166 2.4 Sportronic Probleme

  • Ja das stimmt natürlich schon, bezüglich Geld verdienen.. außer sie trauen sich nicht drüber😆

    Meistens ist’s weniger kompliziert als man vermutet. Falls du elektronische/elektrische

    Fehler ausschließen willst, ist ein Schaltplan von Vorteil. Gibt’s für den 166er ordentliche Lektüren?

    Den Weg zum Alfa Mann hast noch nicht geplant? Bis zur italienischen Grenze ist’s ja auch nicht weit😆 vielleicht sind die mit mehr Herzblut bei der Sache und zocken nicht so hemmungslos ab..

    Tut mir leid dass ich keine schlaueren Tips geben kann..

  • Trauen dürfte denke ich nicht das Problem sein. Die Werkstatt macht eigentlich alles ums Automatikgetriebe (Wandler instandsetzen, Getriebe zerlegen und alles austauschen etc.)


    Ich denke, dass die Alfa-Werkstätten sich auch nicht mehr so wirklich damit auskennen...ist immerhin 20 Jahre alt das Auto. Da müsste ich schon direkt nach Mailand fahren, sind dann doch 6 Stunden fahrt hahaha.


    Schaltplan wäre sicher hilfreich, wäre aber noch nie über einen gestolpert 🤔

  • Ja ich verstehe deine Bedenken.

    Für den 164er sind allerlei Schaltpläne im Rep.Handbuch.(Bucheli Verlag) Die erfüllen eigentlich ganz gut ihren Zweck, was man nicht immer von den einzelnen Textinhalten behaupten kann.

    Aber evtl werden die Verbindungen vom Motor zum Getriebe etwas transparenter bei deinem Modell..