nach langer Zeit wieder: Giulietta Veloce

  • Gude! :wink: aus Nordhessen.


    Endlich kommt wieder ein Alfa ins Haus. Nach einem Spider 2001, den wir leider nur für 2 Jahre hatten, bekommt meine Frau nach einem Polo BluGT nun eine Giulietta Veloce aus 18. Wird wohl nächste Woche klappen. Hagelschaden wird noch beim Polo beseitigt, und dann geht er weg.


    Zu uns: Italien-2-rad verseucht.


    Hauptfahrzeug V-300 - 4 + airmatic, Brabus kit.


    maddin

    ..life is not a strait road...

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja, richtig. So viel ich wüsste gab es abe in Deutschland nach einer bestimmten Zeit auch die Ausstattungsvariante Veloce mit dem 120 PS Benziner (bin mir nicht sicher).

    Wenn es die Veloce mit 241 PS ist, mMn umso besser. Hätte ich gerne vor unsere Tür stehen.

    Obwohl ich Leistung nicht viel nutzen kann, wäre es aber schön zu wissen, das man die Kraft unter dem Fuss hat. Nach einer bestimmten Zeit, reichen die 170 PS nicht aus. Ist halt nur ein zwangsbeatmeter 1.4 Liter Benziner.

    Herzlichen Glückwunsch nochmals. :like:

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ja, richtig. So viel ich wüsste gab es abe in Deutschland nach einer bestimmten Zeit auch die Ausstattungsvariante Veloce mit dem 120 PS Benziner (bin mir nicht sicher).

    Wenn es die Veloce mit 241 PS ist, mMn umso besser. Hätte ich gerne vor unsere Tür stehen.

    Obwohl ich Leistung nicht viel nutzen kann, wäre es aber schön zu wissen, das man die Kraft unter dem Fuss hat. Nach einer bestimmten Zeit, reichen die 170 PS nicht aus. Ist halt nur ein zwangsbeatmeter 1.4 Liter Benziner.

    Herzlichen Glückwunsch nochmals. :like:

    Wir wohnen auf dem Land, und da muss es mal schnell am Langholz LKW vorbei gehen. Der Polo mit 140 PS war schon nicht schlecht, da die Leistung recht früh zur Verfügung stand. Gefühlt braucht das 1.750 - Triebwerk mehr Drehzahl. Aber die Probefahrt war nicht so wirklich aussagekräftig. Is wie immer, an die Leistung gewöhnt man sich schnell. Wird einem erst bewusst wenn mal 100 PS fehlen.

    ..life is not a strait road...

  • Herzlich Willkommen im Forum!
    .... und herzlichen Glückwunsch zur Giulietta Veloce.
    Ich habe auch über fünf Jahre eine Giulietta QV (Vorgängermodell der Veloce) gefahren, knapp 100Tkm ohne Probleme, ein sehr zuverlässiges Auto.
    Davor habe ich 5 Jahre und auch 100Tkm eine Giulietta 2.0 JTDM gefahren, ebenfalls ohne Probleme.
    Ich wünsche euch genauso viel Spaß mit der Giulietta, wie ich es hatte!

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Noch eine Frage in die Runde: Motor abstimmen sinnvoll? - nicht im Sinne von Mehrleistung über mehr Ladedruck, sondern im Sinne von gesundem Motorlauf. Die Moppeds waren alle auf dem Prüfstand, und haben angepasste Mappings, damit die Kastrationen (zu mager etc.) raus sind. Nur die Vau hat nen Brabus Kit bekommen, hier brauchte es die Leistung.


    Gibt es was sinnvolles beim 1750 Motor?

    ..life is not a strait road...

  • Noch eine Frage in die Runde: Motor abstimmen sinnvoll? - nicht im Sinne von Mehrleistung über mehr Ladedruck, sondern im Sinne von gesundem Motorlauf. Die Moppeds waren alle auf dem Prüfstand, und haben angepasste Mappings, damit die Kastrationen (zu mager etc.) raus sind. Nur die Vau hat nen Brabus Kit bekommen, hier brauchte es die Leistung.


    Gibt es was sinnvolles beim 1750 Motor?

    Ein ehemaliger Giulietta Tbi Fahrer Andre könnte behilflich sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII