Alfa Romeo Spider Cabrio

  • Hallo liebe Community ,


    Folgendes: Ich habe einen Alfa Romeo Spider Cabrio 3.2, Baujahr 2008, Benziner mit 82.000km als Frontantrieb den ich verkaufen möchte.


    Wenn ich auf mobile schaue finde ich das Fahrzeug nur als Allradantrieb. Die Preise sind sehr unterschiedlich angefangen von 15.000 - 50.000€.


    Ist der Frontantrieb was spezielles?


    Ich muss dazu sagen ich habe von Alfa keine Ahnung habe das Fahrzeug von meiner Nachbarin bekommen.



    Welcher Preis ist der angemessen?

    • Offizieller Beitrag

    Ist das der weiße Scheunenfunde, der seit 6 Jahren in der Garage steht?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Durstiger und auch schwerer Zeitgenosse mit leider mittlerweile Problemen in der Ersatzteilversorgung. Könnte etwas dauern bis sich hier jemand findet ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Dazu müsste mal eine Preisvostellung genannt werden.

    Auf FB wie auch hier keine Antwort. :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Reine Preisfrage, wie schnell der weggeht... :joint:

    Über den Preis verkaufen geht fast immer. Würde mir aber trotzdem keinen Kaufen auch wenn er günstig wäre ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Über den Preis verkaufen geht fast immer. Würde mir aber trotzdem keinen Kaufen auch wenn er günstig wäre ...

    Doch, könnte ich mir schon vorstellen, die Spider finde ich echt schön, leider ist die Motorenpalette nicht so der Hit...

    Busso im Spider, das wär's :joint:

    Zur Not würde ich auch den 3,2er nehmen.

  • In Wahrheit geht bei den 159er nur der 1750 TBI. Alles andere ist aus einem anderen Regal ;-) ...

    Finde den 916er aber deutlich schöner als die letzte Spider Serie. Ist irgendwie exklusiver vom Design.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • In Wahrheit geht bei den 159er nur der 1750 TBI. Alles andere ist aus einem anderen Regal ;-) ...

    Finde den 916er aber deutlich schöner als die letzte Spider Serie. Ist irgendwie exklusiver vom Design.

    Ich mag halt den 4 Zylinder nicht und der Diesel passt irgendwie so gar nicht im Spider, für mich wäre im Spider der V6 noch der naheliegenste :kopfkratz:

    Das Design finde ich schon ziemlich gelungen...

  • Ich mag halt den 4 Zylinder nicht und der Diesel passt irgendwie so gar nicht im Spider, für mich wäre im Spider der V6 noch der naheliegenste :kopfkratz:

    Das Design finde ich schon ziemlich gelungen...

    Diesel und Alfa geht für mich gar nicht. 6 Zylinder halt nur Busso das was da in den letzten Spider eingebaut wurde hat zwar 6 Zylinder aber halt von GM und hat so gar nix italiensiches ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Diesel und Alfa geht für mich gar nicht. 6 Zylinder halt nur Busso das was da in den letzten Spider eingebaut wurde hat zwar 6 Zylinder aber halt von GM und hat so gar nix italiensiches ...

    Tja, Busso wäre mir auch am liebsten aber den gibt's da halt leider nicht.

    Wenn sie wenigstens statt dem 1750er den 20V Turbo genommen hätten, der 5 Zylinder ist auch eine absolute Wucht und klingt gut.

    Der ist wenigstens aus dem Fiat Lancia Regal.

  • In Wahrheit geht bei den 159er nur der 1750 TBI. Alles andere ist aus einem anderen Regal ;-) ...

    Finde den 916er aber deutlich schöner als die letzte Spider Serie. Ist irgendwie exklusiver vom Design.

    Wenn es den 159 nur mit dem 1.8 TBi gäbe, hätte ich das Teil nie gekauft. Da sind alle Diesel bei weitem zuverlassiger und sparsamer. In meinem Spider ist der TBi drin. Mittlerweile nach viel, viel Geld läuft er recht gut. Aber als Alltagsauto, never, ever.


    Natürlich gefällt mir der 159, aber gekauft habe ich den weil er Technik hat, die es eben bei Opel gibt. Ohne die Tatsache hatte ich mir niemals nen Alfa gekauft. Mein Bruder, bekennender Alfa Fan, hätte nur Traube mit den älteren Kisten...Vom Design ganz angesehen.


    Ach ja, der 3.2 ist von Holden, gehört zwar zu Gm, wurde in der speziellen Bauform auch nur bei Holden verbaut.