Lieferzeit Alfa Romeo Giulia Competizione MY23

• Ich seit Freitag 1400 km und auch ich hatte dieselbe Fehlermeldung am Samstag mit dem ACC, welche auch nicht nach Neustart verschwand, jedoch nach einigen Minuten Fahrt. Gestern war ACC dann wegen dreckigen Sensoren kurzzeitig ausgefallen, lief danach aber mehrere Stunden bis zur Ankunft durch. :like:

• Ich seit Freitag 1400 km und auch ich hatte dieselbe Fehlermeldung am Samstag mit dem ACC, welche auch nicht nach Neustart verschwand, jedoch nach einigen Minuten Fahrt. Gestern war ACC dann wegen dreckigen Sensoren kurzzeitig ausgefallen, lief danach aber mehrere Stunden bis zur Ankunft durch. :like:

Lustig das es dir genauso ging.

Heute bin ich nicht gefahren. Vielleicht geht er morgen wieder. Falls es dann immer noch so ist mache ich mal einen Termin beim Händler.

Sonst zaubert sie mir wirklich immer ein Lächeln aufs Gesicht. 😊 sobald man in D mit den paddles schaltet. Wahnsinn.

• Haha ich muss gerade echt lachen! Bei uns kam die Fehler Meldung auch nach 50 km, leider ist diese auch nach Neustart noch vorhanden. Muss morgen mal ein Termin in der Werkstatt machen.

• Haha ich muss gerade echt lachen! Bei uns kam die Fehler Meldung auch nach 50 km, leider ist diese auch nach Neustart noch vorhanden. Muss morgen mal ein Termin in der Werkstatt machen.

Habe einen Termin für Montag. Selbst nach dem waschen war es immer noch da..

• Salve!

Was kam bei euch denn in der Werkstatt raus? Bei mir seitdem keine Probleme mehr und heute die Nexen-Winterreifen aufziehen lassen. :schrauber:

• Die Nexen WinGuard 2 fahre ich am Stelvio auch. Funktionieren richtig gut in 235/55/19 ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Salve!

Was kam bei euch denn in der Werkstatt raus? Bei mir seitdem keine Probleme mehr und heute die Nexen-Winterreifen aufziehen lassen. :schrauber:

Ich habe den Wagen heute morgen erst abgegeben. Der Mitarbeiter meinte das wird wohl etwas länger dauern. Habe - stand heute morgen - 2550km drauf gefahren und er ist nicht wieder angesprungen.

Ich hoffe, dass sich das Problem schnell wieder behebt.

• Salve!

Der Händler hat sich gerade gemeldet. Das Radar vorne hat sich verstellt und muss neu eingestellt werden.

Leider haben sie nicht das passende Werkzeug, und ich werde das Auto wieder abholen.

Muss dann erst eimal warten bis das Werkzeug eintrifft dann bringe ich sie wieder hin.

• Oje, was ist das denn für eine Werkstatt, die kein passendes Werkzeug hat? :fail:

• Unfassbar da wartet man ewig auf die Kisten und dann gibt es gleich zu Beginn solche Stories - Echt zum verzweifeln wenn ich das so lese ... :wand1:

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Oje, was ist das denn für eine Werkstatt, die kein passendes Werkzeug hat? :fail:

Laut dem Händler führen sie erst seit kurzer Zeit auch Alfa. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht bei dem war bei dem ich das Auto auch abgeholt habe. Ich war bei einem in meiner Nähe. Mal sehen wie es nun weitergeht.

Ich muss morgen schon den ersten Steinschlag bei Carglass beheben lassen. :D

• Ich hab mein Termin erst Anfang Dezember, Fehler ist durchgehend da. Laut Werkstatt wohl bekannt, da die Radar Sensoren im Werk nur eingebaut werden und nicht eingestellt. 😅

• Kompletter Wahnsinn was hier abgeht - So kann man mit den Kunden doch nicht ernsthaft umgehen? :wand: Wie beschi**en ist das denn bitte mittlerweile?

• Ihr könnt alle froh sein, die ihr Auto schon bekommen haben! Ich warte immer noch auf die Auslieferung! Das Auto steht seit Wochen in Kippheim und wird nicht zum Händler gebracht! Mittlerweile habe ich das Auto schon zugelassen, aber der Händler kann mir immer noch nicht sagen, wann das Auto angeliefert wird - Wahnsinn!!!!! Zitat: es liegt an der Spedition!!! Jetzt habe ich ein zugelassenes Auto, aber das Auto fehlt. Da fehlen mir einfach nur die Worte

• Stellantis knipst sich die Lichter selber aus. Verkaufen keine Autos und die paar schaffen sie auch nicht vernünftig auszuliefern. Die Händler sind halt arme Schweine und wenn man sich in Österreich so umsieht haben eh ein paar das Handtuch geworfen weil die Damen und Herren bei Stellantis ein kompletter Chaotenhaufen ist ...

• Ich hab mein Termin erst Anfang Dezember, Fehler ist durchgehend da. Laut Werkstatt wohl bekannt, da die Radar Sensoren im Werk nur eingebaut werden und nicht eingestellt. 😅

Was für ein Mist oder? Für mich ist der acc wirklich das wichtigste Ausstattungsmerkmal neben der Sitzheizung 😅

• Was für ein Mist oder? Für mich ist der acc wirklich das wichtigste Ausstattungsmerkmal neben der Sitzheizung 😅

Das geht mir genauso, mir ist zwar bewusst das von Alfa das ACC und der Spurhalte Assistent nicht so gut ist wie bei unserm Audi, aber so funktioniert halt gar nichts 😂

• Es sind noch nicht mal alle MY23 Competizione ausgeliefert, schon steht das nächste Sondermodell in den Startlöchern: Tributo Italiano erhältlich in Bi color Lackierungen.

Hab von dem gerade das erste Mal gehört und ihr?

(Preise sind aus Österreich…)

Wow, schwarzes Dach hätte ich auch gerne genommen und 20" ist natürlich auch sehr nice. Aber der Name? Italienischer Tribut... :fail:

• Das mit den Sonderserien hat ja mittlerweile schon Tradition. B-Tech war 2019 die erst und jetzt gibt es halt jedes Jahr was "neues" mit ein paar mehr oder weniger neuen Alleinstellungsmerkmalen. An sich eine schöne Idee, verkauft halt leider auch nicht mehr Fahrzeuge. Das geht offensichtlich nur über eine Leasingaktion mit der der Hersteller dann in der Abwicklung völlig überforder zu sein scheint ...