Neue Koshi Artikel für euren Alfa Romeo Brera und 159

  • finde es auch einfach teuer. Was bringt es denn, wenn die Dinger aus Carbon sind, außer deren Optik. Nee, da bleib ich lieber bei dem schönen gebürsteten Alu. Das ist einfach einmalig und lässt dieses schöne Raumschiffcockpit einfach besser dastehen. Der Designer hat sich dabei schon was gedacht. Gut, hätte ich jetzt das leicht grün schimmernde Alu drin gehabt, dann hätte ich drüber nachgedacht , aber nicht zu dem Preis.. Alles in allem bringen die Sachen rein gar nichts, außer Optik. Der 159er ist ansich schwer, da wär ne Carbon Haube oder ne Carbon Heckklappe weitaus sinnvoller..

  • Was denkt ihr wie teuer es ist Carbon Teile herzustellen?

    Das ist alles Handarbeit, das kostet und sone Autoklave bekommt man auch nicht umsonst.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ist teuer, keine Frage. Sehr aufwendig. Nur außer optik, will der Hersteller nichts bezwecken. Ich finde carbon steht für besonders leichten Werkstoff, der gerade zur Gewichtseinsparung eingesetzt wird und der hat natürlich seinen Preis. Das da, ist reiner Luxus u. m.E. nicht unbedingt "notwendig". Aber wers haben will... greift zu, warum auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Was denkt ihr wie teuer es ist Carbon Teile herzustellen?

    Das ist alles Handarbeit, das kostet und sone Autoklave bekommt man auch nicht umsonst.

    Das kommt alles darauf an wo man sich einkauft oder wo man einkauft.

    Nen Kollege von mir hat sein Motorrad alle Anbauteile in Carbon umgetauscht. Hätter das von Hersteller genommen hätten keine 5k gereicht.

    So gibt es jemanden -wie hier auch- der hat was nach gebaut. Und das ohne Qualitätsverlust, es fehlt nur das Herstellerlogo.

    500 hatten gereicht. Es gibt auch Drittanbieter die können preisgünstig.

  • Was mich wundert, ist das Koshi Zeug ja kein Carbon Ersatzteil, sondern ledigllich ein aufklebbare Skin ist.


    alfaeffect

    könntest Du mir den Firmennamen zukommen lassen? Muß die Fascia umbauen wenn das u-connect rausfliegt.

  • Es ist tatsächlich so, dass die Koshi Carbonparts sehr hochpreisig sind. Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass die von Koshi verarbeitete Kohlefaser mit Abstand hochwertigsten Endergebnisse liefert. Die 3D-Struktur ist geradezu "schwindelerregend" - und das ist nicht nur so dahingesagt. Kein anderer uns bekannter Hersteller liefert aktuell eine solche Qualität.


    Carbon hat leider seinen Preis. Und ja - es dient zu Optikzwecken. Wobei nicht alle Parts nur zum Aufkleben sind. Gerade Diffusoren etc sind Austauschteile.

    Alfa Romeo Tuning, Styling und Mopar Originalztubehör

  • Was denkt ihr wie teuer es ist Carbon Teile herzustellen?

    Das ist alles Handarbeit, das kostet und sone Autoklave bekommt man auch nicht umsonst.


    ebend...

    und, Exclusivität kostet halt ;)

    Schaut mal bei Maserati mal vorbei, da kostet das "Carbon" Paket, schlanke 15.tsd € für den GT.

    Beinhaltet "nur" :

    - Türgriffe, Seitenschweller, Frontlippe, Heckdifusor und Mittelkonosle aus Carbon..

  • Es kommt darauf an ob die Teile nur mit Carbon bezogen wurden oder von Anfang an aus echten Carbon gefertigt werden.

    Hier bei uns in Samsun gibt es einen Typen (auf Instagrm mit dem Namen carbon_us https://www.instagram.com/carbon_us/) , der Carbonteile fertigt. Ich bin mr nicht sicher wie er das genau macht aber soviel ich weiss schickt man ihm die Teile und die kommen dann als Carbon zurück. Wenn es so ist, dann werden die Flechen auch nicht eben sein und wenn es nicht eben ist, stöhrt mich das persönlich.


    Für die Preise von Koshi kann ich nichts sagen. Für meine Verhältnisse sind sie teuer aber ich kann mich nicht beschwerden weil ich wegen den hohen Preise sowieso keiner Interesse habe. :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Nein muss es eben nicht, das ist das was allen immer und überall eingeredet wird.

    Der Vergleich hinkt auch etwas hinterher, hier gehst Du zum Fahrzeughersteller und orderst, das heißt Du bezahlst in erster Linie nur schon mal den Namen.

    Das es auch anders geht hatte ich in Beitrag 7 erwähnt.

    Wenn man mal etwas recherchiert und dann auch mal jemanden kennenlernt....

    Carbongewebe gibt es ab ca 15E den qm, das ab ca 80E und mehr nimmt man eher für Fahrzeug / Rahmenbau. Weil hier eine ganz andere

    Fadenzahl Kette / Schuss, Garnfeinheit und Garnart benötigt wird.

    Und ein Autoklave wo diese Kleinteile reinpassen kostet neu ab ca 4-5k.

  • Habe selbst 2 Teile von Koshi (Lenkradcover und Lampenringe).

    Muss dazu sagen, die Teile an sich sind top, allerdings ist das Ganze außenrum (Lieferzeit, Artikelbeschreibungen, zusätzliche Bilder, Kommunikation) alles andere als top. Das sollte man bei solchen hochpreisigen Artikeln schon erwarten können (die Lieferzeit vlt mal ausgenommen).


    Als Paradebeispiel möchte ich die Lampenringe für den MiTo nennen, bei denen im Angebot steht "Design to cover the OEM part", was aber nicht stimmt, denn sie ersetzen die OEM-Teile. Auf mehrmalige Nachfrage hin, wie das mit nur einem Fixierpunkt gehen soll (die echten haben 6!) bekam ich schlussendlich die Anweisung, die Teile an die Scheinwerfer zu kleben! Was totaler Mist ist...

    • Offizieller Beitrag
    ...

    Als Paradebeispiel möchte ich die Lampenringe für den MiTo nennen, bei denen im Angebot steht "Design to cover the OEM part", was aber nicht stimmt, denn sie ersetzen die OEM-Teile. Auf mehrmalige Nachfrage hin, wie das mit nur einem Fixierpunkt gehen soll (die echten haben 6!) bekam ich schlussendlich die Anweisung, die Teile an die Scheinwerfer zu kleben! Was totaler Mist ist...

    Und das ist dann schon nicht mehr Premium geschweige noch Exklusiv.

    Mit solchen Fehler sind die Teile nicht top sondern Miserabel.

    Warum ist man da so verständnisvoll?

    Immerhin hat man ja einiges an Geld hingelegt.

    Was man dann hier erreichen möchte kann sich ja jeder selbst ausmalen.