Brera 2.4 Ruckelt am Stand

  • Hallo hab heute in Luftmassenmesser und ladedrucksensor ausgetauscht ( Neu ) und trotzdem ruckelt er beim Stand , bei normalen fahren gibts kar nichts nur beim stehen!!!!

    Injektoren sind alle ok und geprüft auf die Zylinder

  • Meinst du mit "geprüft auf die Zylinder" das die IMA Codes einprogrammiert sind?

    Welche Marke hat der LMM

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Das der 5 Zylinder spürbar das Auto schüttelt bei Leerlaufdrehzahl, ist normal. Der Motor stammt aus den 90er Jahren bzw wurde in den 90ern erstmals in Lancias eingebaut, dort hatte der Motor eine Ausgleichswelle.


    Ab Ende der 90er im 156 hatte der Moror mit Commonrail keine Ausgleichswelle mehr und wurde so mitte der 2010er in den 159 übernommen.

  • Das der 5 Zylinder spürbar das Auto schüttelt bei Leerlaufdrehzahl, ist normal. Der Motor stammt aus den 90er Jahren bzw wurde in den 90ern erstmals in Lancias eingebaut, dort hatte der Motor eine Ausgleichswelle.


    Ab Ende der 90er im 156 hatte der Moror mit Commonrail keine Ausgleichswelle mehr und wurde so mitte der 2010er in den 159 übernommen.

    Die Blöcke vom 156er und 159er sind unterschiedlich

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Wenn ein Motor den identischen Hubraum identischen Hub und Bohrung hat, ist es der "gleiche" Motor.


    Egal ob der Generator vorne oder hinten angeschraubt wird, die Motorhalter an anderen Stellen sind und in welche Karosse der plug an play passt.


    Das 2,4er aus dem 159 in den 156 passt und umgekehrt habe ich nie gesagt, daß würde ich nicht mal zu träumen wagen. Aber scheinbar gibt es tatsächlich Phantasten die solche Phantasien haben ;)

  • Was versteht er unter ruckeln?....und das am Stand?

    Für mich nicht nachvollziehbar.

    Kenne ruckeln nur im Fahrbetrieb.

    Sorry!

    Motor ist an , und ohne das ich Gas gebe geht der Drehmoment auf 900, bis 1000 👀 und ruckelt dabei so das ich an der Kupplung es auch spüre

    Des ist net normal

    Lmm usw wurde schon ausgetauscht

  • Sichtbare Drehzahlschwankungen an der Nadel sind natürlich nicht normal.


    Leerlaufdrehzahl ist 750 giri bei warmem Motor. Im Kaltlauf und bei der DPF Reg sind es 850 giri.

  • Wenn der LMM abgeklemmt wird ruckelt er dann auch?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ok.

    Wenn er dennoch ruckelt klemm mal den LMM ab und prüf nochmal.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Eventuell könnte ja auch die Kurbelgehäuseentlüftung ebenfalls schuld daran sein. Was aber eigentlich untypisch wäre. Eher die normalen Probleme wie die Kollegen schon erwähnt haben.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.