Womit seid ihr unterwegs? Eure Fotoausrüstung.

  • Geil, wo hast du denn das Foto von der Milchstraße geschossen?

    Dafür muss man in absoluter Dinkelheit stehen, ohne Lichtverschmutzung.

    So einen Ort haben wir hier weit und breit nicht :(

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Geil, wo hast du denn das Foto von der Milchstraße geschossen?

    Dafür muss man in absoluter Dinkelheit stehen, ohne Lichtverschmutzung.

    So einen Ort haben wir hier weit und breit nicht :(

    Bei mir vor der Haustür ;) Ja die Lichtverschmutzung nervt, gleich mal Greta bescheid geben, da muss sich was tun!

    804338.png

  • Bin immernoch mit meinem 105er Sigma glücklich, als nächstes muss dann der Body neu...

    DSC02915.jpg

    Ja Sigma soll mal schön weiter so Balett machen und weitere e-mount Objektive rausbringen.


    Ich hatte mit auch schon überlegt das Sigma 150‑600mm zu holen, da aber leider nicht mit nativem e-mount, wäre der Adapter noch nötig gewesen. So ist bei mir letzte Woche dann was neues in Haus geflattert. Das 200-600 von Sony, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen es mal richtig zu testen. Aber der Bildstabi kann sich echt sehen lassen. 1/100 aus der Hand bei 600mm - knackscharf. Mal schauen wie das Wetter morgen früh ist, vielleicht ziehe morgen zum Sonnenaufgang mal wieder los. Dabei hab ich nur ein Problem, das Objektiv passt nicht mehr in meinen kleinen Rucksack ;)

    804338.png

  • Ja Sigma soll mal schön weiter so Balett machen und weitere e-mount Objektive rausbringen.


    Ich hatte mit auch schon überlegt das Sigma 150‑600mm zu holen, da aber leider nicht mit nativem e-mount, wäre der Adapter noch nötig gewesen. So ist bei mir letzte Woche dann was neues in Haus geflattert. Das 200-600 von Sony, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen es mal richtig zu testen. Aber der Bildstabi kann sich echt sehen lassen. 1/100 aus der Hand bei 600mm - knackscharf. Mal schauen wie das Wetter morgen früh ist, vielleicht ziehe morgen zum Sonnenaufgang mal wieder los. Dabei hab ich nur ein Problem, das Objektiv passt nicht mehr in meinen kleinen Rucksack ;)

    Sowas fehlt mir noch... bei mir hat sich noch das Sigma 24-70 2.8 dazugesellt.

    DSC04221.jpg

    DSC04104.jpg

  • Sowas fehlt mir noch... bei mir hat sich noch das Sigma 24-70 2.8 dazugesellt.

    Ja auch nice, hatte ich auch schon überlegt, aber der Sonnenstern vom 24-70er Zeiss ist einfach genial ... auch wenn das Objektiv nicht die Schärfe hat die man eigentlich von Zeiss erwartet. Da stecke ich lieber erstmal das Geld in Brennweite die ich noch nicht abgedeckt hab.


    _DSC8477-Instagram.jpg

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Bild 1 und 2 sind richtig schön.

    Tolles Motiv.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich bin ja nicht so der Kamera Fan, mache halt immer jede Menge Bilder mit dem Samsung 10+ und bin da wirklich überrascht was das Gerät kann u d auch meinen Erwartungen ausreicht.

    20200609_214149.jpg20200609_214554.jpg20200613_221959.jpg20200609_220100.jpg

    Die Tage in Holland gemacht...

    Es muss ja nicht immer gleich eine Kamera sein. Der Kompaktkamera Markt wurde eh schon durch die Handys ersetzt. Ausschlaggebend ist, was du für Bilder machen möchtest und wie du sie verwenden möchtest. Selbst große Ausdrucke sind je nach Handy locker möglich. Was zählt ist der Moment und das Licht.


    Wenn du aber Bilder wie diese machen möchtest, kommst du um eine Kamera mit ordentlicher Brennweite nicht drum herum


    _DSC7713-Instagram.jpg

    804338.png

  • Ich habe schon wieder eine Frage, zu Objektiven mit E-Mount.

    Sollte man Sony/ Zeiss Objektiven den Vorzug geben, oder zu den (preislich günstigeren) Sigma Art greifen?

    Oder liegt etwas ganz anderes im Trend?


    Gib dem Leben einen Gin...

    Einmal editiert, zuletzt von PeLeDo ()

  • Es gibt bei Zeiss auch unterschiede, Zeiss ist nicht gleich Zeiss. Es gibt Zeiss und Sony/Zeiss. Mein 24-70 Sony/Zeiss ist nicht so knackscharf (dafür aber Sonnenstern super). Das Zeiss Batis 19mm richtig schön scharf und auch das Sony/Zeiss APS-C 24mm f/1.8 ist super. Die Sigma Art Serie ist super, besitze aber selber keins davon. Bei Sigma kannst du sicher nichts verkehrt machen.


    Hier der schöne ungleichmäßige Sonnenstern vom 24-70


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon wieder eine Frage, zu Objektiven mit E-Mount.

    Sollte man Sony/ Zeiss Objektiven den Vorzug geben, oder zu den (preislich günstigeren) Sigma Art greifen?

    Oder liegt etwas ganz anderes im Trend?

    Ich hab zwei Sigma mit jeweils F1.4 und finde diese richtig genial.

    Nach Empfehlung von Rene. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke!


    Ein Attribut wie "genial" reicht eigentlich schon als Kaufempfehlung.


    Und ja, unlängst ist mir die Information über den Weg gelaufen, dass Sony die Objektive selbst herstellt und nur das Zeiss- Logo aufklebt. Lästernde Zungen könnten jetzt zwar behaupten, dass die enge Kooperation zwischen den beiden Firmen nur darin besteht, dass Sony einen Betrag X an Zeiss überweist und der Kunde den Namen mitbezahlt.

    Aber wir gehören ja nicht zu diesen übelmeinenden Opportunisten.


    Ich denke, ich kann die Frage für mich beantworten. :like:


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Gestern bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man auch, oder gerade, in Krisenzeiten ein wenig zusätzliche Motivation gebrauchen kann.

    Ich werde also Weihnachten vorverlegen. Eine Sony Alpha 7RM2 hat mich angelächelt. Die angesprochene Vorstellung der neuen Modelle werde ich wohl noch abwarten. Es soll ja am Monatsende soweit sein.

    Wäre das als Einsteiger -/ Umsteigermodell geeignet?


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Wenn dann würd ich dir eher zur 7RM3 raten, oder je nach dem was du vor hast zu fotografieren reicht vielleicht sogar die 7M3 ... zwischen der 2er und der 3er liegen Welten. Ich warte noch die 4er ab und wenn nicht wird mein Upgrade die 7RM3

    804338.png

  • Ich habe gerade mal geschaut und die 7RM3hat einen höheren Kontrast- bzw. Dynamikumfang. Das reicht als Kaufentscheidung eigentlich schon aus. Meine Vorlieben liegen eher auf Landschaft/ Natur und Architektur/ Industrie. Makrofotografie wäre ein Bereich, in den ich mich gern hineinarbeiten würde. Ich hätte also keine Motive die weglaufen.

    Es würde mich aber wahrscheinlich stören, wenn sich - dank entsprechender Objektive - neue Felder erschließen und die Kamera nicht mithalten kann. Ich denke, die RM3 ist eine gute Empfehlung.

    Vielen Dank!


    Gib dem Leben einen Gin...