Beiträge von DeToto

    So Thema hatte sich geklärt.

    Es wurde ein neue Scheinwerfereinheit bestellt und ein Termin zum Einbau gemacht. Doch am Tag an dem ich das Auto in die Werkstatt brachte, bekam ich einige Stunden später ein Anruf, das ich das Auto wieder holen könnte. Scheinwerfer wurde nicht getauscht.


    Es war ein Kontakt, der sich im Scheinwerfer gelöst hätte (Kabel Steuergerät BiXenon Lampe).


    Fehlermeldung kommt nicht fürs Abblendlicht, da man ja sieht wann die Lampe defekt ist. Naja, sah ich mehr oder weniger :)

    Hallo,


    ich habe eine Frage, bei der Giulia (2019) wurde mir letztes Jahr der vordere linke Scheinwerfer getauscht (Schaltete nicht ins Fernlicht). Heute Morgen sehe ich, das kein Abblendlicht VL geht. Auch keine Fernlicht (Blinker und LED Tagfahrlicht gehen).


    Sollte da nicht irgendwie eine Fehlermeldung im Cluster angezeigt werden?


    Grüße

    Torsten


    Edit: Mist...Falsche Rubrik

    Naja, ich habe meinen Kunden rotes Puffleder immer ausgeredet. 😁 Der Kundenstamm für rotes Leder ist nicht gerade groß und ich wollte sowas nachher nicht als Gebrauchtwagen ewig auf dem Hof stehen haben.

    Ah so...hahaha

    Ich habe mir den angeschaut in Grigio Vesuvio und dem roten Leder, fand es klasse.

    Nachdem Du jetzt einige Tipps bekommen hast, mal eine wichtige Frage...😬


    Für rotes Leder muss man doch, sagen wir mal etwas " besonders " sein, oder? Oder? 🤪

    Ähhh...ich versteh nicht ganz, was du jetzt genau meinst....

    Mein Händler hatte die reinbekommen und gefragt ob die was wäre.....

    Hallo Leute,


    ich fahre ne Giulia und habe die roten (Leder) Sitze.

    Problem:

    Als ich die Giulia gekauft habe, waren die Sommerschuhe im Kofferraum und Rücksitzbank. Die haben aber schwarze Spuren von den Reifen auf dem Leder hinterlassen. Hat mich damals nicht gestört, Dachte ich bekomme das easy weg. Habe mir dann ein Lederreiniger samt Bürste gekauft, aber damit bekomme ich das nicht weg. Habt ihr Erfahrung mit sowas und könnt mir paar Tips geben?


    Danke schonmal für alle Antworten


    Gruß Torsten

    Danke für deine Antwort. Sollte dann nicht aber auch eine Meldung im Display kommen, daß die Batterie leer ist?


    Ich mach mir grad voll ins Hemd, daß ich mit dem Ausbau, ohne Batterie abzuklemmen, was zerschossen habe. Klar sollte nicht...ABER.....

    werde die Batterie mal tauschen

    Hi,

    hab in einem Beitrag gelesen, dass die Batterie nicht abgeklemmt werden muss, wenn ich das Bypass -> SGW umstöpsel.


    Habe jetzt das Problem, das ich die Türen mit der Fernbedienung nicht auf / zu machen kann. Im Auto, beim drücken vom Startknopf sagt er mir, dass er den elektr. Schlüssel nicht gefunden hat. Auto geht nur an, wenn ich den Schlüssel in die Mittelkonsole /unter die Armlehne lege.



    Ist das jetzt ein Problem mit der Batterie in der Fernbedienung oder muss hier iwie der Schlüssel angelernt werden?


    Grüße Torsten


    PS... Zweitschlüssel hab ich nicht probiert

    PPS ist ne Giulia (2019) 200PS

    Hallo,


    ich möchte an meiner Giulia. (2019) gern was codieren. Habe eine Frage:

    auf Seite 1 wird beschrieben was notwendig ist:

    "....OBD Interface für CAN-Bus (ELM327 v1.4 mit Adaptern, Multiplexer...) am besten Kabelgebunden..."

    Erschlage ich mit diesem Equipment das alles?

    https://electronic-fuchs.de/ep…cts/1000-5M-%280%2C4kg%29


    Ich hab diesen Post genommen, da hier die notwendige benötigte HW angesprochen wurde. Hoffe das ist OK, da es bei mir um die Schaltwippen geht.

    Noch eine Frage, Kann ich problemlos mit der Giulia und eingebauten Schaltwippen rumfahren, auch wenn diese noch nicht einprogrammiert sind?