H7 Scheinwerfer auf Original Xenon-Scheinwerfer umrüsten

  • Udo,

    ich würde die Teile auch neu kaufen. Nur den Kabelbaum zu ändern wäre

    mir dann auch zu viel. Ich habe bei meinem Lancia Thema einen Kabelbaum nach bauen lassen, da waren dann die Extras, wie die selben Farben vom Original, Silikon-Kabel, besseren Hitzeschutz usw, was dann das ganze verteuert hatte. Danach wollte ich dann das die Restlichen Kabel auch getauscht werden, wenn man schon dabei ist.

    So kommt dann eins zum anderen.

  • Udo,

    ich würde die Teile auch neu kaufen. Nur den Kabelbaum zu ändern wäre

    mir dann auch zu viel. Ich habe bei meinem Lancia Thema einen Kabelbaum nach bauen lassen, da waren dann die Extras, wie die selben Farben vom Original, Silikon-Kabel, besseren Hitzeschutz usw, was dann das ganze verteuert hatte. Danach wollte ich dann das die Restlichen Kabel auch getauscht werden, wenn man schon dabei ist.

    So kommt dann eins zum anderen.

    Thema ? Erzähl mal,bei mir stehen auch noch 2 rum und warten auf Zuwendung...

    Oder meinst du den Chrysler Thema ?

  • Geil der Kombi, ich hatte etliche Themas in den 90zigern, den Kombi hab ich damals von 16V Turbo auf V6 umgebaut hinten Verbreitert und umlackiert..... Jugendsünden aus der 90zigern halt :fail:

    Was ist deiner für einer ?


    Hier mal paar alte Bilder von damals , beide V6

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.


    :wink:

  • 2 Liter 16v VIS mit 152 PS Das Auto war das Firmenfahrzeug des ehemaligen Fiat Vorstandsvorsitzenden. War über 16 in einer Halle verschwunden. Ich hab für den 500 Euro bezahlt. 4 Jahre hab ich gebraucht um ihn wieder auf die Straße zu bringen. Wenn ich mit dem unterwegs bin werde ich immer darauf angesprochen oder das Auto wird fotografiert. In Italien sind die Emotionen auf das Auto noch extremer. Letztes Gebot war 30.000,— Euro

    Aber der hat richtig nerven gekostet. Ist ungeschweisst.

  • Ich hatte nur den rechten Scheinwerfer angeschlossen, weil der Stecker der selbe ist wie der vom Halogen ist. Ich bin nur noch nicht weiter gekommen, da ich keine Zeit hatte. Ich werde demnächst nach den Steckern suchen. Da stellt sich die Frage ob die lang genug sind oder man eine Verlängerung braucht?

    Ich werde dann den Scheinwerfer wieder anschließen und versuchen ihn anzusteuern über MES. Ich werde berichten. Ich bin aber schon seit Wochen in Brüssel und die nächsten Wochen werden nicht anders aussehen. Und wenn ich dann nach Hause in Hamburg komme, habe ich nicht immer Bock auf den Alfa.

    Wenn du die Stecker vom Scheinwerfer meinst, die sind alle lang genug, einstecken und festschrauben fertig

  • Hey Udo,


    Ich hatte mal diese kleinen Koppelstagen für die Xenonsensoren neu gekauft und irgendwo im Keller liegen, kann mich aber jetzt nicht erinnern, ob ich sie noch habe oder bereits verbaut habe.

    Muss ich halt nachschauen...


    Alte Xenonbrenner habe ich auch noch im Keller liegen. Sind an sich noch OK.

    Wenn Du sie mal brauchst, zum Testen oder so, kann ich sie Dir auch vorbeibringen.

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Apropos Sensoren...


    Es sollen welche von BMW passen.

    MartinF hat bei sich welche verbaut, als er noch den 159er hatte.

    Vllt. mal hier im Forum nach seinem Beitrag dazu suchen oder ihn direkt anschreiben zwecks der Teilenummer

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Sehr gerne Sergej,


    ist aber noch nicht eilig, muss mir erst die fehlenden Teile besorgen....

    Obwoh, wenn du mit dem Alfa kommst, ist ja schnell ausgebaut das Zeuch :joint::wink::popcorn:

  • original kosten die Sensoren ein vermögen und beinhaltet nicht einmal die Koppelstange. Der Sensor selbst kostet 306 und die koppelstange irgendwas mit 50€


    Gebraucht welche verbauen ist besser. Ja vom BMW passen aber ich weis die Nummer nicht mehr.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • original kosten die Sensoren ein vermögen und beinhaltet nicht einmal die Koppelstange. Der Sensor selbst kostet 306 und die koppelstange irgendwas mit 50€


    Gebraucht welche verbauen ist besser. Ja vom BMW passen aber ich weis die Nummer nicht mehr.

    Hi Fabri,


    mal sehen, wenn das mit der Zulassung für die Osram LED's klappen sollte, wäre das für mich die einfachere Lösung und weniger Fehlerbehaftet vermutlich auch.

    Fraglich ist nur ob wir einen Satz neuer Originalscheinwerfer auftreiben.


    VG

    Udo

  • Ja hab ich gelesen. Die Zulassung für die Osram wäre auf jeden Fall für die H7 Variante die günstigere Option. Ich schau mal ob ich heute Abend welche auftreiben kann.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ob du was auftreiben kannst ? Scheinwerfer ?

    Ja. Eventuell kann ich originale neue aus Italien auftreiben.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Bis jetzt leider nicht. 🤷🏻‍♂️

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hi Leute,


    hat jemand bitte mal ein Bild für mich von der Schaltereinheit oberhalb vom Sicherrungskasten, (Nebel/Parkleuchten und Tageskilometer Rücksteller) .

    Muss von einem mit Xenon ausgestatteten Fahrzeug sein, geht um die LWR...

    Hier ein Bild von meinem ohne Xenon.


    Ist möglicherweise ein Bild von Text


    Gruß & DANKE !

    Udo :wink: