag einstellen und dann klappt es auch mit der Klimatisierung/Standheizung.

    Der Tonale muss aber min. 25% Strom haben.


    Diese Umfangreiche Software im Tonale ist echt Fluch und Segen zugleich. Ich hatte schon das Vergnügen und musste mein RDKS Reseten :fail:

    Guten Morgen zusammen,

    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.


    Ich habe seit November nun auch eine Tonale als Plugin.

    In der österreichischen Preisliste steht das man via App die Standheizung/Klimatisierung aktivieren kann.

    In der deutschen gab es dazu kein Wort und auch die App schweigt zu dem Thema.

    Kann mir jemand sagen ob der Dienst erst aktiviert werden muss, oder gibt es den nur in speziellen Regionen?


    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

    Dieter