Beiträge von DeToto

Hallo,

am letztrigen Sonntag bin ich auf der AB in ein schweres Gewitter mit Starkregen, und stellweise viel Wasser auf der Bahn, gekommen. Naja nach paar miten ging der Meldung im IC an, daß ich das Tagfahrlicht kontrollieren soll an.

Das Tagfahrlicht geht jetzt nicht mehr und der Blinker ist auch nicht mehr funktionsfähig.

Jetzt sieht mehr Scheinwerfer so aus.

9118.jpg9120.jpg9119.jpg

Irgendwie habe ich mit den Scheinwerfern der Giulia kein glück. Vor zwei Jahren ging der Linke defekt (AB -> Fernlicht ging nicht mehr) Dann am selbigen ging danach das BiXenon Lamperl nicht mehr. Und jetzt der rechte....der nicht mehr ganz Dicht ist :(

Die Dinger sind jetzt auch nicht grade günstig.

Hat da jemand schon auch Erfahrung gemacht?

Schönes langes WE euch

Gruß Torsten

Hallo,

ich möchte gern die Rückfahrkamera samt den Bedienungen für den Kofferraum der Giulia ausbauen.

Nachdem lösen der zwei Schrauben, scheint die Kamera samt Knöpfe irgendwie noch hinter dem Blech geklemmt zu sein. Wie bekomme ich das raus?

Hat da jemand einen Tipp?

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meiner Rückfahrkamera. Seid einigen bekomme ich nur noch die Meldung "Kamera System ohne Funktion" (oder so ähnlich). Vorher ging es sporadisch nicht. Un seid einiger Zeit geht meine Heckscheibenheizung nicht mehr. LED leuchtet, jedoch bleibt die Heckscheibe beschlagen.

Wie verläuft da der Kabelbaum? Ich würde gern erst mal eventuelle Kontaktprobleme an den Steckern überprüfen, bevor ich damit zum Örtlichen gehe. Hat da einer einen Tipp?

Gruß Torsten

Lade dir die jeweiligen Gutachten runter und schau nach, was dort bezüglich AHK drin steht.

Alternativ bei den Jungs im Shop anrufen, vielleicht können sie dir diesbezüglich Auskunft erteilen.

Oder: Zur Einzelabnahme musst du sowieso, fahr mit den Gutachten hin, schnapp dir ein Prüfer und checkt das vorab.

Danke für die Tipps....soweit hab ich nicht gedacht. :fail:

Hallo Leute,

ich plane meine Giulia optisch etwas anders "da stehen" zu lassen.

Folgende Daten.

Giulia EZ08/2019, 200PS, AHK und die original Potenza 18" Felgen (v225/h255) und die original Alfa Winterräder (das ist die mit den vielen "Speichen") auch 18".

Ich würde gerne mir folgende Sachen kaufen und einbauen/eintragen lassen:

Alfa Romeo Spurverbreiterung 2x 10 mm - Distanzscheiben

und die Tieferlegung 20/25

Eibach Giulia ProKit Tieferlegungsfedern

Meine Frage an euer Wissen:

Kann ich die Tieferlegung samt Spurverbreiterung mit meinen Reifen/Felgen fahren? Auch wegen der AHK.

Habt ihr vielleicht auch ein Bild, wie sich das optisch "auswirkt"

Gruß Torsten

Sorry wenn ich den alten Schinken wieder auspacken. Ich habe jetzt auch ein sehr komisches Phänom mit meinem SanDisk USB Stick. Ich hab ein SanDisk 32GB USB Stick. Es ging alles ohne Probleme. Eins Auto einsteigen, anlassen und die Musik wurde ganz normal vom USB Stick abgespielt. Seid einigen Wochen ist es so, dass er gar nicht mehr im Auto erkannt wird. Erst mehrmaliges rein und raustecken, wird Musik abgespielt.

Gibt's ne Möglichkeit auch mal die Multimedia Einheit neu zu starten?

Gruß Torsten

Hallo,

die letzten Tage ist mir das dasselbe Problem an meiner Giulia auch aufgetreten. Aus lauter Panik bin ich zu meinem Autohaus gefahren.

Worte des Mechanikers:" Das habe ich auch noch nicht gesehen." Nach einem kurzen Gespräch mit dem "Chefmechaniker" und der Bitte um 30 Minuten Zeiten wurde das Schiebedach repariert.

Auch hier war das Problem mit einem abgebrochenen Plastiknibbel. Die Rechnung kam letzte Woche: => 52€

Ich habe es mich nicht getraut, selbst auseinander zu bauen.

Hi,

als ich heut Morgen auf die Arbeit gefahren bin, ist mir aufgefallen, daß das Licht kurz an und wieder aus ging beim Fahren (2-3 mal). Mein Lichtschalter ist aber auf 0. Hatte das schon mal jemand?

Ich fahre eine Giulia 2.0 MY19

Grüße Torsten

So Thema hatte sich geklärt.

Es wurde ein neue Scheinwerfereinheit bestellt und ein Termin zum Einbau gemacht. Doch am Tag an dem ich das Auto in die Werkstatt brachte, bekam ich einige Stunden später ein Anruf, das ich das Auto wieder holen könnte. Scheinwerfer wurde nicht getauscht.

Es war ein Kontakt, der sich im Scheinwerfer gelöst hätte (Kabel Steuergerät BiXenon Lampe).

Fehlermeldung kommt nicht fürs Abblendlicht, da man ja sieht wann die Lampe defekt ist. Naja, sah ich mehr oder weniger :)

Hallo,

ich habe eine Frage, bei der Giulia (2019) wurde mir letztes Jahr der vordere linke Scheinwerfer getauscht (Schaltete nicht ins Fernlicht). Heute Morgen sehe ich, das kein Abblendlicht VL geht. Auch keine Fernlicht (Blinker und LED Tagfahrlicht gehen).

Sollte da nicht irgendwie eine Fehlermeldung im Cluster angezeigt werden?

Grüße

Torsten

Edit: Mist...Falsche Rubrik

Naja, ich habe meinen Kunden rotes Puffleder immer ausgeredet. 😁 Der Kundenstamm für rotes Leder ist nicht gerade groß und ich wollte sowas nachher nicht als Gebrauchtwagen ewig auf dem Hof stehen haben.

Ah so...hahaha

Ich habe mir den angeschaut in Grigio Vesuvio und dem roten Leder, fand es klasse.

Nachdem Du jetzt einige Tipps bekommen hast, mal eine wichtige Frage...😬

Für rotes Leder muss man doch, sagen wir mal etwas " besonders " sein, oder? Oder? 🤪

Ähhh...ich versteh nicht ganz, was du jetzt genau meinst....

Mein Händler hatte die reinbekommen und gefragt ob die was wäre.....

Hallo Leute,

ich fahre ne Giulia und habe die roten (Leder) Sitze.

Problem:

Als ich die Giulia gekauft habe, waren die Sommerschuhe im Kofferraum und Rücksitzbank. Die haben aber schwarze Spuren von den Reifen auf dem Leder hinterlassen. Hat mich damals nicht gestört, Dachte ich bekomme das easy weg. Habe mir dann ein Lederreiniger samt Bürste gekauft, aber damit bekomme ich das nicht weg. Habt ihr Erfahrung mit sowas und könnt mir paar Tips geben?

Danke schonmal für alle Antworten

Gruß Torsten

Danke für deine Antwort. Sollte dann nicht aber auch eine Meldung im Display kommen, daß die Batterie leer ist?

Ich mach mir grad voll ins Hemd, daß ich mit dem Ausbau, ohne Batterie abzuklemmen, was zerschossen habe. Klar sollte nicht...ABER.....

werde die Batterie mal tauschen

Hi,

hab in einem Beitrag gelesen, dass die Batterie nicht abgeklemmt werden muss, wenn ich das Bypass -> SGW umstöpsel.

Habe jetzt das Problem, das ich die Türen mit der Fernbedienung nicht auf / zu machen kann. Im Auto, beim drücken vom Startknopf sagt er mir, dass er den elektr. Schlüssel nicht gefunden hat. Auto geht nur an, wenn ich den Schlüssel in die Mittelkonsole /unter die Armlehne lege.

Ist das jetzt ein Problem mit der Batterie in der Fernbedienung oder muss hier iwie der Schlüssel angelernt werden?

Grüße Torsten

PS... Zweitschlüssel hab ich nicht probiert

PPS ist ne Giulia (2019) 200PS