Alfa 156 GTA SW

  • werden die Kerzen nicht bei jedem 2. Zahnriemen mit gewechselt ?? DAnn hat man den ganzen Kram doch eh draussen :D

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Nee die Kerzen im GTA sind für 100000km gut.

    Wenn man die 60000km im ZR Intervall fährt, passt das.

    Aber das macht ja niemand, meistens sind die vier Jahre früher rum.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich habe den Zahnriemen bei 40.000 und bei 80.000 gewechselt - ist jetzt in Kürze ebenso dran, nur die Kerzen habe ich aus Italien (die gleichen wie die Erstausstattung), die wollte ich jetzt wechseln.

  • werden die Kerzen nicht bei jedem 2. Zahnriemen mit gewechselt ?? DAnn hat man den ganzen Kram doch eh draussen :D

    jou, reicht ja, sind ja Platin Kerzen, die sogar bis zu 120.tsd km gut sind, so wie bei den TS-Motoren.

    Hier werden sie auch alle 120.tsd km gewechselt.

    Bei "meinem" ZK Tausch bei ~ 120.-tsd km, waren die ersten, sahen sie echt noch gut aus..


    So wie auch bei meinem Jeep...

    habe am WE die 16-Kerzen, und, war doch positiv überrascht, wie gut sie aussahen, selbst der Abstand (0,7mm) der Elektroden passte immer

    noch und das nach ~110.tsd km..

    Nur der Keramikkörper, der sah schon etwas verfärbt aus, aber noch alles im Rahmen..

    Ach ja, beim SRT sind Iridium Kerzen verbaut ;)

  • Ich habe den Zahnriemen bei 40.000 und bei 80.000 gewechselt - ist jetzt in Kürze ebenso dran, nur die Kerzen habe ich aus Italien (die gleichen wie die Erstausstattung), die wollte ich jetzt wechseln.

    aber wenn Du da in Kürze eh bei willst , wacht der Kerzenwechsel jetzt nicht wirklich Sinn . Wenn die unauffällig sind, lass sie bis zum ZR Wechsel drin .... oder zieh den ZR Wechsel mit vor ....Du baust da eh 80% derselben Teile für weg ......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....