Rotes Leder in Giulia reinigen

  • Hallo Leute,


    ich fahre ne Giulia und habe die roten (Leder) Sitze.

    Problem:

    Als ich die Giulia gekauft habe, waren die Sommerschuhe im Kofferraum und Rücksitzbank. Die haben aber schwarze Spuren von den Reifen auf dem Leder hinterlassen. Hat mich damals nicht gestört, Dachte ich bekomme das easy weg. Habe mir dann ein Lederreiniger samt Bürste gekauft, aber damit bekomme ich das nicht weg. Habt ihr Erfahrung mit sowas und könnt mir paar Tips geben?


    Danke schonmal für alle Antworten


    Gruß Torsten

  • hmm also Gummiabrieb sollte eigentlich kein Problem sein oder meinst du Schmutz vom Reifen?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Im Mito hatte ich das selbe Problem, habe es nicht mehr runterbekommen. :wand1:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hatte mal so einen Schmutzradierer für beige Ledersitze benutzt. Hat sogar einen kleinen Kugelschreiberstrich weg bekommen. Kann aber nicht mehr sagen, von welcher Firma das war.

  • Achja, frag mal Tante Google nach Lederzentrum. Die haben da einen guten Starkreiniger. Kostet nicht die Welt..

  • Nachdem Du jetzt einige Tipps bekommen hast, mal eine wichtige Frage...😬


    Für rotes Leder muss man doch, sagen wir mal etwas " besonders " sein, oder? Oder? 🤪

  • Nachdem Du jetzt einige Tipps bekommen hast, mal eine wichtige Frage...😬


    Für rotes Leder muss man doch, sagen wir mal etwas " besonders " sein, oder? Oder? 🤪

    Nur wenn es ans Färben oder tönen Ausbessern der Farbe geht.

    Die mischen dir auch jede Farbe zur Not nach Muster an.

    Gibt gute Tutorials auf der Homepage.

  • Nachdem Du jetzt einige Tipps bekommen hast, mal eine wichtige Frage...😬


    Für rotes Leder muss man doch, sagen wir mal etwas " besonders " sein, oder? Oder? 🤪

    Ähhh...ich versteh nicht ganz, was du jetzt genau meinst....

    Mein Händler hatte die reinbekommen und gefragt ob die was wäre.....

  • Naja, ich habe meinen Kunden rotes Puffleder immer ausgeredet. 😁 Der Kundenstamm für rotes Leder ist nicht gerade groß und ich wollte sowas nachher nicht als Gebrauchtwagen ewig auf dem Hof stehen haben.

  • Naja, ich habe meinen Kunden rotes Puffleder immer ausgeredet. 😁 Der Kundenstamm für rotes Leder ist nicht gerade groß und ich wollte sowas nachher nicht als Gebrauchtwagen ewig auf dem Hof stehen haben.

    Ah so...hahaha

    Ich habe mir den angeschaut in Grigio Vesuvio und dem roten Leder, fand es klasse.

  • Also ich finde rotes Leder im Auto richtig klasse!

    Bei mir ist es Perla lunare außen mit rotem interieur sowie schwarzen dachhimmel, finde die Kombi wahnsinnig sexy😏. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.