Vorstellung meiner Person Alfisti

  • Servus,

    Würde mich gerne einmal vorstellen in dem schönsten Portal😃


    Kurz vor der so gefürchteten 30, in der Chemiebranche tätig und ein Liebhaber der schönsten Autos bzw. emotionalsten Autos der Welt 😬 Wohne am Murgtal im schönen Schwarzwald 🌳 Bin happy hier Mitglied Zusein und freue mich sehr über den Austausch und die vielen Tipps in Zukunft.


    Bin sehr viel Japan Cars gefahren, aber die Liebe zum Alfa war immer da. Meinen Eigenen durfte ich einen Alfa Romeo 159 2.4 JTDM Sportwagon nennen😍. Leider hat mir die Werkstatt diesen bei einem nicht korrekten durchgeführten Turbowechsel kaputt geschossen…🤬


    Nun will ich wieder in einen Alfa fahren, jedoch beschränkt sich dieser Wunsch erstmal auf zwei Versionen.


    1. Version, aber auch eigentlich vom preislichen zu teure, ist der Alfa Romeo 156 3.2 Gta.

    2. Version und eher schon was für den Geldbeutel ist der Alfa Romeo 159 1.8 Tbi.


    Meine ersten Fragen wären daher:


    - Worauf muss ich besonders achten bei einem Kauf von nem 1.8 tbi? Sind ja nun paar Jahre seit Produktion vorbei und viele Fehler von Karosserie und Antrieb bekannt 🙈

    - Wie sieht es mit Leistungssteigerung aus?

    - Wie sieht es mit optischem Tuning aus ?


    Natürlich könnt ihr mir gerne Nachrichten schicken, falls jemand einen hat und den überlegt zu verkaufen.


    Würde mich freuen paar Tipps und Tricks von euch zu erhalten.


    War gestern erst einen anschauen, sehr günstig, aber auch komplett runter gejagt und nicht mehr für einen Kauf in Frage…😔


    Servus aus dem schönen Schwarzwald


    Alex :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Kennen einen gemachten Alfa 159 TBI aus Berlin, der verkauft werden soll.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Danke für die Aufnahme 😊


    Kannst mir paar mehr Infos / Exkdaten geben?

    Welche Ausstattung, Hand, was wurde gemacht, Laufleistung usw…😇 Natürlich auch Bilder 😃

    Würde mich freuen mehr davon zu hören.


    Liebe Grüße


    Alex