VAGKKL+FIATECUSCAN Kabel mit Schalter und Lizenzschlüssel für Fuchs-Software von 2013 (!)

  • Mit dieser Ausrüstung habe ich meinen 156ern unter die Haube tief ins Herz geschaut. Und viele Euro durch gesparte Auslesekosten beim "Freundlichen" gespart.


    Biete hier die Möglichkeit, AR 156 und noch viele weitere Automodelle auszulesen. Ich habe es für meine Limo 156 JTS Sele Bj. 2003 und meinen 156 JTS Sele SW BJ.2005 benutzt. Hat einwandfrei funktioniert, bis hin zu den Xenon-Brennern beim SW.

    Der Lizenzschlüssel von Fuchs ist von 2013, die Produktion vom 156 endete 2006, so dass keine tiefgreifende Updates mehr aufgetaucht sein sollten. Ich stelle mir auch hier 50€ plus Versand vor. DSCF6805.JPG

    DSCF6806.JPG

    DSCF6807.JPG

    DSCF6808.JPG

    Wenn dir Beschleunigung fehlt, ist es sehr schwierig, mit den Jungs vor dir mitzufahren und die hinter dir auf Distanz zu halten.

    • Offizieller Beitrag

    Ist sehr wohl übertragbar. Vor dem Deinstallieren den alten Schlüssel notieren und dann eine Mail an MultiEcuScan senden und umschreiben lassen auf den neuen Key vom neuen Rechner.

    War das 2013 noch die Version mit lebenslangen Updates?

    Dann sollte man hier zuschlagen, 50€ ist ein Schnapper.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ist sehr wohl übertragbar. Vor dem Deinstallieren den alten Schlüssel notieren und dann eine Mail an MultiEcuScan senden und umschreiben lassen auf den neuen Key vom neuen Rechner.

    Richtig, hab ich auch schon machen müssen (da neues Notebook). Den "neuen" Hardware Key bekommt man natürlich erst nach der Installation auf dem "neuen" Rechner angezeigt.

  • Das stimmt schon. Wenn aber auf dem alten Rechner bereits deinstalliert, funktioniert das nicht. Bei mir ging ca 2 Wochen nach Kauf vom MES die Festplatte kaputt. Rechner konnte nicht mehr gestartet werden. Multiecuscan hat mir aufgrund der kurzen Zeit einen neuennKey zugeschickt.


    Der 2013er Lizenzschlüssel wird sicher nicht mehr funktionieren, wenn vor dem Deinstallieren der Code nicht notiert wurde.

  • Deinstalliert hatte ich das Programm nie und auch nur für meine 156er benutzt.


    Ob das ´ne lebenslange Updategarantie beinhaltete, kann ich nicht sagen. War mir damals auch wurscht, weil ich es nur für meine Alfas nutzen wollte. Wenn es tatsächlich so ist, umso besser. Den Lizenzschlüssel habe ich jedenfalls als Notiz vorliegen.


    Nachtrag: MES habe ich nicht auf dem neuen Laptop, mit dem ich hier schreibe, sondern noch auf dem alten, der auch noch funktioniert.

    Wenn dir Beschleunigung fehlt, ist es sehr schwierig, mit den Jungs vor dir mitzufahren und die hinter dir auf Distanz zu halten.

    • Offizieller Beitrag

    Bist du jetzt Alfalos? =O

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Lizenzschlüssel für MES ist festplattengebunden und nicht übertragbar.

    Dies mag zwar je nach Fall war sein, aber MES bietet zumindest aktuell Möglichkeiten die Lizenz umzuziehen.


    Mehr sorgen macht mir der Lizenznachweis, hier würde ich definitiv auf die damalige Rechnung bestehen, Schlüssel reicht nicht.

  • Ist doch ganz simpel die Sache, Fair gegen Fair.

    Wers braucht dem schickt Rainer den " Code" , wenns funktioniert wird überwiesen.

    Ansonsten eben kontaktet das es nicht geht......

    Aber heute ist wohl nicht mehr wie früher : Handschlag zählt.

  • Andre: schon seit genau 2 Jahren und leide immer noch unter Entzugserscheinungen. Zuletzt hatte ich noch in einen neuen Kat und dann noch in eine neue Lima investieren dürfen. Das war mir letztendlich zu viel und ich habe ihn schweren Herzens verkauft. Zuletzt wurde noch eine Einspritzdüse ersetzt und dann war Schluss mit den ewigen Fehlzündungen.


    Ist alles OT, aber ich hatte keine Nerven mehr. Trotzdem nehmen wir (meine Frau und ich) noch jeden Alfa im Straßenverkehr freudig wahr und sind dicht davor, zu grüßen. Die würden aber dämlich gucken, denn wir fahren jetzt Kia.

    Wenn dir Beschleunigung fehlt, ist es sehr schwierig, mit den Jungs vor dir mitzufahren und die hinter dir auf Distanz zu halten.

  • So, habe die Festplatte meines alten Laptops durchforstet und habe sowas wie die Rechnung gefunden. Enthalten sind alle relevanten Daten, die zu einer Weiterführung reichen sollten. Seht es mir nach, dass ich nicht mehr genau weiß, wie das vor mehr als 10 Jahren war.

    Ich will das hier auch nicht wie sauer Bier loswerden, wem das nicht zusagt, der lässt es halt sein und kauft sich ne neue Lizenz und das Kabel zu aktuellen Preisen.

  • Hi Eddy,

    war mir damals schon egal und ist es heute umso mehr. Für meine beiden 156 waren keine bahnbrechenden Neuerungen zu erwarten, weil er eh nicht mehr gebaut wurde. Und dafür hat es mir sehr gute Dienste geliefert. Aber wie viele 156 sind noch unterwegs? Leider.

    Wenn dir Beschleunigung fehlt, ist es sehr schwierig, mit den Jungs vor dir mitzufahren und die hinter dir auf Distanz zu halten.

  • Auch dieses Angebot ziehe ich hiermit zurück. Danke für die Aufmerksamkeit.

    Wenn dir Beschleunigung fehlt, ist es sehr schwierig, mit den Jungs vor dir mitzufahren und die hinter dir auf Distanz zu halten.